>>>> Lieferzeiten TDI´s 8PA

Audi A3 8P

Moin zusammen,

habe am 26.03.2009 einen A3 Sportback 2.0 TDI 6-Gang S-Line und außen bestellt.

Die Auftragsbestätigung kam eine Woche später. Sowohl auf der AB als auch auf der verbindlichen Audi-Bestellung wird als Liefertermin 3. Quartal 2009 angegeben und der Hinweis, dass es sich evtl. bei dem Fahrzeug um ein Mj 2010 handeln könne.

Beim Einholen eines anderen Angebotes vor Vertragsabschluss sagte mir der Verkäufer, dass dieses Fahrzeug wohl gegen Ende Mai eintreffen wird und dies bekanntermaßen bei weitem nicht im 3. Quartal liegt. Bin nun sehr überrascht, dass es doch sooooo lange dauern soll.

Hat jemand ebenfalls einen A3 mit dem TDI Motor bestellt und kann etwas über die genaue Lieferzeit bzw. den zu erwartenden Lieferzeitpunkt sagen? Was habt Ihr auf der AB stehen?

Handelt es sich aller Voraussicht nach schon um ein Mj 2010 (Umstellung erfolgt ja ab bzw. in KW 22)?

Dachte immer die TDI´s hätten eine deutlich kürze Lieferzeit als bspw. der 1,4er...

Beste Grüsse,

Thaibreaker

84 Antworten

mh leider keine ahnung...ich weiss nur das ich ihn ab dem 12.6 abholen kann...

hab den 2.0 TDI Sportback Ambition und nur paar kleine zusatz sachen denke das MJ10 bei mir eh nix ändern wird....

nunja.... kann mir vorstellen, dass sich bei den Steuergeräten auch was ändert, was man u.a. wieder zusätzlich codieren kann.

u.a. habe ich Parksensoren vorne + hinten bestelle. Da ab mj10 PDC v+h vorraussetzung ist, um im RNS-E die optische Anzeige fürs Parken darzustellen, kann ich mir vorstellen, dass ich also mit MJ10 für die Parksensoren das neuere Steuergerät bekomme. Könnte dann wohl wenn ich das RNS-E nachrüste, die optische Geschichte freischalten.

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

nunja.... kann mir vorstellen, dass sich bei den Steuergeräten auch was ändert, was man u.a. wieder zusätzlich codieren kann.

u.a. habe ich Parksensoren vorne + hinten bestelle. Da ab mj10 PDC v+h vorraussetzung ist, um im RNS-E die optische Anzeige fürs Parken darzustellen, kann ich mir vorstellen, dass ich also mit MJ10 für die Parksensoren das neuere Steuergerät bekomme. Könnte dann wohl wenn ich das RNS-E nachrüste, die optische Geschichte freischalten.

okay..kenn mich da nicht so wirklich aus ich weiß vom freundlichen nur das einige sachen teurer geworden sind ^^ und parksensoren hab ich nur hinten ^^

Bestellt KW 20 Liefertermin KW 29

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mrmatrix

KW 19 bestellt.....
Liefertermin KW 36

Produktion kw 26

Termien : event. Kw 28

So, endlich geht mal was vorwärts!

Bestellt: KW 14
Abholung: voraussichtlich KW 28 in Ingolstadt

Also ca. 14 Wochen Lieferzeit. Hoffe auf Anmeldung vor dem 30.06.09 noch...

Fahrzeug: Audi A3 Sportback 2.0 TDI 6-Gang, S-Line Sportpaket, S-Line Exterieur, 18 " und weitere nette Extras....

Was ist Denn wenn ich das auto noch im juni anmelde?

Was ist im juli????

Zitat:

Was ist im juli????

Also soweit ichw eiss, wird hier was durcheinander gebracht.

Mein kenntnisstand:

wer Euro 4 hat, muss vor 31.06.09 anmelden, um bis ende diesen Jahres Steuerbefreiung zu genießen.
Euro 5 ist aber sowieso bis ende 2010 steuerbefreit....?!

Zitat:

Zitat:

Was ist im juli????

Mein kenntnisstand:

wer Euro 4 hat, muss vor 31.06.09 anmelden, um bis ende diesen Jahres Steuerbefreiung zu genießen.

aber nur bei Zulassung bis 30.06.09

Zitat:

Original geschrieben von mr.lazy

Zitat:

Mein kenntnisstand:

aber nur bei Zulassung bis 30.06.09

Hm, nur die Erstzulassung muss vor ende Juni liegen?

Heisst: wenn ich den nach wenigen Wochen verkaufen sollte, hat der neue Halter dann auch bis ende 2010 Steuer befreit?

Ich habe einen A3 Sportback Anfang März bestellt und heute bescheid bekommen das das auto beim Händler eingetroffen ist. Es handelt sich un ein A3 Sportback 2.0TDI 140PS 6. Gang.

bestellt KW 11
LT KW 28

Hi.

Ich habe meinen A3 2, TDI 170PS Ambition S-Line im März bbestellt und kann ihn endlich in der ersten Juli Woche holen gehen. Die Lieferzeiten sind im Moment der absolute Wahnsinn wenn man nicht grade ein Auto "von der Stange" nehmen möchte, sondern ein paar extras braucht bzw will...

Ich könnt auch auf meine Signatur verweisen aber gut: Bestellt 13.05.09 Abholung: 07.07.09

Countdown läuft ;-)

Bestellt wurde mein 2.0TDI 170PS´ler in KW24. Genauer Liefertermin steht noch nicht fest, es wird aber irgendwo zwischen KW36-KW40 sein. Gott, ist das noch lange hin....

Deine Antwort