ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. (leichtes) Fahrwerkspoltern Golf 7 mit DCC - normal?

(leichtes) Fahrwerkspoltern Golf 7 mit DCC - normal?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. August 2013 um 13:59

Hallo Zusammen,

habe meinen gerade wieder vom Händler abgeholt. Diverse Sachen wurden und sollten behoben werden...

Einer der Anlässe für den Besuch war ein poltern vom rechten Vorderrad beim Überfahren von kurzen Bodenwellen und Straßenunebenheiten. Es tritt nicht immer auf, d.h. es lässt sich auch schwierig reproduzieren....der Mechaniker konnte es nur bedingt nachvollziehen...

Laut seiner Aussage wurde (auf Verdacht) die Koppelstange gewechselt. Das Problem besteht aber weiterhin.

Hat von Euch noch jemand eine Idee was es sein könnte oder habt ihr eine ähnliche Geräuschkulisse?

- mein Golf hat DCC und erst 3.000 Kilometer runter

Aufällig ist zudem, dass meine Sonnenblenden bei Autobahnfahrt ziemlich stark vibrieren (kein vibrieren im Lenkrad)...gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Es geht nicht darum was du meinst, sondern was du schreibst. Es gibt viele die den Unterschied nicht kennen und wenn sie den Blödsinn hier lesen, glauben sie es noch. Ein Forum soll doch auch aufklärend sein. Rechtlich sind da Welten dazwischen.

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten

@Borusse2502

 

Hat sich da mittlerweile was ergeben?

Nö...

Zitat:

@Borusse2502 schrieb am 28. August 2019 um 21:04:24 Uhr:

Nö...

Hast du die Werkstatt mal darauf aufmerksam gemacht, dass die Geräusche auch aus dem Bereich des Lenkgetriebes kommen könnten und die auch dort mal schauen sollen?

Ich habe erst am 9.9. Termin.

 

Aber es wird mit dem lenkgetriebe zu tun haben, denn wenn ich bei 100 den Tempomat rein mache, dann kann ich bei geradeausfahrt das Lenkrad immer links rechts bewegen damit ich geradeaus fahre...

So hier die Mängel die am 9.9. und folge Tage behoben werden sollen:

 

Poltern vorne links/rechts

Knacken vorne links

Lenkung (siehe oben)

Wunmerndes Geräusch beim Bremsen ab 70kmh

Sitzuntergestell Fahrersitz kippt beim Bremsen nach vorne (E-Sitz)

 

Ick froi mir....

Freu dich nicht zu früh, wer weiß, ob sie alle deine Mängel auch in den Griff bekommen.

Das war ja auch ironisch gemeint.

 

Innerlich habe ich seit Wochen mit der Karre abgeschlossen...

Stand heute:

 

Aggregateträger gelöst/neu verschraubt

Achsvermessung

 

Nun wird wegen den Geräuschen ein Vergleichsfahrzeug gesucht....

 

Das wird nie was

Langsam bekomme ich echt einen Hals mit der Karre

Zitat:

@Borusse2502 schrieb am 3. September 2019 um 17:54:52 Uhr:

So hier die Mängel die am 9.9. und folge Tage behoben werden sollen:

Poltern vorne links/rechts

Knacken vorne links

Lenkung (siehe oben)

Wunmerndes Geräusch beim Bremsen ab 70kmh

Sitzuntergestell Fahrersitz kippt beim Bremsen nach vorne (E-Sitz)

Ick froi mir....

Elek. Lenkservo defekt, hatte ich auch bei meinem Fabia Combi auf der Autobahn!

Das sieht der Händler anders....

Zitat:

@Borusse2502 schrieb am 18. September 2019 um 19:30:40 Uhr:

Das sieht der Händler anders....

Das sah meine Skoda Werstätte auch anders ;) ;) ;)

Wurde dann aber von einem Automobilclub festgestellt (inkl. sägezahnähnlichem Lenkverhalten). Ich gebe nicht mehr allzu viel auf die Meinung gewisser Werkstätten bzw. hinterfrage deren Antworten.

Ich melde mich mit dem Golf Bekannten Problem zurück.

 

Das Geräusch ist wieder da. Mein Stoßdämpfer war zwar defekt, wurde getauscht und das Geräusch war auch weg. Bis jetzt.

 

Laut Volkswagen sollen es die Querlenker-Gummi-Lager sein. Diese solle ich als erste und kostengünstigere Alternative erstmal fetten... sollte das Geräusch trotzdem noch da sein, müssen die Querlenkerlager getauscht werden

Wenn das Geräusch bis jetzt weg war und das mit dem defekten Stoßdämpfer zutun gehabt haben soll, dann kann es doch jetzt entweder nicht das gleiche Geräusch sein (da es jetzt ja von den Querlenker-Gummi-Lagern kommen soll), oder aber es ist wieder ein Dämpfer defekt, oder? Also ganz kann ich da Volkswagen nicht verstehen.

Hab das Auto mal hochheben lassen und geschaut zusammen mit einem Mechaniker bei mir auf der Arbeit.

 

Die Querlenker-Gummilager sind gerissen. Daher das Geräusch.

Habe es jetzt nur fetten lassen und mache das dann wann anders. Habe gerade keinen nerv mehr für

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. (leichtes) Fahrwerkspoltern Golf 7 mit DCC - normal?