,,Knacken'' von vorne links

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen,

habe mal wieder Probleme mit meinem Audi A6, 2,7 TDI, 4F.

Diesmal ist es ein metallisches ,,Knacken'' (so ähnlich wie das Knacken beim Abkühlen) welches von vorne links kommt.
Es tritt während der Fahrt in Kurven und beim Beschleunigen auf. Aber auch im Stand wenn ich das Lenkrad einschlage.
Es ist nicht laut, aber bei offenem Fenster deutlich zu hören. Am Anfang war es nur sporadisch nun habe ich das Gefühl es ist häufiger zu hören.

War auch schon beim Freundlichen. Bei der Probefahrt mit dem Werkstatt-Meister war das Knacken natürlich nicht zu hören.

Hat jemand eine Idee ? Wäre für alle Antworten dankbar. Suchfunktion habe ich bereits bemüht.

23 Antworten

Es war das Radlager vorne links. Geräusche sind weg. Kostenpukt 460 €.

ist ja eh ganz günstig 🙄

Radlager 127 € + Radnabe 113 € + Einbau + Steuer

Zitat:

Original geschrieben von Master_Batta

Radlager 127 € + Radnabe 113 € + Einbau + Steuer

Kannst du bitte wenn möglich die Teilenummer hier posten?

Vielen Dank

grüsse ducrider

Ähnliche Themen

Radlager : 4E0 498 625 B
Radnabe : 4E0 407 613 C

wiso wurde denn eine neue radnabe verbaut??

mfg

Gute Frage ? Ich bin kein Fachmann ?!? Ist das so nicht üblich ?

Symptome wie von anderen bereits beschrieben: knacken wie das zusammendrücken eines plastikbechers oder das knistern des auspuffs beim abkühlen. Geräusch tritt beim einlenken, rangieren, in kurven etc. auf..

Geräusch für einen querlenker oder ähnliche bauteile viel zu sanft und hell.

Bei mir war es das radlager. Alte radnabe vom radlager abgezogen u wiederverwendet. Kostenpunkt beim freundlichen 450€, kosten in freier werkstätte mit zubehörlager (exakt das selbe teil nur anders verpackt) 250€

Seit dem umbau ist alles wieder schön still :-)

Hab das gleich problem gehabt. War in verschiedenen Werkstätten und alle haben das gleiche diagnostiziert, Bremsbeläge haben spiel in der zange und dadurch entsteht das knacken, durch hin und her rutschen der Beläge ist aber nur minimal. Es besteht keine Gefahr ist nur unangenehm das Geräusch. War dann nochmal in der Werkstatt um die bremskraft zu testen alles i.O.
Hab ATE Scheiben und Beläge und erst 5000 km gelaufen. Seltsamer weise nur vorne links.

Wenn das radlager defekt wäre würde es sich anders bemerkbar machen.

Deine Antwort