"Licht ins Dunkel"
Da ich nicht mehr der jüngste bin 😉 und meine Augen schon etwas nachgelassen haben dachte ich mir mal a"Bissel Licht in die angelegenheit zu bringen😎Man weiß ja nie wo man so hintritt auf "dunklen Parkplätzen" 😰und der Kofferraum war nur ein "tiefes schwarzes Loch"😁......
Lg Mike
Beste Antwort im Thema
Da ich nicht mehr der jüngste bin 😉 und meine Augen schon etwas nachgelassen haben dachte ich mir mal a"Bissel Licht in die angelegenheit zu bringen😎Man weiß ja nie wo man so hintritt auf "dunklen Parkplätzen" 😰und der Kofferraum war nur ein "tiefes schwarzes Loch"😁......
Lg Mike
32 Antworten
Einfach parallel drauf ! Gibt auch keine Probleme.
Hallo
Sag mir mal bitte den Typ von deinem LED Band.Mein Kofferraum ist auch sehr dunkel und würde es gerne nachmachen.
Danke
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Lotte
Hallo
Sag mir mal bitte den Typ von deinem LED Band.Mein Kofferraum ist auch sehr dunkel und würde es gerne nachmachen.
Danke
Gruß
Einfach an die Kofferraumleuchte anlöten und in der verkleidung kabel verlegen,dann stelle suchen wo du es am besten hinkleben kannst.Bei mir bot sich der "Überrollbügel" (Cabrio)an. Birne als Wiederstand drin lassen sonst gibts fehlermeldung.Fertig
Zitat:
Habe auch so einen Streifen unter der Tür. Allerdings hatte der erste nicht richtig gehalten, weshalb ich noch mal ran mußte.
Bezüglich der roten Rückstrahler bringen LED imo nur bedingten Erfolg. Es wirkt sehr punktuell und weniger flächig. Stattdessen habe ich 10W Glühlampen eingewechselt (Serie 5W).
Gruß DVE
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Habe auch so einen Streifen unter der Tür. Allerdings hatte der erste nicht richtig gehalten, weshalb ich noch mal ran mußte.
Das sind auch meine Sorgen.Auf Kunststoff von der Türinnenverkleidung kleben die LED`S nicht so besonders.Habe alles extra gereinigt vorsichtig mit Bremsenreiniger.Im Kofferraum aufen Metalbügel
dürfte es keine Probleme geben..
Update, alle verklebten LED's halten wunderbar ....Habe meinen Kofferraum noch mal "Nachgearbeitet"...noch mehr Licht😁😉
Lg Mike
Das ist doch eine echte Erleuchtung 😎
Täuscht das oder ist der Kofferraum wirklich so groß? Auf Bild 4 scheint das ganze Auto aus Kofferraum zu bestehen?
Zitat:
Original geschrieben von uidu0757
Danke🙂.Zitat:
Original geschrieben von mauritzki
Das heisst ich tausche einfach die alten Leuchten in der Tür gegen welche aus dem Shop?
Warum hat der Originator denn dann eigtl LED´s mit verlegt😉?
Würde mich auch interessieren. Passen die verlinkten aus dem Shop? Ist ein großer Unterschied zu sehn?
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Das ist doch eine echte Erleuchtung 😎Täuscht das oder ist der Kofferraum wirklich so groß? Auf Bild 4 scheint das ganze Auto aus Kofferraum zu bestehen?
Nun stell Dir mal den "RIESEN KOFFERRAUM"😁 mit der Orginalbeleuchtung vor 😰 ...Hast aber recht die Bilder machen den schon recht groß 😛 ist aber für ein cabrio recht passabel...mir reicht er jedenfalls aus...
Lg mike
Hey Leute! Ich hätte mal eine kurze Frage zum Thema Kofferraumbeleuchtung:
Ich weiß nicht ob ich mich hier lächerlich mache, aber mein 2015er Coupé hat keine Kofferraumbeleuchtung. Im ersten Post sehe ich, dass die Leuchte links an der Seite sein müsste. Dort ist bei mir nur eine Griffmulde für die Abdeckung und dahinter einige Kabel (habe nicht genau geschaut was es im Detail ist) Ich dachte ich sehe nicht richtig, aber es ist auch keine Leuchte oder Aussparung zu erkennen. Gab es das damals nur mit Aufpreis oder ist da bei mir etwas abhanden gekommen? Jetzt, in der dunklen Jahreszeit fischt man da wie ein Blinder nach seiner Sporttasche…
LG!
kann sein, dass das aufpreispflichtig war (Lichtpaket). Bin mir aber nicht sicher beim A5.
Hast du beleuchtetes Handschuhfach?
Im ersten Beitrag gehts ums Cabrio, steht auch oben als Thema dran.
Kofferraumlicht ist Serienausstattung, dann wird deins vermutl. defekt sein.
@audijazzer Ja, mein Handschuhfach ist auf jeden Fall beleuchtet. Aber genau in diesem Atemzug fällt mir etwas ein:
@Thecriss Du hast recht, der Beitrag ist von einem Cabrio. Ist aufgrund des Verdecks die Leuchte an der linken Seite und kann es sein, dass sie beim Coupé unterhalb der Hutablage sitzt? Ich hatte mein Auto nämlich aufgrund der klappernden B&O gleich zu Beginn zum ausdämmen gebracht und in diesem Atemzug wurde auch die Unterseite der Hutablage mit Filz ausgekleidet. Ich vermute gerade, dass die Leuchte einfach überklebt wurde😁
Kann ich nicht sagen da ichs Cabrio habe. Schau halt mal unter die Hutablage 😉
Ich schaue mal ob ich unter dem Filz eine Leuchte erfühlen kann und schneide die dann frei um „Licht ins Dunkel“ zu bringen😉
Danke für die raschen Antworten Jungs!