**Klimaanlage bläst stinkende Luft**
Schönen guten Morgen liebe Audi Fahrer,
neulich kriege ich die stinkende Luft von außen direkt in den Innenraum eingeblasen.
Früher war das selten, wenn aber auch nicht so arg auffallend der Fall.
Hatte immer "wohlriechende" Luft bekommen. Neulich bekomme ich alle Gerüche meiner Umgebung im Wagen zu riechen. Kann doch irgendwie nicht sein,oder?
Die Inspektion wurde in April gemacht, der Pollenfilter wurde gewechselt.
Was kann da denn der Grund sein?...hmmm
Beste Antwort im Thema
naja also bei den Filtern ist eig. auch immer eine dabei und schwer ist es ja nun wirklich nicht 🙂
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
naja also bei den Filtern ist eig. auch immer eine dabei und schwer ist es ja nun wirklich nicht 🙂
Manche wissen ja vielleicht nicht wo welcher Filter sitzt auch wenn er leicht zu wechseln wäre. Ich dachte auch nur, da derSentinel es gleich angeboten hatte, könnte er eine Anleitung auch gleich hier veröffentlichen.
Dass es einige gibt, die bereits wissen wie es funktioniert, da bin ich mir sicher.
Grüße,
quattrofever
ja klar ist ja auch immer sehr nett wenn jemand seine Erfahrungen mit uns teilt und sich die Mühe macht das ganz in Wort und Bild zu fassen 🙂
Moin!
Da es zum Filterwechsel schon den ein oder anderen Beitrag gibt....
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=672243
...bin ich so frei und post mal den Link zu einem Dokument, dass Driver58 online gestellt hat.
http://www.motor-talk.de/.../...olen-filter-wechseln-t2244834.html?...
MfG
Wurtzel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Trk-style
Ich würde mich über eine Anleitung sehr freuen.
Ok, ist in arbeit...dabei bediene ich mich auch anderer Beiträge, deren verfasser natürlich erwähnt werden. Morgen Abend stehts hier drinn.
Gruss Senti
Gibt es doch schon 😕
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Die Umluftautomatik greift aber nicht bei "Landluft" ein, sondern lediglich wenn zu viele Schadstoffe in der Luft gemessen werden.Grüße,
quattrofever
Ok davon bin ich ausgegangen, ich sehe Landluft nicht als Gestank an, sondern als Natur 😉 und selbst der Aktivkohle Filter filtert Landluft nicht, zumindest meiner macht das nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Gibt es doch schon 😕
pööhhh...dann nich....;(
Ich bin mit der beschreibung aber auch gut zurecht gekommen. Bei Fragen steh ich Gewehr bei Fuss! 🙂
Gruss...der trauige Senti....*schnief* 😉
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Ok davon bin ich ausgegangen, ich sehe Landluft nicht als Gestank an, sondern als Natur 😉 und selbst der Aktivkohle Filter filtert Landluft nicht, zumindest meiner macht das nicht.Zitat:
Die Umluftautomatik greift aber nicht bei "Landluft" ein, sondern lediglich wenn zu viele Schadstoffe in der Luft gemessen werden.Grüße,
quattrofever
Genau, aber der TE geht davon aus, dass vor der Inspektion diese Gerüche (Landluft etc.) herausgefilter wurden. Dies war bei mir auch noch nie so und deshalb gehe ich davon aus, dass der Tausch des Aktivkohlefilters bei ihm nichts nützen wird.
Zitat:
Genau, aber der TE geht davon aus, dass vor der Inspektion diese Gerüche (Landluft etc.) herausgefilter wurden. Dies war bei mir auch noch nie so und deshalb gehe ich davon aus, dass der Tausch des Aktivkohlefilters bei ihm nichts nützen wird.
Sehe ich genauso.
Ein bisschen Landluft schadet nicht, aber es ist nicht schön, wenn man alles "nahezu" ungefiltert ins Innenraum eingeblasen bekommt. Ich fahre gezwungenermaßen manchmal mit dem Wagen von meiner Freundin (Opel Vectra,bj 03). Sogar dessen Klimaanlage schafft es viele Gerüche draußen zu behalten, was auch bei mir vor der Inspektion der Fall war. Da stimmt irgendwas nicht...