"Kauf"beratung A6 Avant: Nutzwert Ausstattung

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich steh vor der Anschaffung (Firmenleasing) eines aktuellen A6 Avant. Fest steht, es wird ein 2,5 TDI quattro werden, die drei Pakete und ein wenig anderen Schickschnack wird es haben und ich will nicht warten, bis der neue als Avant rauskommt ...

Ich würde mich über Eure Meinung/Erfahrung zum Nutzwert dieser Sonderaustattungen sehr freuen:

- Diebstahlwarnanlage
- beheizbares Lenkrad
- Sportsitze (Lordosenstütze ist eh' vorhanden)
- Fahrersitz-Memory
- Memory-Spiegel (mit Abblend- und Rückfahrautomatik)
- SOLAR-Variante des Schiebedaches (jenseits des normalen)
- ACP vorn

Must have // nice to have // verzichtbar // Schwachsinn?

Es betrifft vor allem Solar, ACP vorn und vor allem Sportsitz. Nutzung privat/geschäftlich 50:50. Bin 1,80, schlank, Fahrtziele über 300km Entfernung habe ich vielleicht 6-8mal im Jahr ...

Danke schonmal!

17 Antworten

Meine Standheizung läßt sich im FIS einstellen. Hat zudem noch eine Fernbedienung mit ca. 600m Reichweite.
Beginnt ab 30 Minuten bis 60 Minuten. 30 Minuten reichen im Winter bei 0 Grad allemal. Wenn dick Schnee auf dem Auto liegt, bekommst du die Scheiben auch nicht mehr frei, aber dafür kannst du den Schnee dann leichter wegschieben :-).

Ich interesiere mich zu Zeit auch für ein A6 und will auch auf jeden Fall Sportsitze haben.
Nun würden mir die Recarosportsitze besser gefallen. Da diese aber schwer zu bekommen sind würde ich gern wissen ob man diese dann auch nachrüsten kann oder ob dies nicht möglich ist.

Hoffe jemand hat Erfahrung oder eine Antwort auf meine Frage.

Hi,

Recaro-Sitze fand ich nicht so toll, weil die Höhenverstellung mit der Neigungsverstellung kombiniert ist. Probier das unbedingt aus, ggf auch im A4.

Außerdem gibt es keine Lehnentaschen.

Gruß

Deine Antwort