"Light Assist" nachrüsten, möglich? Wenn ja wie?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

wenn mann im Golf Mod. 10 schon Licht & Sicht und MFA-Plus hat, ist doch im Innenspiegel zur Scheibe hin ein Sensor. Wafür weiß ich allerdings gar nicht. Hat schon jemand den Light-Assist gesehen? Ist ja noch gar nicht draußen nehm ich an. Könnte mir aber vorstellen, dass man den nur Freischalten muss.

Hat jemand eine Idee??
Wofür ist denn der Sensor im Innenspiegel (der nach vorne auf die scheibe zeigt).
Man könnte meinen der wäre für das automatische Licht ein- und ausschalten, ist er aber nicht.

Tipp?

Beste Antwort im Thema

Hier nun, wie versprochen, die Bilder vom Fernlichtassistent. Leider wurde er nicht richtig montiert, da muss ich morgen mal schauen, wie ich den richtig montiere, habe es vorhin auf die Schnelle nicht hinbekommen.

Fernlichtassi
Fernlichtassi-seite
Innenspiegel
+1
244 weitere Antworten
244 Antworten

Wie kann ich das am Besten im vorwege abchecken?

codieren. 😉

Also nur mal im BCM: byte 11 bit 3
setzen??? und dann soll was passieren?

wenn du den fernlichthebel nach vorn drückst raste er ja ein. entweder kommt eine fehlermeldung wie 3 seiten vorher gepostet von mir oder beim zurückziehen kommt der fehler dann

Ähnliche Themen

Mein Softwarestand langt nicht aus...ich habe im VCDS kein Bit 3

ich verwette mein auto das du byte 11 bit 3 hast.

ich vermute du hast im byte 11 -->80 stehen?

wenn ja mach mal ne 88 draus

Nein, da habe ich ne 84...und wenn ich ne 88 draus mache, habe ich auch kein bit 3...
wann bringst Du dein Auto vorbei??
Oder was mache ich falsch?

mach mal 8C draus.wenn es klappt bekomm ich deinen 😉

Geht auch nicht 🙁

poste mal deine codierung des bcm bitte.

wenn du im byte 11 84 stehen hast,hast du bit 2+ 7 ein hacken drin.
wenn du nun noch bit 3 zusätzlich ein haken machst dann hast du den fla

Jpg

Ich habe nur vcds 908 vielleicht liegt es daran?
Ich gehe kurz genauso ein Screenshot zu machen...

nee. im vcds sind nicht alle byts aufgeschlüsselt. in der alten 908 war u.a byte 11 bit 3 nicht aufgeschlüsselt.

wenn du aber wie gesagt statt der 84 eine 8C ins byte 18 schreibst und die codierung übernimmst dann hast du bit 3 angeklickt(obwohl) du es nicht siehst

ok teste ich morgen abend...melde mich bei dir. danke soweit

nochmal ne doofe fragt, aber ist es ersichtlich wo die stromdiebe mit dem gateway zusammen angeschlossen werden ersichtlich ?

Hey Mika, wenn ich das hier so mitlese würde es sich wohl doch lohnen wenn Du das ausführlich im Blog beschreibst. Würdest 'n Haufen Zeit sparen... 😁

Deine Antwort