"Kupéfläkten"

Volvo 850 LS/LW

Tjena,

nur ne kurze Frage: sind die Innenraumlüfter der 850er gleich, auch bei versch. Motorversionen? würd das gerne wissen, bevor ich aus nem x-beliebigen 850er nen rausbaue und bei mir, hoffentlich ohne großer Überraschung, wieder einbaue...

27 Antworten

Wenn er ueberhaupt einen hat, dann ja.

es gibt 850er ohne innenraumlüfter?😕😰😁

...nochmal lesen du musst, junger pafro...

ups. hab filter gelesen.. sorry war noch frueh am morgen hier..

Also Luefter sollten die auch die gleichen gehabt haben.
Hab bei meinem V70 sogar einen vom 850er drin

Ne nich,

habe einen T5 bj 1994 Model 1995, hatte mir erst den für 1994 bestellt bei w-und -g in HH und war falsch ! Angerufen und zurückgeschickt bei Model 95 sid die kleiner von der Abmessung.

Ergo bis 94 große Abmessung nach 94 also 95 kleinere Abmessung.

Mennzer😁

moin

ja es gibt unterschiede, und selbst wenn es sich nur um den stecker handelt. wollte einen alten vom 99er s70 bei meinem 95er 850 einbauen - das passte nicht wirklich.

gruß

Damit's fullständig wird: Lüftern vom 96er 850 passar inte im V/S70.

I övrigt habe ich noch einen gebrauchten 850er kupéfläkt i bra skick hier liegen, bei Bedarf PN.

Moin?

Wasn hiä lose?
Wenn ich das jetzt mal richtig verstanden hab, dann redet ihr alle über den Luftfilterkasten???

Hab mir überlegt bei mir nen Sportluftfilter einzubauen...
Der satte 5 Zylinder Klang is ja schon ganz nett, aber ich mags halt etwas lauter, im Sinne von dumpf and so on...
Gibt es da was in orgi? oder im Subehör? K&N oda sowas?
Sollte natürlich alles korrekt sein wegen STVO und STVZO und wie sie alle heißen...

Bin auch drauf und dran mir ne Duplex Edelstahlanlage mit meinem Dad zu basteln...
Der hat ja alles an Wärkzeug da...
Und da er selber immer rumpost...
Wie sagt er immer?
DEM INGENÖR IST NÜCHTS ZU SCHWÖR...

Ich sach Vatter alles klar, hier haste die ZDFs, dann brutzel mal los!!!
Aber nicht mit den Fingern fühlen ob die Naht sitzt... 😛
Könnt komisch riechen wenn die Tapete wegbrutzelt... 😉

luftfilter kannste vergessen. bringt beim 5zyl im volvo NICHTS. warum auch immer.

hatte ich vor 10 jahren schonmal gebastelt, einen alten luftfilterkasten zer-dremelt und einen konischen luftfilter vom zubehör (irgendwas für 3er bmw passt da dann genau rauf) raufgesteckt.
alten luftfilterkasten deshalb, um den luftmengenmesser zu behalten...

wie auch immer - man hört nicht viel mehr.

am mazda 4zyl 16v war das um einiges lauter - der hatte sogar extra einen resonator, alleine wenn der fehlte gab es schon recht lautes geräusch.

mach einfach mal ab den luftfilterdeckel und teste es - wirst sehen. einzig bei schnellem vollgas hörste ganz kurz das einsaugen a la darth vader...

gruß

ookaayy...
dann muss vattern ran...
80er durchmesser edelstahl ab kat sollte da was gut machen an sund hinten raus...
endrohrvariante 90 oder 100mm???
Ich mein, warum mit Reizen geizen?
Ein muss ist wohl ganz klar Kiste rund muss es sein...
Diese schrägecken oder ovale mog i nit...

dann vielleicht noch nen fachwerk im sommer mit etwas mehr tiefgang vorn mit hinten evtl kleinen spurplatten, dass er nich mehr so schmal am arsch wirkt und guat isser...

ich würd als allererstes mal das automatikgetriebe entfernen 😉🙂🙂😁😁

Niemals!!!

Ich fahr knappe 1200 km in der Woche, da gibts nix geileres als automatik...

zumal ich durch zwei kölner kreuze muss, dann hab ich kreuz a1/a2 und richtung osten nach owl ist oftmals besch...eiden mitm verkehr...
also ich habe meinen elch bewußt mit automatik gesucht...

werd mich aber jetzt von meinem vr6 trennen und mir noch einen elch zulegen...
ist alles noch in planung, ich liebäugel ja immer noch mit dem 480 turbo, allein wegen der schlafaugen...
find ich geil...

ne sorry aber ich finde die automatik nur träge. hatte den tdi mal mit automatik, aktuell einen xc70 mit automatik/geartronic - und ich fuhr einen s70R mit automatik. sowas von 😰

da find ich meinen 10v mit schaltgetriebe spritziger als diese automatik.

aber jedem seinen geschmack 😉

gruß

Zitat:

Original geschrieben von roorback

ne sorry aber ich finde die automatik nur träge. hatte den tdi mal mit automatik, aktuell einen xc70 mit automatik/geartronic - und ich fuhr einen s70R mit automatik. sowas von 😰

da find ich meinen 10v mit schaltgetriebe spritziger als diese automatik.

aber jedem seinen geschmack 😉

gruß

da magst du ja recht haben, aber der is mit automatik gar nicht so unspritzig find ich...

andererseits auch wenn ich ein spritziges auto will kauf ich keinen 1,6 tonnen panzer mit 140

pferdchen

elchen und erwarte nen porsche damit abzuledern...

ich fahr den mit automat weil das einfach nur gemütliches dahin cruisen is...

die fenster auf... die anlage aufgedreht bis zum anschlag...
das is mehr als nur autofahren das issen gefühl von freiheit, das is unbeschreiblich das is total geil... 😉

und wie gesagt bei 300km eine strecke mit kack bab's is das schon in ordnung...
der verbrauch liegt auch bei umme knapp acht liter auf 100. das is okay...

Aber um nochmal zum Thema zurück zu kommen.
Wenn man am Ansaugtrakt etwas ändern würde, hab ich richtig verstanden dass das Ergebnis gegen Null auslaufen würde?
Dann versteh ich nicht warum...
Klappt bei jedem anderen Fahrzeug... 🙁

Also wenn man Sound will am besten über hinten raus?

Deine Antwort