*Komo Tec Kompressor Umbau*
Hi Jungs,
habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.
Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt 🙂
Oder Anregungen?
Beste Antwort im Thema
Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht 🙂
Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt 😉
Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.
Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.
Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter
3564 Antworten
Hi Männers
Leider hat mein Kollege bis heute keine Nachricht zwecks den Zündspulen bekommen ! Wenn er bis Montag Mittag nichts hört ruft er dort mal an !
Danke
Zitat:
@geburg schrieb am 22. Oktober 2015 um 23:20:19 Uhr:
Werde morgen mal telefonieren, ob wir da für dich noch nachträglich was "drehen" können...
Leider nichts zu machen - der Termin hätte über "uns" gemacht werden müssen...
Kein Problem "Bro" 😁 trotzdem danke! Wird mich schon nicht umbringen, Qualität hat ihren Preis den ich gerne bereit bin zu begleichen 🙂
Ähnliche Themen
@unreasonable,
ich war heute in Krefeld und habe mein 0W-40 bekommen. Habe da mit den Jungs noch was gequatscht und dann war klar warum sie Dir nur das 5W-30 geben wollten. Die hatten einfach Schiss wegen dem Tuning und sich daher an die Vorgaben gehalten. Wenn Du das nächste Mal kommst, kriegst Du auch
dein "Wunschöl" .. auch das 10W60 für den Sommer. Die hatten aber ziemlich viel Spaß an deinem Wagen und waren sehr begeistert.
@DottoreFranko Ha ha 😁 hätte ich dich mal direkt bei mir gehabt 🙂 habe echt alles versucht, die wollten es mir nicht geben 😁
Was machst du denn in Krefeld 🙂 da hättest fast auf nem Kaffee bei mir in der Firma kommen können 🙂
Zitat:
@unreasonable schrieb am 27. Oktober 2015 um 19:23:14 Uhr:
Was machst du denn in Krefeld 🙂 da hättest fast auf nem Kaffee bei mir in der Firma kommen können 🙂
War nur zum Ölwechsel da 😉 .. nach nur 6800 Km MUSSTE das unbedingt heute raus 😁 Jetzt steht er mit frischen TÜV, frischem ÖL auf Winterrädern in der Garage und wartet auf die wenigen schönen Tage die wir im Winter so haben werden. Werde wohl nächste Woche mit dem A6 hin, der schreit nach 7000 Km auch nach frischen Schmierstoffen 😁 , da könnte ich ja mal vorbeikommen 😉
😁 krass, wenn ich ein Auto wäre, dann würde ich mir dich als Besitzer aussuchen 😁 lach
Die waren echt nett da und lief alles so ab wie du sagtest 😉
Klar wenn du mal wieder in der Nähe bist und es ein paar Tage vorher weist können wir uns auch in Krefeld treffen, habe in der Nähe ne Baustelle die ab und wann begutachten muss 😉 KFC ist ja auch nicht weit 😁
Hatte extra beim weg fahren für die Jungs mal kurz brennen lassen 😁
Das mit den Ölwechseln mache ich schon immer so.. bin da ganz alte Schule und das hat sich immer gelohnt, hatte nie Probleme mit den Motoren.
Früher habe ich immer selber gewechselt, aber bei den Preisen in Krefeld mache ich mir die Finger nicht mehr schmutzig 😉
Ich melde mich bei Dir wenn ich mit dem A6 da aufschlage, vielleicht bringe ich ja die Gopros mit 😉
Das hätte ich meinen auch früher lieber mal gönnen sollen, habe aber bevor ich hier aufschlug AUDI Intervall Angaben mit gutem Gewissen Glauben geschenkt
🙁 na ja, dafür aber an jetzt 😁 ! Wow das wäre natürlich ne coole Nummer wenn wir es beide schaffen sollten, da hätte ich Spaß 😁 müsste es nur gut 3 Tage vorher wissen um mir Luft zu verschaffen 😉 bin eigentlich recht flexibel 🙂 so langsam habe ich mich auch an den doch komplett anders fühlenden Motor / Antriebsstrang gewöhnt, würde mich mal echt interessieren wie du es empfindest.Mir kommt die Leistung jetzt schon fast Original vor 😁, selbst am Anfang habe ich gedacht, wow! Geht super! Aber das sind jetzt gute 560 PS ?? Man erwartet irgendwie immer mehr 😁 Quattro verträgt vom Handling schon enorm viel Leistung, besonders in der A5 Größe und Gewicht.
Ich muss das auch ein bissel Planen, da kann ich Dir locker ein paar Tage vorher Bescheid geben 😉 - wäre schon toll wenn das klappen würde.
Bin ja auch neugierig auf einen so starken S5 😁
An Leistung gewöhnt man sich leider schnell. Das ist echt so, dass man nach ein paar Tagen meint die Karre hätte immer noch zu wenig Leistung 😁 😁
Wenn ich in meiner Bereitschaftswoche einen Dienstwagen hatte, merke ich immer wieder wie gut meine Wagen gehen 🙂
Ha Ha prima, dachte schon ich spinne 😁
Aber gut zu wissen das ich nicht allein so empfinde.
Da hört sich super an, bin guter Dinge das es klappen wird, wäre schon ein Gaudi 😁 bevor es glatt wird. 😉
Hi
Also wenn alles klappt bekomme ich die Dinger für 1150€ bar Preis !
Denke ich bestell mir das !
Hmm...so führe mich nicht in Versuchung 😁
... ich muss mich in der Winterpause erst mal um meinen kleinen "Frontumbau" kümmern, von daher muss ich mir das noch überlegen
Aber, unter 1200,- ist schon mal eine Ansage 😉
Der Preis ist echt super 🙂 mal sehen was ich morgen bei JD enjeneering NL bezahlen muss und bei Prior Design den Restbetrag für den Spoiler, dann kann ich sagen in welche Woche vor Weihnachten ich es mir leisten kann. Besteht die Möglichkeit bei dir mit zu bestellen?