ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. "Kratzendes Reibendes Geräusch beim Einschlagen"

"Kratzendes Reibendes Geräusch beim Einschlagen"

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 20:16

Hallo Community,

ich habe einen Audi A3 8p 04er BJ 1.6L , und seit kurzen ca.1-2 wochen habe ich wenn ich nach LINKS einschlage eine lautes eher kratzendes reibendes Geräuscht, ich kann quasi einmal ganz nach Links einschlagen ohne das man was hört, jedoch wenn ich weiter einschlage kommt dieses Geräuscht vom Vorderen Linken Reifen... habe mich dann mal bei nem Kollegen auf die Hebebühne gefahren und mir das betrachtet aber nichts gefunden was abrieb oder schleifen betrifft. Ich hab den A3 seit einem halben Jahr und das Problem kam aus dem nichts... was könnte dies sein?

Ich kann nach Rechts voll Einschlagen, nur nach Links kommt dieses Kratzen/Schleifen wie man das eben nennen mag.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

es könnte das Radlager sein. Sie können brummen oder auch erst mal so ein komisches reiben des Geräusch machen. Und dann auch gerne das entlastete Rad, wie bei dir.

Grüße, Tobias

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 7:04

Brummen ist es eher weniger, des hört sich mehr wie schleifen an, wie wenn man 2 Metallene Gegenstände aneinander reibt und dies auch sehr laut, ich hör’s selbst immernoch wenn mein Radio recht laut läuft??.

Seitdem ich das höre vermeide Ich es komplett einzuschlagen sondern nur soweit es eben geht ohne Geräusch.

Aber danke schonmal für die Antwort. LG

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 7:07

Nochmal als Anhang an den Beitrag, das Auto ist 65 mm Tiefergelegt, wird aber unwahrscheinlich daran liegen da es ja schon seit 4 Monaten tiefergelegt ist.

Prüfe mal das Radlager auf ner Bühne oder so, dass sich das Rad richtig drehen lässt. Mit dem Wagenheber allein gehts ja nicht. Ein Radlager kann so ein ungutes reibendes Geräusch machen. Wenn der Reifen schleift klingts eher anders. Gt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. "Kratzendes Reibendes Geräusch beim Einschlagen"