- Lexus startet in der Tourenwagen-WM -
Hi
Beim stöbern, bin ich wieder auf was Interessantes gestoßen.
Zwar als Privatteam, aber immerhin:
Click
Grüße
16 Antworten
Interessiert den das hier niemanden? 🙁
Seltsam, da fordern alle mal Interessantes auf MT zu lesen/diskutieren und dann reagiert keiner drauf 😁
Dann auch mal eine Frage an die Tourenwagen Fans:
Habe keine Ahnung davon, aber wie stehen die Chancen für Lexus? Obwohl mit Diesel.
Ich denke der Grund sind die Hubraum bzw. Bauform Regulierungen oder warum ist Lexus nicht mit dem V6 am Start?
Grüße
Hi Heron, meinst du die WTCC?
Hab das öfters mal auf Eurosport oder DSF gesehen. Finds eigentlich ganz gut, da die Autos auch noch nach Autos aussehen.
Ich denke schon, dass die Chancen haben. Selbst Chevrolet ist siegfähig, wobei die schwachen Fahrer Hilfe durch die Rennleitung bekommen. Die Siegerautos müssen nämlich ordentlich Zusatzgewicht mitschleppen.
Als ich das letzte Mal eine Übertragung gesehen habe, fuhren unter anderem auch zwei Seat Leon TDI mit. Man konnte sehen - und das haben auch die Reporter bestätigt - wie die TDI nach Kurven deutlich weggezogen sind.
Du liegst richtig mit deiner Vermutung, es sind nur 2l 4 Zylinder erlaubt. Eigentlich auch nur als Sauger, wobei dann die TDI nicht hätten mitfahren dürfen.
mfg
Interessiere mich generell nicht für Motorsport, höchstens mal ein, zwei Runden Großmeister Rossi. Aber das ist ja was anderes.
Oh nee, also Motorradrennen sind wirklich nur noch zum Einschlafen. Dann lieber die DTM mit sage und schreibe zwei Marken. 😁
Was ich noch ganz gerne schaue, ist die Rally WM.
Gerne würde ich mir auch mal die Rally Dakar anschauen, aber seit 19 Jahren bin ich zu diesem Zeitpunkt immer im Skiurlaub. 🙁
mfg
Ähnliche Themen
Tourenwagen sind geil, hoffe das kann man dann auf Euro Sport etc. sehen.
MFG Popey
Ganz im Gegenteil Sven, Motorrad Rennen sind mit abstand am Spannendsten.
Man weiß nie, wer ein Rennen gewinnt oder wer plötzlich kalt von der Maschine absteigt. 😉
Bei der DTM drücke ich nur meinem Landsmann Bruno Spengler gelegentlich die Daumen, DTM ist aber eher langweilig, eben nur eine Audi VS Mercedes Veranstaltung.
Formel-1 ist dagegen eine echte Schlaftablette. Immer die selben am Gewinnen. *gäähn*
Zurück zum Lexus:
Okay, wenn die Rumpel-Düse Motoren so gut dabei sind, dürfte wohl Lexus dann auch ''Leichtes Spiel'', relativ gesehen, haben. Oder?
Wenns zur höheren Bekanntheit führt unter den Benz, BMW und Audi Kunden ist sogar ein Diesel recht 😁
Grüße
Zitat:
Okay, wenn die Rumpel-Düse Motoren so gut dabei sind, dürfte wohl Lexus dann auch ''Leichtes Spiel'', relativ gesehen, haben. Oder?
Ganz im Gegenteil. Die "Rumpel-Düse" Diesel ziehen wenigstens gut durch im Gegensatz zu den Toyota-schnarch-Diesel. 😁
Vielleicht gibts ja Extrapunkte für die Sauberkeit. 😁
PS: Was von dir in Sachen Motorrad kommt, nehm ich schon lange nicht mehr Ernst. So ein Zweiradding geht bei dir ja über alles. 🙄
mfg
Meld dich in der Fahrschule an, setz dich auf den Bock, mach den Lappen, und dann sprechen wir uns wieder. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Meld dich in der Fahrschule an, setz dich auf den Bock, mach den Lappen, und dann sprechen wir uns wieder. 🙂
ich liebe es in meiner Freizeit die Wankelautos zu fahren...aber Motorrrad ist was ganz eigenes und faszinierendes,ich fahre mein Bike Kawasaki ZL600) zwar selten (Zeitmangel) aber möchte es niemals missen😉
Motorradrennen sind schon von der Action her was anderes als F1 oder DTM, wesentlich abwechslungsreicher und weniger vorhersehbar sind die Bikerennen allemal😉
marketingtechnisch wäre es sicher für Toyota interessant einen Hybid ins Rennen zu schicken wenn es das Reglement hergibt,jedenfalls passender als das verkappte F1 Engagement😉
mfg Andy
Zitat:
PS: Was von dir in Sachen Motorrad kommt, nehm ich schon lange nicht mehr Ernst. So ein Zweiradding geht bei dir ja über alles
Das bei mir eben Krads an erster stelle stehen kann ich ja nicht direkt was dafür. Bin halt in einer Motorradfahrerfamilie (nicht zu verwechseln mit Bikern) aufgewachsen.
Ich habe 3 Jahre für mein Mopped gespart, habe mein Alltags-Traummopped gekauft und bin immer noch begeistert. Darf man das nicht?
emjay hat recht, setzt dich erst mal auf einen Bock, drehe ein paar runden 😁 und dann will ich wieder deine Meinung hören 😉
Grüße
Der Leon TDI ist übrigens ein CommonRail Diesel und wurde in Barcelona rennfertig gemacht.
Gruß
Bei diesem Lexus Rennwagen ist aber anscheinend Toyota bzw. Lexus nicht beteiligt, kann das sein?
Das Team muss wohl alles alleine meistern.
Schade eigentlich.
Lexus sollte den Motorsport mehr unterstützen! 🙁
Grüße
Ich halte eine Sportart, wo die aufgemotzten Karossen funkensprühend über die Rennstrecke brettern, nicht für angemessen für eine Marke, die sich Luxus und zurückhaltende Eleganz auf die Fahnen geschrieben hat.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Ich halte eine Sportart, wo die aufgemotzten Karossen funkensprühend über die Rennstrecke brettern, nicht für angemessen für eine Marke, die sich Luxus und zurückhaltende Eleganz auf die Fahnen geschrieben hat.
Das macht doch Mercedes aber auch? Die stehen doch auch für Eleganz und etwas understatement.
Frage: Wieso will dann Lexus den LF-A unbedingt auf den Markt bringen? Der steht ja auch nicht unbedingt für puren Luxus und Eleganz....
Grüße, Heron