<--- M3 Lenkrad eingebau
Hallo Gemeinde,
hab gestern vom Standartlenkrad auf das M3-Lenkrad gewechselt,
ich muß Euch sagen es kommt mir vor wie wenn ich ein neues Auto hätte.
Echt super, weiches Leder, dicker Kranz, farbige Nähte.
Ist echt nur zu empfehlen.
Beste Antwort im Thema
Gemäss den offizellen Bildern von BMW entspricht das M3 Lenkrad dem seit 2005 erhältlichen M-Lenkrad (abgesehen von den farbigen Näten beim M3), also kein Grund zur Hysterie. Für bisherige Fahrer des M-Lenkrades wird sich das M3-Lenkrad wohl leider nicht nach neuem Auto sondern nur nach reduziertem Kontostand anfühlen.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von auditk
so ja nun nicht,
aber das M-Lenkrad (Aufpreis, nicht Nachrüstung) ist ein eindeutiger Vorteil vom BMW, vor allem, wenn man es schon mal gewohnt war.
Ist ja auch nur en Punkt von vielen. Und momentan stehts bei mir noch unentschieden, die Bewertung der einzelnen Plus und Minuspunkte fällt mir noch sehr schwer.Gruß
ist doch ganz einfach, das Auto in das du lieber einsteigst kaufst du....
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 330i_SMG
Hallo zusammen,gratuliere ! Sieht bestimmt gut aus !
Nur mal so nebenbei, wäre schön wenn du schon Bilder gemacht hättest bevor du den Fred aufgemacht hast.
Die ewigen Kommentare wie ich muss noch Bilder machen oder wenn ich mal Zeit hab oder hab meine Kamera verlegt/ wurde gestohlen usw.
nerven echt...😉Grüße
der Michael
Tach,
wie gehabt, immer noch keine Bilder !😮
Grüße
der Michael
Wie vermutet wie das M-Lederlenkrad nur ohne die wirklich griffigen Lochlederpartien. Finde das M-Lederlenkrad ohne M3 eigentlich passender, vielleicht schwitzt man im M3 weniger an den Händen, so dass das sehr griffige, die Schweisshände kompensierende Lochleder nicht notwendig ist....🙂
Wie is das dann mit der freibelegbaren Taste. Funktionieren die, obwohl du kein Navi hast?
Und wie is das mit der M-Taste, du hast ja auch kein M-Drive.
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Wie vermutet wie das M-Lederlenkrad nur ohne die wirklich griffigen Lochlederpartien. Finde das M-Lederlenkrad ohne M3 eigentlich passender, vielleicht schwitzt man im M3 weniger an den Händen, so dass sehr griffige, die Schweisshände kompmensierende Lochleder nicth notwendig ist....🙂
Das habe ich mir auch gedacht. Also ohne dem TE seinen Kauf mies machen zu wollen, aber da finde ich das "normale" M-Sport Lenkrad mit dem gelochten Leder besser und irgendwie sogar etwas schicker 😉
Zitat:
Original geschrieben von flodo22
so hier nun endlich das versprochene bild
Hi,
vielen Dank fürs Einstellen der Bilder !
Geht doch 😉
Loriot hätte gesagt: Das Lenkrad hängt schief !😛
Der TE wollte halt ein original M3 Lenkrad. Ist doch OK, wenns ihm so besser gefällt.
Grüße
der Michael
nur mal nochmal kurz
tasten sind belegt wie beim normalen auch
die beiden fürs telefon gehen natürlich nicht genau wie beim vorgängerlenkrad
ansonsten alles wie gehbt.
das lenkrad vom m3 hat mir besser gefallen eben weil es nicht gelocht ist und es
hat vorallem ein angenehmeres leder als das "normale" m lenkrad
Was ist mit dem Airbag?? Kann man das vom Serienlenkrad benutzen?
Ich denk mal net, da dass M3 Lenkrad das gleiche Airbagmodul wie das Sportlederlenkrad hat. Und wenn man vom Nortmalen lenkrad auf Sport umbauen will, braucht man auch ein Neues.
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Ich denk mal net, da dass M3 Lenkrad das gleiche Airbagmodul wie das Sportlederlenkrad hat. Und wenn man vom Nortmalen lenkrad auf Sport umbauen will, braucht man auch ein Neues.
genau richtig,
brauchst auch nen neuen airbag, außer du hast ein sportlenkrad, dann kannst ihn übernehmen
Kann man einfach ein m3 lenkrad nehmen und es montieren lassen oder wie?
Und was kostet den der spass? geht das auch ohne m-paket?
Zitat:
Und was kostet den der spass? geht das auch ohne m-paket?
Das einzige was man bereits haben sollte, ist ein Sportlenkrad oder das M-Lenkrad, denn dann kann man das Airbagmodul ins M3 Lenkrad übernehmen, sonst wird das ein sehr teurer Spass. Ich denke, dass Du mit 4 Auspuffendrohren mindestens das Sportlenkrad verbaut hast, so dass die Umrüstung kein Problem sein sollte.
ahaaaa! hmm ja so viel ich weiss habe ich das sportlenkrad frage am DO bei der bmwgarage nach was das lenkrad kosten würde! ;O)
Danke dir!