"Klebender" MMI Knopf
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Meinem Vorbesitzer ist wohl mal, denke ich jedenfalls, irgend eine Flüssigkeit ins Bedienpanel des MMI gelaufen. Jetzt habe ich das Problem, dass die Taste, die rechts neben der Returntast sitzt, also der rechte Pfeil für "Titel weiter", wie soll ich sagen, klebt. Er hat keinen sauberen Druckpunkt und kommt, wenn ich ihn mal längere Zeit nicht gedrückt habe, auch nicht immer in seine Ausgangsstellung zurück.
Mittlerweile habe ich gelesen, dass für eine Beseitigung das ganze Panel raus muss, was wohl ein Riesenaufwand ist.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob es wohl eine Möglichkeit ist, etwas Isopropanol, was ich hier noch rumstehen habe, in den Taster zu träufeln, in der Hoffnung, daß sich die Kleberei etwas auflöst.
Was meint ihr, ginge das, oder sollte ich das lieber sein lassen?
MfG
prikkelpitt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Nehmt ein bisschen waschbenzin oder verdünnung...dann ist es ab.
und die Tasten erstrahlen in einem reinen Weiß - so sauber wie noch nie.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo!
Denke nicht, dass es was klebendes ist.
Bei mir zeigen sich nämlich die genau gleichen Symptome, am genau gleichen Knopf!
Lass das lieber mit dem Lösungsmittel, sonst machst du noch was kaputt.
Gruss
Nono
Hi,
ich habe das gleiche am "Setup" Knopf und dachte auch, dass der Vorbesitzer etwas verschüttet hat. Scheinbar hat es aber eine andere Herkunft. Ich war schon am überlegen Kontaktspray mal rein zu sprühen.
Gruß Benny
Das is Griffelmasse.....grins
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
und die Tasten erstrahlen in einem reinen Weiß - so sauber wie noch nie.
auch Nagellackentferner eignet sich dafür bestens 😎
Hi,
ich glaube die oberen Leidgeplagten meinten nicht die Verschmutzung der Tasten selbst. Ich verstehe das sehr gut, bei mir ist es der linke Pfeil neben der Return-Taste. Und ja, auch ich dachte dass der Vorbesitzer etwas verschüttet hat.
Leider weiss ich auch keinen Rat wie man das machen könnte. Die klebenden Fernbedienungen im Wohnzimmer baue ich immer auseinander, aber am Dicken wollte ich das nicht machen.
Gruss
Andy
ich würde da auch nichts rein oder drüber kippen von dem ich nicht weiß was es bewirkt. Vor Jahren habe ich mir mal eine teure PC-Tastatur geschrottet in dem ich normalen Glasreiniger drüber gesprüht habe, anschließend gingen etliche Tasten-Funktionen nicht mehr und ich konnte eine neue Tastatur kaufen. Seit dem benutze ich Radex Plastic-Cleaner was unter anderem speziell für Tastaturen gedacht ist, vielleicht taugt das Zeugs ja auch was für klebende MMI Knöpfe...
Bei dem Pfeiltasten von meinem MMI löst sich übrigens so langsam der Gummirand ab der eigentlich verhindern soll das da was reinläft oder Staub drunter kommt.
ich bin also nicht allein....
bei mir klemmt die "Radiotaste"
das iss voll nervig.....
Hatte ich auch bei einer der MMi Tasten beim Kauf, Universal-Volks-Gleitmittel rein und seitdem keine Probs mehr! 🙂
Grüße, wumbo
was ist denn Dein Universal-Volks-Gleitmittel ? da gibt es ja einige von wie z.B. Balistol, Vaseline, WD40 usw.
WD40, wird ja gerade in Kooperation mit Bild als "Volks-Profispray" beworben, deswegen die Andeutung.
Das von Aldi oder Tedi tut's natürlich auch 😉
Grüße, wumbo
Alles klar - ich habe meist WD40 im Haus obwohl ich was Bild dem Volk andrehen will nicht umbedingt als nötig betrachte 😁
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Alles klar - ich habe meist WD40 im Haus obwohl ich was Bild dem Volk andrehen will nicht umbedingt als nötig betrachte 😁
Na ja, ich dachte ich nehme lieber was alkoholisches, da das, ob es wirkt oder nicht, wenigstens rückstandsfrei wieder verschwindet, bei WD40 hast du doch noch ein Schmiermittel drin, oder?
Und zum Problem selbst, es ist wie gesagt, nicht die Verschmutzung der Tasten selbst, sondern quasi unter der Taste klebt es eindeutig.
mfg
Also WD40 würde ich auch nicht nehmen. Ich benutze normalerweise Alkohol um Gummi sauber zu machen. Aber wie auch schon angedeutet liegt das Problem unter der Taste.
Ist das viel Arbeit die Konsole abzumontieren?
Gruss
Andy