"Kühlmittel"-Fehlermeldung
Hallo,
mein TT 8J TFSI 2.0 hat seit geraumer Zeit immer in der früh, bzw. wenn er länger stand, die Fehlermeldung "Kühlmittel" im Display. Die Fehlermeldung taucht immer ziemlich genau nach einer Minute nach starten des Motors auf und verschwindet dann nach 30 sek wieder. Kühlmittelstand passt soweit.
Vielleicht hat ja einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Danke schon mal für eure Hilfe...
Gruß Tim
Beste Antwort im Thema
Hatte ich auch vor einiger Zeit.
Kühlmittelstand war auch innerhalb der Markierung, daran kann`s nicht liegen dachte ich.
Falsch gedacht!
Kühlmittel bis zur oberen Markierung aufgefüllt und gut war.
Der Audi Onkel meinte der Geber sei wohl sehr empfindlich.
17 Antworten
Am Wochenende leuchtete das rote Kühlwasserlämpchen auf.
Kühlmittelstand knapp unter Maximum.
Einen kleinen Schluck Wasser aufgefüllt......alles gut, kein rotes Lämpchen mehr.
Die beiden Stäbe vom Geber/Fühler sind blitzeblank.
Zum Glück den Thread gefunden. Wollte morgen nen neuen Behälter kaufen. Bei mir ist die Kühlflüssigkeit wenn der Motor kalt ist genau bei Max. Wenn er warm ist einen Zentimeter drüber. Alarm kommt trotzdem jeden Morgen. Werde morgen mal die Schraubenziehermethode testen.
Zitat:
@Moselbiker schrieb am 27. August 2014 um 18:50:10 Uhr:
Deckel aufschrauben und mit einem Schraubenzieher an den beiden Stäben reiben. Das sind die Kontakte.Zitat:
Original geschrieben von mev6
Wie bist du an die Kontakte herangekommen?
Der Schraubenzieher -nicht Dreher 😉 - scheint das absolut beliebteste Werkzeug der "Bastler" hier im Forum zu sein 😁
Steinkeil und Feuerstein sind übrigens ebenfalls bestens geeignet 🙄😉