"Leuchtmittel"

VW Passat 35i/3A

So, ich schon wieder...

Nachdem wir nun schon eine ganze Armada Birnen in der werkstatt liegen haben, und das Licht bei beiden Autos immer noch Grütze ist, soll ich mal von meinem Menne fragen was ihr für Birnen (H1) fahrt, und wie ihr zufrieden seid.
Wir liebäugeln mit nem Xenon Kit Nachrüstsatz, sind uns aber nicht ganz schlüssig, ob das denn (und wenn welcher) den gewünschten Erfolg bringt...
Wär super wenn wie immer hier konstruktive Vorschläge kämen und auch n paar Erfahrungsberichte und was man wohl eher vergessen könnte...

Mandy & Axel

Beste Antwort im Thema

OSRAM Nightbraker + Relaisschaltung am 32b
Licht ist absolut in Ordnung !

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich sag nur... Relaisschaltung... und Suche. 😁

Gruß
Matze

Danke

Xenon bringt richtig gutes Licht(spreche aus Erfahrung) aber ist halt illegal. Da solltet ihr euch erstmal Gedanken machen was ihr haben wollt. Also legal oder illegal?

OSRAM Nightbraker + Relaisschaltung am 32b
Licht ist absolut in Ordnung !

Ähnliche Themen

Lernt man immer wieder dazu...ich hatte keine Ahnung das Xenon illegal ist ... hab schon viele Autos gesehen die Xenon haben...aber nachdem wir nun schon 4 - 5 Sets pro Auto verschiedenste Xenon-Birnen (von 15-30 Euro) liegen haben, die sich doch als Schrott erwiesen haben, und ich gerade den Threat über die Relaischaltung durchforstet habe, werden wir im Endeffekt wohl doch so ne Schaltung einbauen...erstmal im Syncro um zu schauen, dann im BB II.
Und legal oder illegal ? Hm, gute Frage...ich will mal so sagen...nicht alles am BB II ist (unbedingt) zugelassen...ich fahr z.B. die Rückleuchten so lange wie es gut geht...zur Not sind die schnell umgebaut...Werkzeug hab ich eh immer im Auto und wenns länger und weiter weg geht pack ich die 2 original Rückleuchten und 2 Blenden eben mit ein (hab doch n Kombi *grins*)...und im ganzen letzten Jahr hat mich noch keiner angehalten...auch die Polizei bei unserem Unfall und der Gutachter für die im Endeffekt "Schrottbewertung"haben nichts gesagt...

So langsam komm ich hier als böses Mädchen rüber...na na na...grins

Alle Weiber sind böse! 😁😁😁😁😁😁 Also mach dir nix draus.

Danke *frech grins*... ich ganz besonders...und risikofreudig...der Spruch auf meiner Heckscheibe (den ich mittlerweile seit 1997 auf jedem meiner Autos fahre)sagt alles...
weißt ja, gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überallhin...

Zitat:

Original geschrieben von Blondinenbomber II

böse überallhin...

und du hoffentlich mit deinem blender-xenon umbau weit weg von jeglichem verkehrsgeschehen!

Woher willst du wissen das das Xenon blendet? Hatte das auch in den Faceliftscheinwerfer drin und es hat sich nie jemand beschwert. Auch Kollegen die vor mir fuhren haben nicht von einer Blendwirkung gesprochen. Also, es muß nicht immer blenden!!!

@MagirusDeutzUlm

Es gibt genug Id... die auch ohne Xenon blenden weil sie zu blöd sind abzublenden...ich gehöre nicht dazu...wenn du schon einmal fast jemand mitgenommen hättest, weil dein Licht so Grütze ist das du nix siehst, dann würdest vielleicht verstehen warum man auch mal zu besseren Birnen greift...und Alternativen Sucht zu dem "Kerzenlicht" das momentan vorherrscht...eben um Verkehrssituationen besser zu erkennen...
Ein Bekannter von uns hat auch Xenon drin und da blendet nix wenn er abgeblendet hat...andere (gerade die neueren Fahrzeuge) blenden auch obwohl sie hinter einem mit Abblendlicht fahren, da reg ich mich auch nicht auf sondern klapp auf Nachtspiegel um...

Mandy

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Alle Weiber sind böse! 😁😁😁😁😁😁 Also mach dir nix draus.

genauuuuu  mein auto ist auch ein Weibling " die" olle Ratte 😁

Mal die reflektoren zusätzlich anschauen macht sinn. macht oftmals 80 prozent aus da reflektoren blind.

und xenon hid kits blenden eh wie sau wegen der orginal  streuscheiben. Die haben ne ganz andere brenner lage und focusieren anders

desweiteren ist da mit der lichtfarbe bei den billig Lämbschen der totale Witz da diese oft  bläulich angemalt sind

Imgegenteil das geht oft nach hinten los

der einzige vorteil öiegt bei guten lampen darin das das ausgestrahlte Spektrum  für das menschliche auge in einem besseren Wahrnehmbaren wellenbereich liegt

das kommt aber auch unterschiedlich bei unterschiedlichen Augen   aber 3000 kelvin muss es nun wirklich nicht sein😁

Nur weil ne Lampe anstat mit hallogen mit Xenon Gas gefüllt ist muss sie nicht besser sein aber das haben ja tests bewiesen  

Xenon billig 28 Night breaker so um round about 44 m und Phillips etwas um die 40 m . weiß es nicht mehr auf den meter genau

orginal 3000 Hallogen erstausrüster  standard gedöns war 38 m

Ich hatte auch die HID Dinger im normalen Faceliftscheinwerfer und wie gesagt, nix geblendet!!😎😎😎

Wie macht man das dann für die HU? Rüstet man dann ebn zurück oder wie läuft das dann? 🙂 Hat das jemand beim original 35i mal ausprobiert?

LG
David

Ist alles nur gesteckt. Kann man also problemlos wieder umbauen. Kommt halt darauf an wieviel Mühe du dir beim Einbau gegeben hast. 🙂

Deine Antwort