¿konkurrenz von volvo & saab?

Volvo

was sind eurer meinung nach die hauptkonkurrenten von volvo und saab? seht ihr die beiden als gemeinsame konkurrenten gegen andere oder »kæmpfen« beide in unterschiedlichen klassen?
dieser umfrage ist die aussage des saab-pressemannes zugrunde gelegt, der bei der lancierung des 9-5 kombis meinte, der sei ein direkter konkurrent des volvo v70...

lieb gruß,
oli

18 Antworten

Also, ich hab keine Problem mit der Plattform, Fahrwerk hab ich ja eh ein neues drin. Und sehr verwindungssteif sind Cabrios ja auch nie, da quietschen schonmal die Türgummis, wenn man schräg über nen hohen Bordstein fährt!
Und außerdem sieht man ja zum Glück nicht, dass eine Opel-Platform drunter steckt :-)

Winter ist absolut kein Problem, da das Verdeck ja (im Gegensatz zu bspw. eines BMW Z3) 3fach gedämmt ist. Fahre also auch jetzt bei minus 20°C und es ist nicht kalt.
Schnee und Eis hat bis jetzt auch noch keine Schäden hinterlassen, obwohl er fast immer im Freien steht!

Fahre mein Cabrio jetzt 2 Jahre, hat mittlerweile 60.000 km (habe in mit 23.000 km und 2 Jahre alt gekauft) und hatte noch nicht eine Panne, Schaden ähnliches! Bis Auf Kundendienst, Reifenwechsel, Fahrwerkeinbau etc. hat er noch keine Werkstatt von innen gesehen.
Bin wirklich sehr zufrieden!
Ein Bekannter hat mit seinem 9-5 da weniger Glück, schon Turbolader neu, Fahrzeugelektronik 2 mal getauscht, da zu hohe Temperatur angezeigt wurde und noch ein paar Kleinigkeiten!

call ST.de

das klingt wie der bericht eines glücklichen autofahrers... dein erster saab? wo wohnst du (daß es jetzt schon -20°c sind...)?
ich dachte eigentlich, mit dem 9-5er soll wieder etwas qualitæt und niveau bei saab einkehren - du bist einer von vielleicht zwei, drei weiteren leuten, die ich kenne, die mit ihrem 9ooer / 9³ zufrieden sind...
»st.de« funzt bei mir nicht, auch nicht mit »www.« davor... :-(

lieb gruß,
oli

Ja, ist mein erster Saab, bin auch sehr glücklich! Vorallem auch der Service in der Werkstatt ist TOP (Würzburg).
Da wären wir auch gleich dabei, wo ich wohne! Nämlich in Franken, teilweise in Bamberg und teilweise bei Schweinfurt, mitlerweile hats nurnoch minus 5-10°C, aber vor 3Wochen hatten wir in unserem Kaff Rekordtief mit minus 26°C

Ach ja, die URL heisst www.snowtiger.de, aber daran hab ich ewig nix mehr gemacht! Also, total veraltet und eigentlich unintressant!

cyall Snowtiger.de

»ewig nix mehr gemacht«!? »total veraltet«!? na ja... ich finde sie eher genial (siehe gæstebuch)... meine ranzhomepage http://ungua.de ist viel schlimmer dran... irgendwann mal angefangen und nicht weitergemacht... aber eine der anderen ist ob ihres neuen daseins ganz gut besucht... sogar mit prominenz... (siehe anhang)
- aber das paßt hier wohl nicht her...
viel spaß und glück auf jeden fall noch mit deinem saab!

lieb gruß,
oli