[Insignia B] Leasing

Opel Insignia B

Da das Thema Leasing nicht jeden interessiert, denke ich das eine Bündelung in einem Thema sinnvoll wäre und die uninteressierten Barkäufer einen Bogen um hierum machen können.

Interessanter Weise scheint dieses mal rabatt-technisch etwas anderes im Vgl. zum Insignia A zu gelten: Wenn die Nachlässe (ich habe mir nur Gewerbe angesehen) bei APL stimmen, kommt der Barpreis der Business Innovation unter dem der Innovation - war beim A nicht so. Warum sollte dann ein Leasing der Business Innovation bspw. über die ALD immer noch schlechter gestellt sein? Bei der Opel-Leasing könnte ich das noch verstehen, aber für Fremdleasinggesellschaften zählt doch der Barpreis - ist der niedriger, müßte beim gleichem Restwertfaktor ein etwas günstigeres Leasing herauskommen.

Es wäre schön, wenn hier die Angebote gesammelt werden, so dass man immer einen recht aktuellen Überblick über die derzeitigen Konditionen gewinnen kann. Ich hoffe, Ihr findet das ebenso hilfreich. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Pitt schrieb am 23. März 2017 um 13:09:32 Uhr:

Zitat:

@6502 schrieb am 23. März 2017 um 13:00:08 Uhr:

.... wir wissen jetzt ja, daß du Leasingnehmer als Dumme und Menschen dritter Klasse ansiehst.

Wer ist "wir"?

Er und ich und noch einige andere mehr. 😁

509 weitere Antworten
509 Antworten

Zitat:

@JFL13 schrieb am 1. August 2017 um 14:00:20 Uhr:

wobei das ja nur zum Teil stimmt ;-)

Richtig. 🙂

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 1. August 2017 um 13:58:59 Uhr:

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 1. August 2017 um 13:43:34 Uhr:

Geh mit dem Sixt Angebot zum Händler und sag Du willst den Preis, dafür unterschreibst Du sofort.

Wenn du dich da mal nicht irrst, da bedarf es schon noch etwas mehr an Argumentation, so meine Erfahrung von gestern.

"Ähhh, Sixt ist kein Vergleich, weil Sixt keinen Service bieten kann und somit anders kalkuliert.
Wass amchen sie wenn das AUto mal kaputt ist?"

"Ähhhh, Sixt kauft in anderen Margen ein, da können die eh bessere Preise machen als wir."

"Ähhh, bei Sixt gibt es keine qualifizierte Auslieferung und Übergabe des Fahrzeuges."

So u.a. die Arguemente des Händlers gestern Nachmittag. 😁

...willst Du Deinen Skoda schon wieder abgeben...?!?

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 1. August 2017 um 14:12:15 Uhr:

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 1. August 2017 um 13:58:59 Uhr:

Wenn du dich da mal nicht irrst, da bedarf es schon noch etwas mehr an Argumentation, so meine Erfahrung von gestern.

"Ähhh, Sixt ist kein Vergleich, weil Sixt keinen Service bieten kann und somit anders kalkuliert.
Wass amchen sie wenn das AUto mal kaputt ist?"

"Ähhhh, Sixt kauft in anderen Margen ein, da können die eh bessere Preise machen als wir."

"Ähhh, bei Sixt gibt es keine qualifizierte Auslieferung und Übergabe des Fahrzeuges."

So u.a. die Arguemente des Händlers gestern Nachmittag. 😁

Bitte nicht schon wieder was lostreten :-(

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 1. August 2017 um 14:12:15 Uhr:

Nein, einen zweiten und dritten für den Rest der Familie bestellen, "vonwejens" der hohen Zufriedenheitsraten. 😁

Ähnliche Themen

Ich habe das Recherchiert!

Sixt vermittelt auch nur die Aufträge an einen Händler! Mit dem vom Sixt gekauften Auto würde der Händler auch an Inspektion und Garantieleistungen verdienen und später ganz am Service und Reparatur.

Was für ne qualifizierte Auslieferung? Ich will kein Gebimmel, Foto oder Sekt. Selbst meine Abholung in Ingolstadt war bei mir zeitlich auf 2H begrenzt, weil ich an dem Tag noch zu einem dringenden Termin geschäftlich musste. Museum durchgerannt, Werksführung gar nicht gemacht.

Im Zweifel, einfach nett nach dem GF Fragen und das mit ihm ausmachen. Mehr als vom Hof werfen können sie dich auch nicht. Und dann geht es halt weiter zum nächsten Händler.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 1. August 2017 um 14:30:10 Uhr:

Ich habe das Recherchiert!

Sixt vermittelt auch nur die Aufträge an einen Händler! Mit dem vom Sixt gekauften Auto würde der Händler auch an Inspektion und Garantieleistungen verdienen und später ganz am Service und Reparatur.

Was für ne qualifizierte Auslieferung? Ich will kein Gebimmel, Foto oder Sekt. Selbst meine Abholung in Ingolstadt war bei mir zeitlich auf 2H begrenzt, weil ich an dem Tag noch zu einem dringenden Termin geschäftlich musste. Museum durchgerannt, Werksführung gar nicht gemacht.

Die o.g. Händlerargumente kamen nach der Inaugenscheinnnahme des Sixt-Angebotes. Der Händler hatte eine LF von 1,38, Sixt von 1,09, das sind dann schon Welten.
Der Händler darf sich jetzt überlegen wie er sein Angebot dem von Sixt anpassen kann.
Mit dem Hinweis, dass wir beide für dieses Geschäft Sixt nicht zwingend benötigen und das Auto, eh über den Hof des Händlers gehen würde, beendeten wir unser Gespräch und ich hoffe nun auf ein besseres Angebot. 😉

einen Insignia mit LF 1,09 bei SIxt?

Gute-rate.de hat auch einige nette Insignias im Fullservice-Leasing angeboten. Ich finde die Preise echt ok. Nur doof konfiguriert sind sie. Wer bietet denn einen 40t€-Insignia mit Halogenscheinwerfern an?

naja, von 0,8x bis 1,38 LF ist ja hier alles dabei...ziemliche Spanne!

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 1. August 2017 um 14:55:07 Uhr:

naja, von 0,8x bis 1,38 LF ist ja hier alles dabei...ziemliche Spanne!

ja vor allem ziemliche Mondpreise.
Für mich in meiner Stadt kommt nur ein Händler oder Sixt in Frage.
Die andere Kette mit 4 Häusern in der Stadt möchte 70 € mehr im Monat!
Da fällt mir nix mehr zu sein.

Zitat:

@JFL13 schrieb am 1. August 2017 um 14:43:16 Uhr:

Ist der 1,38er ggf für eine business innovation? Vergleicht bitte auch immer Anzahlung, Laufzeit und km lauf Leistung über die Laufzeit, sowie Dinge wie Überführung /Zulassung, Garantie und Wartung /Verschleiß...

Im Regelfall haben so starke Abweichungen auch einen Grund 🙂

ok, das sollte aber klar sein, dass der Business aufgrund der schon erfolgten Rabattierung außen vor ist...

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 1. August 2017 um 15:03:46 Uhr:

Zitat:

@JFL13 schrieb am 1. August 2017 um 14:43:16 Uhr:

war eine ehrliche Frage, :-( weil bei Sixt eigentlich immer unter 1.0 raus kam
außer Business Modelle. Und mein lostreten bezog sich auf die Skoda Stichelleien
egal von wem ausgehend sie einfach in den Sachenthemen nerven!

Die nächste Sache ist Rückgabe nachm Leasing mein FOH wird sich hüten minikratzer o.ä. zu bemängeln - Sixt auch? k.A. ich habe lieber einen Ansprechpartner den ich kenne und bei dem ich auf den Tisch hauen kann (weil er einen hat) wenn was nicht funktioniert. Außerdem gilt leben und leben lassen! Außerdem bin ich mit meinen Sixt-Konfigurationen nicht wirklich preiswerter gewesen als mein FOH.

Deine Antwort