** Kaufgemeinschaft HELLAs **

BMW 3er E36

Hallöchen,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen die HELLAs bei Brada Tuning in Duisburg zu kaufen.

wenn noch jemand interesse hat bitte melden , vielleicht kann man dann noch was am preis machen.
der ist zwar mitlerweile schon der beste ist den ich gefunden habe!
stand der dinge ist:

369euro ...

das geht doch oder ?

😉

also meldet euch wenn interesse besteht.....

lieben gruß michel

77 Antworten

Worin unterscheiden sich genau die Xenon Chrom Hellas von den normalen Chrom bzw. Black? Wäre wenn nur an den Black interessiert, hätte aber auch gerne Xenon und die Chrom will ich auf gar keinen Fall. Kann man das Xenon vom Chrom nicht irgendwie in die Black dinger reinfummeln?

siehe hella.de
da findest du die scheinwerfer... 😉
sowit ich weiss gibt es nur die chrom in xenon, keine ahnung warum.
aber warum reinbasteln?
willst du dir etwa die hellas black holen für ca 4ooeuro und dann noch die xenons um aus zwei einen zu machen? grins.. 😉
spaß....

ach ne, glaub Du hast meine Frage nicht ganz verstanden. Wie unterscheidet sich die Technik vom normalen Chrom zum Xenon Chrom. Wie sieht der Scheinwerfer von hinten bzw. innen aus? Sind Sie fast gleich sodass man einen Xenon umbau zum Black Scheinwerfer vornehmen kann oder nicht? Es gibt ja den Black als Xenon leider nicht zu kaufen.

achso 😉

soweit ich weiss kann man die hellas black auf xenon umbauen, aber mehr weiss ich nicht...
würde es nicht machen..
wofür xenon?

ps wer auch noch die hellas mitkaufen will, bitte melden. warte nicht mehr lange 😉
preis liegt momentan noch bei 365euro für die chrom H7 🙂

Ähnliche Themen

mit Umbau meine ich natürlich dann das die Black nicht mit irgendeinem Ebay Nachrüst Xenonsatz versehen werden sondern mit dem von den Chrom Dingern also was 100% passendes und legales. Ist der Preis von den Chrom mit 365 Euro gleich mit dem Black oder gibt es Preisunterschiede?

Mach für die Xenons nen guten Preis und ich bin dabei.

Achja, so ne Scheinwerferreinigungsanlage ist doch nicht aufwändig dran zu bauen. Man nimmt einfach die Düsen vom E39, bohrt die Löcher dafür in den Träger (natürlich noch versiegeln gegen Rost) und macht nen T-Stück von Scheibenreinigungsdüsen dran, fertig.
Hauptsache da kommt Wasser raus.

Man kann die Black auch zu Xenons umbauen. Und man hat dann trotzdem noch zwei Scheinwerfer. Da ist der Chrom dann halt H7. Ich weis nur nicht ob das mit den Nummern von der ABE dann übereinstimmt.

Wie schon gesagt, bin interessiert. Aber 365 Euronen sind doch noch kein Schnäppchen. Für den Preis bekommst du sie auch bei ebay.

Xenon ist like ohne gummi pimpern.. *g

Xenon ist einfach geil..

~360? für SWs auszugeben, wenn man von Werk aus auch shcon SWs hat.. (so n krasser unterschied zwischen H1 und H7 besteht nun auch nicht..! und wg. der optik werd ich mir bestimmt nicht die hellas kaufen 🙂

Hier sind ma n paar bilder von.. erm.. ich komm jetzt ned aufm Namen :]!

Halogen / - nasse Fahrbahn

Xenon - nasse Fahrbahn

klar baue ich dir die ein @ stop
aber licht einstellen kannste selber bei den freundlichen bei bmw machen lassen, ist ja meist umsonst

@ E36 325 Coupe

ich nehme dich beim wort 😉

@ 20JGTI

die schwarzen kosten wohl 15euro mehr, weil die viel weniger verbaut und somit bestellt werden, daher nicht so ein guter kurs.

@ Kiese

den xenon preis mache ich mit ihm in ca 2wochen klar, wenn ich meine abhole 😉 melde mich dann. sollte wirklich interesse bestehen, meld dich,

@ djp

ebay ebay... ersten hast du dann noch porto dabei und wenn was mit den dingern ist (defekt), immer nur probleme. ausbauen , einschicken, wochenlang warten usw... wenn ich mir in nem laden was kaufe und was kaputt sein sollte, fahr ich hin und zeig denen das, dann sollen die mir was neues geben oder ich knall es denen aufm tisch und nehme mir mein geld zurück 😉 grins....

@stop

hast ja schon recht. das ist immer so ne sache bei ebay.

allerdings ists dann doch ein bissl weit von hier bis zu dem shop. daher müsste ich sie eh einschicken wenn was ist.

aber haben die nich auch nen ebay shop? ich glaub schon. das stehen sie für 375 incl. porto drin.

ich denke mal wenn du dem Typen sagst, dass du 10 stk. aufeinmal kaufen willst sollten 300 schon drin sein. wenn nicht, sagste ihm dass du sie woanders holst - dann macht er garkeinen gewinn.

@ djp

das stimmt schon. baer für 300euro bekommt man die nirergens. das liegt definitiv unter dem EK von händlern. die hellas haben laut hersteller einen uvp von 489euro!!! und brada bietet die für 369bei ebay an, als schon weit weit unter uvp. und dazu kommt das ich schon längere zeit suche und auch schon in dieversen läden war und keiner mir den brada preis machen konnte, KEINER! die sind bist ejtzt die billigsten, deswegen kannste das bestimmt knicken mit 300euro.
anber davon ab, wohher soll ich 10 käufer her nekommen???? bis jetzt hat nicht einer zugesagt!

ich weiß nicht ob du Zugriff auf den EK-Preis hast, aus meiner Erfahrung kann ich dir allerdings sagen (war im Einzelhandel tätig) dass die EK´s wesentlich niedriger als die UVP liegt. Ich schätze die jetzt mal auf ca. 280 Euronen + / -

ich habe bei heiko kft teile nachgefragt, den mitarbeiter dort kenne ich gut. die vertreiben sehr viele hella teile, also gute kunden, aber selbst deren rk lag bei 339euro!!!
kein witz.....

Also ich wäre bei den Chrom H7 Hellas dabei, oder wenn der Preis passt natürlich die Xenon.
Cool wäre auch, wenn die passenden Blinker gleich dabei wären?
Welche Klarglasblinker sehen in Verbindung mit den Hellas eigentlich am Besten aus?

Deine Antwort