(leichtes) Fahrwerkspoltern Golf 7 mit DCC - normal?
Hallo Zusammen,
habe meinen gerade wieder vom Händler abgeholt. Diverse Sachen wurden und sollten behoben werden...
Einer der Anlässe für den Besuch war ein poltern vom rechten Vorderrad beim Überfahren von kurzen Bodenwellen und Straßenunebenheiten. Es tritt nicht immer auf, d.h. es lässt sich auch schwierig reproduzieren....der Mechaniker konnte es nur bedingt nachvollziehen...
Laut seiner Aussage wurde (auf Verdacht) die Koppelstange gewechselt. Das Problem besteht aber weiterhin.
Hat von Euch noch jemand eine Idee was es sein könnte oder habt ihr eine ähnliche Geräuschkulisse?
- mein Golf hat DCC und erst 3.000 Kilometer runter
Aufällig ist zudem, dass meine Sonnenblenden bei Autobahnfahrt ziemlich stark vibrieren (kein vibrieren im Lenkrad)...gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?
Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
Es geht nicht darum was du meinst, sondern was du schreibst. Es gibt viele die den Unterschied nicht kennen und wenn sie den Blödsinn hier lesen, glauben sie es noch. Ein Forum soll doch auch aufklärend sein. Rechtlich sind da Welten dazwischen.
289 Antworten
Zitat:
@Borusse2502 schrieb am 8. Juli 2019 um 17:23:06 Uhr:
Ok. Dann kannste ja jetzt entspannt sein!!! Privat verkauft?
Ne, beim 🙂
Hatte ich auch, interessiert aber keinen. Also danke nochmal für alle Tipps und Hilfe. Ich bin geheilt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Borusse2502 schrieb am 8. Juli 2019 um 17:49:11 Uhr:
Hehe und jetzt muss er 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie geben....
Muss er nicht.
Wenn der Händler den Wagen weiter an jemanden verkauft, muss er keine Gebrauchtwagengarantie geben?
Dann erklär mal warum
Weil das nicht Gesetzt ist, denn Garantie ist immer freiwillig. Du meinst wahrscheinlich Gewährleistung, ist aber was anderes.
Ja du hast Recht, ich habe mich verschrieben.
Aber im Endeffekt weißt du was ich meine und das ist in meinen Augen reine Korinthenkackerei von dir....
Aber manche brauchen das ja, andere immer zurecht zu weisen.
Aber ich kann damit umgehen.
Danke nochmals für deine kurze und knappe Erklärung.
Für mich ist das in dem Fall keine Korinthenkackerei, da der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung vielen Motor-Talkern fremd ist. Dabei ist er enorm wichtig. Selbst wenn du den Unterschied gekannt und dich nur verschrieben hast, andere kennen ihn nicht. Daher ist die Anmerkung von @lufri1 durchaus berechtigt.
Es geht nicht darum was du meinst, sondern was du schreibst. Es gibt viele die den Unterschied nicht kennen und wenn sie den Blödsinn hier lesen, glauben sie es noch. Ein Forum soll doch auch aufklärend sein. Rechtlich sind da Welten dazwischen.
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen auch das Problem mit meinen Golf 7 GTD Baujahr 2016.
Vorne links kommt immer wieder ein knacken/ poltern.
Aber erst nach 20-30min nach dem der Motor warm gelaufen ist.
Ich war jetzt beim VW-Händler und die haben mir das getriebelager gewechselt, das Geräusch ist immer noch da. Jetzt werden diverse andere Teile ausgetauscht.
Werde mal ein Video hochladen, vllt kann mir einer mit seiner Erfahrungen helfen... habe bereits so viel hier im Forum gelesen aber irgendwie sagt jeder was anderes
Hier eine Aufnahme vom poltern/knacken
Hatte genau das selbe Poltern auch vorn links.
Waren die Stoßdämpfer.
Seitdem alles wieder beim Alten.
Zitat:
@vlnr schrieb am 28. Juli 2019 um 15:43:48 Uhr:
Hatte genau das selbe Poltern auch vorn links.Waren die Stoßdämpfer.
Seitdem alles wieder beim Alten.
Bei welcher KM-Leistung?
Wirklich nur die Stoßdämpfer?
Kam bei dir das poltern direkt beim los fahren oder hat es etwas gedauert?
Bin jetzt bei 40tkm.
Zitat:
@Borusse2502 schrieb am 28. Juli 2019 um 16:45:15 Uhr:
Zitat:
@vlnr schrieb am 28. Juli 2019 um 15:43:48 Uhr:
Hatte genau das selbe Poltern auch vorn links.Waren die Stoßdämpfer.
Seitdem alles wieder beim Alten.Bei welcher KM-Leistung?
Hab schon ordentlich was auf der Uhr. Kam bei 152.000km bei mir vor...