ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*

*Komo Tec Kompressor Umbau*

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 21:27

Hi Jungs,

habe mich nun intensiv mit dem Thema beschäftigt. Firmen wie MTM, ABT und Wimmer Rennsporttechnik haben den Umbau aus dem Programm genommen. SLS und APR bieten ihn ohne TÜV an. Novidem AG und TTS in England sind zu weit weg, ESSE TUNING ist mir irgendwie nicht seriös genug, na da blieb nur Komo-Tec Performance übrig, die sowohl preislich wie auch hinsichtlich Erfahrungswerten überzeugen konnten.

Bin gerade in Kontakt mit den Jungs getreten und halte euch auf dem laufenden. Hat hier einer Erfahrungen mit Kompressor Umbau gesammelt :)

Oder Anregungen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 16:23

Hi @all, wusste nicht das noch Interesse besteht wie es weiter geht. Die Resonanz war ja fast zum Erliegen gekommen. Kann aber gerne auch hier noch weiter den Thread am laufen halten wenn Interesse besteht :)

Das neueste würde ja von Fb Freunden bereits mitgeteilt ;)

Wagen "fast" komplett lackiert, neue habe wegen missglückter Jaguar Alu Transplantation ( war mir und vielen anderen klar aber der damalige Karosseriebauer war von sich selbst zu sehr überzeugt und dachte er könne die Physik außer Kraft setzten ) zusätzlich erkrankte er während des Projekts ( Burnout ) so das mein Wagen halb zerlegt usw zu einem weiteren Karosseriebauer gebracht werden musste der wiederum die Hände über den Kopf zusammen schlug und den Wagen nur unter der Bedingung fertig stellen wollte wenn er ihn mehr oder weniger von Grund auf neu aufbaut, da er die diversen Unzulänglichkeiten ( Spaltmaße, weg gespachtelte Konturen im Kotflügel usw usw ) nicht unter seinem Namen ausliefern mochte. Gesagt getan. Mittlerweile war er samt Getriebe Instandsetzung bereits 7 Monate in der Werkstatt und TÜV abgelaufen, aber Heckflügel montiert. Mit dem Flügel wollte mir keiner eine HU geben, und andersherum keiner den Flügel eintragen ohne HU.

Schließlich über gute Kontakte gab es die HU bei GTÜ und dann später zu meinem Bekannten Ingenieur zu seiner Vertrauten TÜV Rheinland Prüfstelle. Letztendlich Felgen, Distanzscheiben, Heckspoiler, RS Heck und Rieger Front eingetragen damit ich jeglicher Überprüfung standhalten kann.

Zwischendurch wurden noch die ESD am RS Heck Angepasst und der Luftfilter wieder auf OEM Kasten zurück gerüstet mit K&N Luftfilter

3564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3564 Antworten
Themenstarteram 16. September 2015 um 17:15

Daaanke, ich werde es denen mal morgen stecken. Glaube die sind einfach überfordert damit. Eventuell doch besser nach Komotec bringen :D bin schon mit Herrn Koblitschek darüber am sprechen.

Entweder die Jungs meiner Werkstatt schleppen den Wagen nach Komotec.

Oder Komotec schickt Montag den Spezialisten.

Früher geht leider nicht da er noch im Urlaub ist.

Der Riemen ist auch noch nicht da.

Und der Spanner natürlich auch nicht.

Drehe mich seit Sonntag im Kreis :(

Ist natürlich blöde dieser lange Ausfall des Wagens. Würde Dir glatt anbieten das bei Dir zu machen, habe aber auch nicht so die Zeit. Ginge dann nur an einem Samstag.

Themenstarteram 16. September 2015 um 17:51

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 16. September 2015 um 19:31:31 Uhr:

Ist natürlich blöde dieser lange Ausfall des Wagens. Würde Dir glatt anbieten das bei Dir zu machen, habe aber auch nicht so die Zeit. Ginge dann nur an einem Samstag.

Das ist super nett !!

Danke echt. Aber denke Komotec soll hier nicht ganz aus ihrer Verantwortung genommen werden.

Sollte ich vielleicht mal in Kürze einen Kompressor Schaden haben oder sonstiges.

Heißt es dann nachher : "wer weiß was die da gemacht haben"

Aber super nett von Dir!!!!

Wenn der Wagen mal fertig ist, drehen wir auf jedenfall ne Runde wenn du Lust hast.

Wer weiß wann der Riemen kommt und der Spanner, ist zu viel Risiko um dich damit nachher unnötig zu stressen.

Themenstarteram 16. September 2015 um 17:53

Das soll übrigens die Teile Nummer vom Riemen sein : 8PK1610es keine Ahnung was daran so lange dauert :(

Sicher ein nettes Angebot , ich würde aber Unbedingt auch wenn es bis montag dauert warten bsi Komo einen Mech schicken kann .Spätestens ( was ich nicht hoffe ) wenn der Riemen noch einmal abfliegt wird es sonst heißen das Deine Werkstatt jetzt was falsch gemacht hat .

Themenstarteram 16. September 2015 um 18:03

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 16. September 2015 um 19:54:22 Uhr:

Sicher ein nettes Angebot , ich würde aber Unbedingt auch wenn es bis montag dauert warten bsi Komo einen Mech schicken kann .Spätestens ( was ich nicht hoffe ) wenn der Riemen noch einmal abfliegt wird es sonst heißen das Deine Werkstatt jetzt was falsch gemacht hat .

Ja das meinte ich unter anderem.

Obwohl ich mir vom Herzen wünschen das er einfach nur geplant im Intervall gewechselt werden muss :D

Der Riemen ist wohl etwas "speziell" und wird nur von englischen oder US Händlern angeboten. Der kommt zu 100% aus dem Ausland.

Themenstarteram 16. September 2015 um 18:05

Na das lasse ich als Grund gelten :)

Ich werde mir einfach mal einen zweiten bestellen wenn alles geregelt ist, so muss ich im Ernstfall nicht mehr so lange warten

Aus England für etwa 40,- zu beziehen ( z.B.über eBay) . Es gibt für das Dingen wohl auch nur einen Hersteller ( Gates ) .. sich davon mal ein, zwei auf Lager legen wäre sicher keine schlechte Idee da die Dinger wohl ein bissel mehr aushalten müssen als nur der Riemen für die Lima ;)

Themenstarteram 16. September 2015 um 18:17

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 16. September 2015 um 20:10:04 Uhr:

Aus England für etwa 40,- zu beziehen ( z.B.über eBay) . Es gibt für das Dingen wohl auch nur einen Hersteller ( Gates ) .. sich davon mal ein, zwei auf Lager legen wäre sicher keine schlechte Idee da die Dinger wohl ein bissel mehr aushalten müssen als nur der Riemen für die Lima ;)

Oh ja, für das Geld auf jeden Fall !!

Auch wenn ich zu Gott bete das er dieses Mal hält :D bitte bitte :D

Themenstarteram 16. September 2015 um 18:20

@DottoreFranko , hast vielleicht einen Link vom Riemen :D

Zitat:

@unreasonable schrieb am 16. September 2015 um 20:20:10 Uhr:

@DottoreFranko , hast vielleicht einen Link vom Riemen :D

Gerne .. < KLICK >

Gates Deutschland sollte in Langenfeld sein also um die Ecke !!

Themenstarteram 16. September 2015 um 18:28

@Jungs ihr seid "Steil" :D

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 16. September 2015 um 20:25:26 Uhr:

Gates Deutschland sollte in Langenfeld sein also um die Ecke !!

Noch besser ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. *Komo Tec Kompressor Umbau*