ForumRio & Picanto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. -> KIA PICANTO - TUNING?! <-

-> KIA PICANTO - TUNING?! <-

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 14:09

Hi!

Hab ihr Informationen, ob und was man schon an dem Picanto tunen kann?!

Ich würde gerne speziell wissen wollen, ob es da einen Chip gibt, oder ob er in Bearbeitung/Planung ist, um dem Kleinen mehr PS zu verschaffen?!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG aus Berlin

Thodogalaxy

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Mai 2004 um 15:31

KIA Picanto Tuning

 

Hi,

interessiere mich auch für das KIA Picanto Tuning. Der ist mir ein bisschen zu lahm.

Zudem hätte ich gerne gewusst wo und ob ich auch einen Haubenlift und M3 Spiegel für den irgendwo bekomme und ob die dann passen.

Hat jemand ne Ahnung??

Wenn ja einfach schreiben:

Fresh1983@gmx.de

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 15:58

Aber bitte die Infos auch ins Forum schreiben, danke

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 9:10

Hier mal ein Auszug einer Mail, die viellicht sehr interessant sein kann.

Hallo,

habe Deinen Gästebucheintrag bei uns auf der KIA-tuning Seite gelesen. Von der Stange gibt es für den KIA kaum etwas, was man zum tunen käuflich erwerben kann, self made ist bei uns das motto. Das mag sich jetzt step by step bei den neuesten modellen etwas ändern, aber erwarte Dir da nicht soviel, außerdem wer KIA fährt, fährt kein VW oder Opel wo es alles schon gibt.

 

Versuchs mal hier?!

http://www.maximo-tuning.com

CU

Görkem

am 14. Mai 2006 um 13:12

Hab auch noch nen Link gefunden!

 

Hi ihr!

Ich hab noch nen Link gefunden!

Da gibt es zwar kein Motortuning aber eben so ein paar andere Styling und Tuning-Teile!

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen...ich denke,dass ich mir da mal was bestellen werde für meinen kleinen Picanto!

Viel Grüße,

Anna

Hier natürlich noch der Link:

http://www.ath-hinsberger.de/

Huhu,

schaut mal hier:

Doppelrohrauspuff

Haubenlift+LED uvm.

Und was soll ein Chip bringen? Bei einem Diesel bring sowas vielleicht was, aber bei einem Benziner? 5-10 max. Und die Garantie ist auch flöten. die 70 PS zu 65. Das merkst Du nicht.

Gruß

Also ich fahre selbst einen Picanto. Aber sorry Leute, wer den tunt is selber schuld, wenn sich die Leute kranklachen anner Ampel! Das ist und bleibt ein kleines schnuckeliges Stadtautochen mit Rasenmähermotörchen, das einen gut von A nach B bringt, nicht mehr und nicht weniger! Wenn ihr tunen wollt, dann kauft euch doch nen BMW oder nen Honda, aber doch bitte keinen koreanischen Stadtkleinstwagen mit 65 PS.

Selbst wenn ihr den auf 10 PS mehr tunt hängt euch der Opa in seinem 15 Jahre alten 180er Benz noch locker ab an der Ampel. Tieferlegen wäre da noch das einzig Verständliche, und selbst das würde ich bei dem ohnehin sehr harten Fahrwerk lieber lassen. Aber Doppelrohrauspuff und Chiptuning bei nem 1,1 Liter Motor is dann eher was für die Sendung Comedy Street ;)

Huhu,

ich glaube nicht das jemand wirklich großes Interesse an einem Leistungschip hätte.

Jedoch finde ich es toll das man einen Doppelrohrauspuff uvm. für den Picanto bekommt. Warum? Nicht das der Picanto schneller fährt, sondern es ist der Grundgedanke eines Zubehörs. Die Individualisierung.

Ich fahre KIA, das macht hebt mich schon von der grauen Masse ab, warum nicht noch ein wenig schnickschnack?

Oder kaufst Du Alufelgen weil sie ja so viel leichter sind?

Zitat:

Original geschrieben von diambi

Oder kaufst Du Alufelgen weil sie ja so viel leichter sind?

Guter Einwand :D

Leichtes Tuning steht jedem Auto ;) Sogar einem Smart :) Tunen heißt ja auch nicht schneller machen, sondern einfach nur von der Masse absetzen ;)

Außerdem: Jedem so das Auto wie er es möchte ;)

Joa gut klar, jedem das Seine. Ich finds halt total lächerlich, an so ne Kiste (ich fahr ja selbst so eine) nen Doppelrohrauspuff ranzuklemmen. Warum nich gleich ein Wohnmobil mit 19 Zoll Chromfelgen ausstatten?!

@ diambi: Es wäre jedoch schon sinnvoll, weil Du von Zubehör sprichst, erst mal bei den eher "normaleren" Sachen anzufangen. Wenn ich z.B. von der Kia Hotline auf die Frage, gibts ne Mittelarmlehne fürn Picanto als Original ein lapidares "nöööööö Armlehne, welche Armlehne?" zu hören bekomm frag ich mich auch... Das gibts selbst bei allen Japanern seit 10 Jahren als Standardzubehör. ;)

Zitat:

seit 10 Jahren als Standardzubehör

bei KIA auch, jedoch nicht bei Kleinstwagen. Oder hat das ein Fox usw? Bekommt man auch bei Ebay zu hauf?

Mit der Ausstattung des Picanto bin ich extrem zufrieden/glücklich. Für so wenig Geld gibt es sehr viel Auto mit reichlich Ausstattung und mächtig Individualität.

19" am Wohnmobil?! Warum nicht?!

Schaust Du Dir nicht gerne mal die "schicken" voller Chrom strotzenden LKWs an? Die haben auch riesege blitzende Felgen. Macht das die zu befördernde Ware schneller? Günstiger? Zuverlässiger?

Nö. Sieht halt Fett aus. Und das ist auch gut so. ;-)

Nein, das sollte nich heißen, dass ich mit der Ausstattung nicht zufrieden sei! Die ist klar extrem gut, sonst hätt ich ja nicht so einen gekauft. :)

Aber ne Armlehne gehört für mich genauso zum Standardzubehör dazu, wie ein Aschenbecher und mir ist es schleierhaft warum es (auch bei einem Kleinstwagen) keine offizielle Möglichkeit gibt meinen Arm wo draufzulegen. Bei VW bin ich leider nicht so bewandert, glaube aber mit angrenzender Wahrscheinlichkeit, dass es eine gibt. Bei Honda weis ich es definitiv, weil beim Jazz eine im Prospekt stand.

Hab mir letztendlich dann auch eine bei Egay geholt und bei Kia einbauen lassen, klappt gut. Allerdings dann die Sache mit dem Tüv naaja egal.

am 16. Mai 2006 um 7:30

Nur mal so.

Armlehne wäre bei allen Autos wirklich gut als Standard.

Bei meinem Seat Altea steht eine im Prospekt und ist auch eine verbaut. Ist aber in Wirklichkeit als Armlehne nicht zu gebrauchen, da zu tief und zu weit hinten.

Da geb ich Dir vollkommen recht! Versteh auch nicht, warum das in der heutigen Zeit bei mind. 4 Airbags und Bürosesseln noch als tolles Sonderzubehör angepriesen wird und tlw. nicht mal im Angebot steht... Ich find, dass man auf längeren Fahrten mit ner Armlehne um 100% entspannter fährt (ich jedenfalls).

Grüße

Re: -> KIA PICANTO - TUNING?! <-

 

Zitat:

Original geschrieben von Thodogalaxy

...ob es da einen Chip gibt, oder ob er in Bearbeitung/Planung ist...

Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor und das Getriebe gewährt. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. -> KIA PICANTO - TUNING?! <-