...kann gar keine Endrohre sehen..?!?
Hallo Sharan-Fangemeinde
Als Wartender auf meinen weissen Highline-7-Sitzer frage ich mich, wo eigentlich die Endrohre der Auspuffanlage geblieben sind oder ob von denen gar nicht zu sehen ist. Hab zumindest auf keiner Heckaufnahme etwas sehen können.
Kenne mich da nicht so, ev. beim Diesel baulich so nicht möglich.
Bin gespannt, von den Sharan-Besitzern oder sonstigen Sachverständigen zu hören.
Wünsche eine gute (Warte-)Zeit.:-)!
Beste Antwort im Thema
was erwartest du?
Wir sind hier im Sharan Forum. Die Meisten, die ein so großes Familien Auto kaufen, habe auch Kinder. Die sind so froh, dass das Auto soo schön leise ist.
An sportlich über den Nürburgring heitzen denkt keine Sau.
Was soll ich mir also so einen Rotz ans Auto bauen??? Aus dem Alter bin ich lange raus...
Steve
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cleanmaster69
Sound? Ich glaube die Anwohner werden es VW danken...ich weiß sowieso nicht, was das Auspuffgeprolle soll....wir fahren eh bald alle elektrisch....
....und dann kommt der Sound aus dem Lautsprecher. :-) Bin bei der Abholung nen E-Golf gefahren. COOOOOOLES TEIL! Und bis Tempo 30 oder so kommt der Sound aus nem Lautsprecher. Und das was VW da hörbar macht, klingt sicher nicht nach 1,2 TSI oder so, sondern blubbert richtig nett! ;-) In dem Moment fand ich es sogar etwas leise...auch wenn ich sonst sogar eher FÜR wenig Außengeräusche bin, aber das Blubbern vom E-Golf war schon lustig.
Im Sanitärfachhandel gibts genügend Edelstahlrohre und schweissen können diese Berufsgruppen auch. Kleiner Dremel für das Aussägen der Heckschürze, dann geht da auch ein 80-er Doppelrohr dran.
Worauf noch warten ??
DANKE DEUTSCHLAND! für diese konstruktiven Beiträge!
was erwartest du?
Wir sind hier im Sharan Forum. Die Meisten, die ein so großes Familien Auto kaufen, habe auch Kinder. Die sind so froh, dass das Auto soo schön leise ist.
Was soll ich mir also so einen Rotz ans Auto bauen??? Aus dem Alter bin ich lange raus...
Steve
Zitat:
Original geschrieben von SHARK373
....und dann kommt der Sound aus dem Lautsprecher. :-) Bin bei der Abholung nen E-Golf gefahren. COOOOOOLES TEIL! Und bis Tempo 30 oder so kommt der Sound aus nem Lautsprecher. Und das was VW da hörbar macht, klingt sicher nicht nach 1,2 TSI oder so, sondern blubbert richtig nett! ;-) In dem Moment fand ich es sogar etwas leise...auch wenn ich sonst sogar eher FÜR wenig Außengeräusche bin, aber das Blubbern vom E-Golf war schon lustig.Zitat:
Sound? Ich glaube die Anwohner werden es VW danken...ich weiß sowieso nicht, was das Auspuffgeprolle soll....wir fahren eh bald alle elektrisch....
...ich dachte eher das sirrt.....naja..ein bischen Geräusch muss schon sein, sonst werden die Fußgänger leichtsinnig...😁
Man könnte doch den Sound durch die Innenlautsprecher schön für jeden Fahrer anpassen...😎
Mein Beitrag war durchaus ernst gemeint...aber danke nemesis, hoechst und enjoy79...ohne Humor geht´s nicht...lol..der Tag ist gerettet....😁
...80er Rohr *prust*.....
Zitat:
...ich dachte eher das sirrt.....naja..ein bischen Geräusch muss schon sein, sonst werden die Fußgänger leichtsinnig...😁Man könnte doch den Sound durch die Innenlautsprecher schön für jeden Fahrer anpassen...😎
ja, der Ton ist auch für die Fußgänger / Radfahrer. Es gibt schließlich welche die Blind unterwegs sind. Oder mal wieder mit ihrem Handy beschäftigt, beim überqueren der Strasse...
Zitat:
Original geschrieben von envoy79
was erwartest du?Wir sind hier im Sharan Forum. Die Meisten, die ein so großes Familien Auto kaufen, habe auch Kinder. Die sind so froh, dass das Auto soo schön leise ist.
Was soll ich mir also so einen Rotz ans Auto bauen??? Aus dem Alter bin ich lange raus...Steve
wunderbar! hoffentlich springt dein diesel nicht genau so von einem extrem ins andere!
na dann lass schnorcheln!
Was habt ihr denn, die Endrohre sind doch da.
Und sogar schon alles für Doppel-Duplex (wie im W8) vorbereitet 🙂
wenn man am AdBluetank vorbei kommt.
http://www.abload.de/img/sharan_endtopf_rechts6vc42.jpg
http://www.abload.de/img/sharan_endtopf_linksiqcut.jpg
Zitat:
Original geschrieben von nemesis-design
über ein jahr ists her - gibts news?
Nein. Versteckte Endrohre sind nach wie vor en vogue beim Sharan.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Nein. Versteckte Endrohre sind nach wie vor en vogue beim Sharan.Zitat:
Original geschrieben von nemesis-design
über ein jahr ists her - gibts news?
Zumal sie wenn, dann ganz
Japaner-like rechtsrausgucken würden.
Der Golf 5 hat ja auch versteckte, aber links.