Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. ´Kaufberatung: Fiat 500 TwinAir

´Kaufberatung: Fiat 500 TwinAir

Fiat 500 312
Themenstarteram 8. August 2013 um 19:40

Hallo zusammen,

wir suchen im Moment ein neues Auto für meine Frau, da das Alte (Ford Ka Bj 9/2001) so langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Folgendes Fahrzeug haben wir in der engeren Auswahl:

Fiat 500 Twin Air

Bj 11/2011 38.000 km

über den Spritverbrauch habe ich ausreichend gelesen. Ist für uns zweitrangig, da meine Frau das Auto nur zur Arbeit braucht, also Kurzstrecke. (ich habe das passende Gegenpart: großer Kombi mit Diesel)

Meine Fragen wären:

- Erfahrungen mit dem Motor (habe nichts aktuelles gefunden (2013), da ja seit Einführung doch etwas Zeit vergangen ist

- Skydome, wenn Hebefunktion vorhanden, ist dann auch immer ein Schiebedach dabei (wusste der Händler nicht, da kein Fiat und Auto nur Innzahlung genommen wurde und weiter verkauft werden soll)

- Turbo: ist davon auszugehen, dass beim 11/2011 schon der neue verbaut ist (gab ja nen "Rückruf")

- Haltbarkeit des Motors wegen Downsizing (sehr kontrovers hier im Forum diskutiert)

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Warlock82

Beste Antwort im Thema

Unter dem Aspekt hinkt mein Vergleich natürlich. Aber wie gesagt: Mein Einmischen in die Diskussion hatte nur den Zweck, den TwinAir-Interessenten aus meiner Erfahrung mit diesem Motor bei zurückhaltender Fahrweise heraus die Warnung mitzugeben, sich von den offiziellen Zahlen nicht blenden zu lassen. Da ich alle Argumente vorgetragen habe, verabschiede ich mich hiermit wieder aus der Diskussion.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Schöner Mist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. ´Kaufberatung: Fiat 500 TwinAir