[Insignia B] Leasing

Opel Insignia B

Da das Thema Leasing nicht jeden interessiert, denke ich das eine Bündelung in einem Thema sinnvoll wäre und die uninteressierten Barkäufer einen Bogen um hierum machen können.

Interessanter Weise scheint dieses mal rabatt-technisch etwas anderes im Vgl. zum Insignia A zu gelten: Wenn die Nachlässe (ich habe mir nur Gewerbe angesehen) bei APL stimmen, kommt der Barpreis der Business Innovation unter dem der Innovation - war beim A nicht so. Warum sollte dann ein Leasing der Business Innovation bspw. über die ALD immer noch schlechter gestellt sein? Bei der Opel-Leasing könnte ich das noch verstehen, aber für Fremdleasinggesellschaften zählt doch der Barpreis - ist der niedriger, müßte beim gleichem Restwertfaktor ein etwas günstigeres Leasing herauskommen.

Es wäre schön, wenn hier die Angebote gesammelt werden, so dass man immer einen recht aktuellen Überblick über die derzeitigen Konditionen gewinnen kann. Ich hoffe, Ihr findet das ebenso hilfreich. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Pitt schrieb am 23. März 2017 um 13:09:32 Uhr:

Zitat:

@6502 schrieb am 23. März 2017 um 13:00:08 Uhr:

.... wir wissen jetzt ja, daß du Leasingnehmer als Dumme und Menschen dritter Klasse ansiehst.

Wer ist "wir"?

Er und ich und noch einige andere mehr. 😁

509 weitere Antworten
509 Antworten

Zitat:

@afru schrieb am 12. März 2017 um 17:53:05 Uhr:

Trotzdem nen Hammer Angebot für den M140i

Möglich, Überproduktionen die sonst auf Halde vergammeln gibt es eben günstiger.

Natürlich ist der Restwert für ein 3 Jahre altes Auto mit 30 TKM höher als wenn es 60TKM wären. Dazu kommt der Einfluss auf die Restwertberechnung durch die An- und Verkäufe des Herstellers selbst. Sofern ich mich recht erinnere sind BMW-Händlervertretungen bei BMW selbst beschäftigt?

MfG BlackTM

Nur die großen Niederlassungen gehören quasi zum Konzern. Alles andere sind normale Händler.

Zitat:

@JFL13 schrieb am 12. März 2017 um 16:57:39 Uhr:

Völlig überteuert was Opel oder der Händler da verlangt aber zurzeit scheint der B einfach generell zu teuer im Leasing. Ich verstehe es einfach nicht :-(

Ich schon, scheinbar bestimmen doch noch Angebot und Nachfrage den Preis. Das beißt sich zwar mit den Aussagen, dass die Rabatte beim B schon wieder in der Größenordnung des A liegen sollen. Aber so lange das nur Geschwätz ist und keine verbindlichen Zahlen dahinter stehen, ist das alles mit Vorbehalt zu genießen.

Eine riesige Nachfrage (aus dem BMW-Lager 😛 ), verbunden mit einem hohen Preis, ist doch das Beste was ein Opelaner seinem Unternehmen wünschen kann. 😉

Ähnliche Themen

Wird im Firmenwagengeschäft nicht einfach für Opel. Erst Recht nicht mit hohen Leasingraten.

Tja wenn die Nachfrage wirklich da ist dann passt das schon so. Schön für Opel. Ich kann es mir wie geschrieben nicht vorstellen denn so sehr ich Opel mag und mir der B gefällt wenn ich für die Leasingrate nen Premiumhersteller bekomme dann bin ich weg... aber bis dahin wer weis wie die Nachfrage aussieht ;-)

Zitat:

@JFL13 schrieb am 12. März 2017 um 21:13:52 Uhr:

Tja wenn die Nachfrage wirklich da ist dann passt das schon so. Schön für Opel. Ich kann es mir wie geschrieben nicht vorstellen denn so sehr ich Opel mag und mir der B gefällt wenn ich für die Leasingrate nen Premiumhersteller bekomme dann bin ich weg... aber bis dahin wer weis wie die Nachfrage aussieht ;-)

Na aber wenn du Opel magst und der Insi toll ist dann ist doch scheiss egal ob du nen Audi/BMW/Mercedes bekommst für die gleiche Rate!
Dann muss doch ganz klar der Insi bei dir stehen!
Ich bin Opel Fan meine Entscheidung wird so Fallen etwer der Insi V6 oder der Alte wird weitergefahren bis meine letzte Hoffnung auf den V6 von Opel zerstört wurde dann muss getestet werden welcher Motor im Insi am besten ist!! Aber da muss erst meiner sprichwörtlich zusammenfallen!

Ich habe am Dienstag nen Termin bei meinem Händler der wird mir nen gutes Angebot machen , ich werde berichten

Zitat:

@afru schrieb am 12. März 2017 um 22:12:08 Uhr:

Ich habe am Dienstag nen Termin bei meinem Händler der wird mir nen gutes Angebot machen , ich werde berichten

Für ein gutes Angebot musst du doch nicht extra bis Dienstag warten. Wenn dein FOH so blickig ist wie du es bist, könnte das Angebot schon nachher in deinem Mail-Postfach liegen und du müsstest nicht extra bis zum Dienstag warten. 😉

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 13. März 2017 um 07:08:59 Uhr:

Zitat:

@afru schrieb am 12. März 2017 um 22:12:08 Uhr:

Für ein gutes Angebot musst du doch nicht extra bis Dienstag warten. Wenn dein FOH so blickig ist wie du es bist, könnte das Angebot schon nachher in deinem Mail-Postfach liegen und du müsstest nicht extra bis zum Dienstag warten. 😉

Ich gehe aber gerne dahin zum Small Talk 🙂

"Na denn ma los", bin gespannt was dein FOH so alles Neues weiß. 🙂

OPEL Insignia Sports Tourer 1.5 Business Innovation
Nettopreis 31201,68 Liste war 37200 oder so
Laufzeit 36Mon/30tkmpA 386€ +19,67€ Service
Laufzeit 48Mon/30tkmpA 349,79 +40,62€ Service

Wahrlich kein so gutes Angebot wie beim A
Liegt gleich auf mit dem Skoda Kodiaq

gewerblich oder privat?
netto oder brutto?

Netto schrieb ich doch und Gewerbe

Ich meinte mit oder ohne MwSt