* Kaufhilfe Scheinwerfer *
Hallöchen....
ich bin immer noch auf der Suche nach ein paar netten Scheinis 🙂
Ich weiß , ich weiß... benutzt die Suche,... hab ich, da wird aber meine Frage net beantwortet....
Es geht mir jetzt nur um Scheinwerfer incl Blinker in chrom und Ringen (siehe Anhang, nur als BEISPIEL!!!!).
Mir gefallen diese sehr gut *OPTISCH* Klar können diese Dinger nicht Hella und Co das Wasser reichen!! keine Frage 😉
Aber wie ich gelesen habe, gibt es tausend verschieden Modell dieser Scheinwerfer, von 150-300Euro.....
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Dinger bezügl Passgenauigkeit, Preis, Leuchtmittel, TÜV und Optik?
Wie gesagt, es geht mir nur um Scheinwerfer incl Blinker!!!
Also nicht um Hella, Inpro und Co.
🙂
und noch was,
sowas ist ja immer Geschmackssache, also net meckern 😉
DANKE
49 Antworten
Am Kotflügel habe ich garnichts verändert. Am Scheinwerfer bzw. am ''Blinker' ist ein Gummistreifen von daher Passt da eigentlich ganz gut rein. Nur wenn es zur Karosserie Gut passt, dann blendet man die Vorrausfahrenden und den gegenverkehr. Deswegen ist auch schonmal einer auf der Landstraße angehalten.
Und wenn man die Scheinwerfer so einstellt das sie niemanden blenden (also richtig eingestellt) dann passen sie garnicht zur Karosserie. zwischen blinker und kotflügel ist ein 2-3cm groser abstand und ein wenig über die Haube ragen die auch Raus.
Aber da ich in einer Großstadt lebe. Und Nachts alles beleuchtet ist, merkt es Nachts niemand das meine Scheinis sie blenden ;-))
Zitat:
Original geschrieben von stop
was mußtest du denn am Koti bearbeiten? 🙁
Poste mal ein Bild deiner Front 🙂
ps. merkt man eigentlich das ich Smilies mag 🙂
Du mußt bei meinem ein kleines Stück Blech weg schneiden damit es rein gedrückt werden kann. Momentan ist meiner wieder Standart da ich vor 2 Monaten einen Unfall hatte und die Scheinis in meinen neuen eingebaut habe. Kannst dir als vorstellen wie er aussieht. Vor den Unfall hatte er einen bösen Blick wie der im anhang aber eine E46 M Technik II Stange dran und war schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von haris_sin
okay auf dem Bild sieht man die Schlechte Passgennauigkeit nicht so gut, da alles Schwartz.
die smileys gehen in Ordnung ;-)
ey du kommst ja aus hannover! bist ja fast mein nachbar 😁
ps: hab auch keine lwr drinne, was solls.
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Du mußt bei meinem ein kleines Stück Blech weg schneiden damit es rein gedrückt werden kann. Momentan ist meiner wieder Standart da ich vor 2 Monaten einen Unfall hatte und die Scheinis in meinen neuen eingebaut habe. Kannst dir als vorstellen wie er aussieht. Vor den Unfall hatte er einen bösen Blick wie der im anhang aber eine E46 M Technik II Stange dran und war schwarz.
wow....
genau so stelle ich mir meine Front vor 🙂
genau nach meinem Geschmack 🙂
nur ohne lackierte Stoßleisten und den Untersatz der M front....
🙂 haben will 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ey du kommst ja aus hannover! bist ja fast mein nachbar 😁
ps: hab auch keine lwr drinne, was solls.
Grüß @ Greenacid...bist aus SHG oder??
Ach übrigens.
Zum Thema TüV. Ich hatte von Werk aus eine elektrische LWR drin und die Scheinis haben keine drin aber Dafür ein E POrüfzeichen und bin damit ohen probleme durch den TüV gekommen.
@Stop
Finde das sieht mit der E46 M Technik 2 Stange noch besser aus. Habe nur leider keine Bilder davon da kurz nach der Lackierung mir der Depp rein gefahren ist 😠
Zitat:
Ach übrigens.
Zum Thema TüV. Ich hatte von Werk aus eine elektrische LWR drin und die Scheinis haben keine drin aber Dafür ein E POrüfzeichen und bin damit ohen probleme durch den TüV gekommen.😠
Es gibt ein Gesetz was besagt: Autos die ab dem 01.01.1992 gebaut wurden eine elektronische LWR haben müssen. Aber ich sag es ja durch den TÜV müsste es kein Problem sein ;-))
Der hier hat die auch noch drin
http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...
Wenn du die allerdings wirklich holen willst würde ich sie dir auf einem BMW Treffen holen. Dort sind sie etwas günstiger.
Must aber dann auch auf das gespöt anderer gefasst sein, denn bei diesen Scheinis scheidne sich irgendiwe die geister und manche werden echt frech. Habe mich mal mit den blauen darüber ausgequatscht auf einem Treffen und er bekam Teilweise die selben Reaktionen wie ich.
Kirmestuning / Kirmesbeleuchtung ist noch nett: aber manche stehen auch total drauf
Zitat:
Original geschrieben von haris_sin
Es gibt ein Gesetz was besagt: Autos die ab dem 01.01.1992 gebaut wurden eine elektronische LWR haben müssen. Aber ich sag es ja durch den TÜV müsste es kein Problem sein ;-))
Das kann ich nicht beurteilen aber könnte natürlich gut sein. Dann kann ich mir auch die probleme vorstellen die manche Schilderten und ich aber nicht habe denn meiner ist von 9/91 😁
Der blaue ist ein M3 und der wurde erst ab 3/92 gebaut und kam trotzdem durch den Tüv. Könnte also irgendwie ein Spielraum da sein oder er baut sie dafür extra aus.
@ Stop
Schreibe doch einfach mal dem TÜV eine E-mail und frage wie das aussieht. Dann kannst du gewissheit haben
Zitat:
Das kann ich nicht beurteilen aber könnte natürlich gut sein. Dann kann ich mir auch die probleme vorstellen die manche Schilderten und ich aber nicht habe denn meiner ist von 9/91 😁
Der blaue ist ein M3 und der wurde erst ab 3/92 gebaut und kam trotzdem durch den Tüv. Könnte also irgendwie ein Spielraum da sein oder er baut sie dafür extra aus.
@ Stop
Schreibe doch einfach mal dem TÜV eine E-mail und frage wie das aussieht. Dann kannst du gewissheit haben
wegen TüV mache ich mir echt keine Sorgen. Da die Dinger ein E Prüfzeichen haben, werde ich bei MEINEM Tüv keine Probleme haben 😉
Zitat:
Ach übrigens.
Zum Thema TüV. Ich hatte von Werk aus eine elektrische LWR drin und die Scheinis haben keine drin aber Dafür ein E POrüfzeichen und bin damit ohen probleme durch den TüV gekommen.@Stop
Finde das sieht mit der E46 M Technik 2 Stange noch besser aus. Habe nur leider keine Bilder davon da kurz nach der Lackierung mir der Depp rein gefahren ist 😠
mein Beileid , ehrlich....
Echt super deine Front 🙂
So will ich das auch haben 🙂
Hast du noch Pics und daten vom Frontumbau?
gerne per Email 🙂
Pics von meinem mit der E46 Stange nicht da er ja direkt danach zerstört wurde. Was meinst du mit Daten?
Zitat:
Pics von meinem mit der E46 Stange nicht da er ja direkt danach zerstört wurde. Was meinst du mit Daten?
ich meinte mit Daten und Pics vom (wärend) des Umbaus....
Preis, Umbauphasen Pics usw....
würde mich interessieren, weil ich genau so gerne meine Front hätte 🙂
Während des Umbaus habe ich kein gemacht da es micht immer stört zur Kamera zu greifen.
Zu den Daten:
für die Scheinwerfer habe ich damals noch 230€ gezahlt. Gibt es ba er heute mittlerweile WIEDER für 150€.
Motorhaubenverlängerung kannst du ja selber machen Anhand der Anleitung im Syndikat
Ich habe es allerdings mit diesem Set von Ebay gemacht da ich den Umbau nach einem Unfall machte. Da das Nierenbech sowieso put war brauchte ich ehe ein neues und habe mir somit Arbeit gespart.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Schweißen und Lackieren habe ich selber gemacht 😁
Und die Stange habe ich mir ebenfalls bei Ebay geschossen für 80€. Habe extra auf eine gebrochene gewartet damit es günstiger kam und sie dann repariert.
EDIT: Es gibt mittlerweile eine Frma die die E46 M Technik II für den E36 nachgebaut haben und verkaufen. Ist zwar etwas teurer aber dafür entfällt die Anpassungsarbeit