ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Insignia Exclusive

[Insignia B] Insignia Exclusive

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. März 2017 um 13:42

Vielleicht hat es der ein oder andere eh schon gemerkt, aber es wird ab Sommer ein "Exclusive"-Programm für den Insignia B geben.

Dann hat man volle Wahlfreiheit bei der Außenfarbe, außerdem gibt es drei Sonderfarben beim Leder, zusätzliche Dekorleisten, Einstiegsleisten, Außenspiegeldekore und ein paar andere Felgen, die sich aber nur in Nuancen von den Serien unterscheiden.

Während das ganze bzgl. Innenraum und Felgen kaum der Rede wert ist, ist es bei den Außenfarben schon extrem interessant, da man sich die Töne, die einem bisher gefehlt haben, nun selber zusammen mischen kann. Ich finde zB, dass Opel schon lange kein schönes Anthrazit und kaum schöne Silbertöne anbietet.

Im Anhang mal ein paar Farbkombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.

Viel Spaß beim Spielen:

http://www.opel-exclusive.com

I2
I3
I4
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2017 um 13:42

Vielleicht hat es der ein oder andere eh schon gemerkt, aber es wird ab Sommer ein "Exclusive"-Programm für den Insignia B geben.

Dann hat man volle Wahlfreiheit bei der Außenfarbe, außerdem gibt es drei Sonderfarben beim Leder, zusätzliche Dekorleisten, Einstiegsleisten, Außenspiegeldekore und ein paar andere Felgen, die sich aber nur in Nuancen von den Serien unterscheiden.

Während das ganze bzgl. Innenraum und Felgen kaum der Rede wert ist, ist es bei den Außenfarben schon extrem interessant, da man sich die Töne, die einem bisher gefehlt haben, nun selber zusammen mischen kann. Ich finde zB, dass Opel schon lange kein schönes Anthrazit und kaum schöne Silbertöne anbietet.

Im Anhang mal ein paar Farbkombinationen, die ich mir gut vorstellen kann.

Viel Spaß beim Spielen:

http://www.opel-exclusive.com

+2
327 weitere Antworten
Ähnliche Themen
327 Antworten
am 20. März 2017 um 10:21

Zitat:

@dn_198 schrieb am 20. März 2017 um 09:36:09 Uhr:

Es wurde mehrmals gesagt, dass es ab Sommer erst möglich ist.

Sorry, dann muss ich diese Präzisierung auf Sommer mehrmals überlesen haben. :eek:

Mein Kollege hat schon bestellt...

Nen Exclusiv? Laut meinem Händler erst ab Juli möglich, für mich leider zu spät

am 20. März 2017 um 19:02

Man gut, dass mal wieder jeder was anderes weiß. :rolleyes:

Juni/Juli ist auch meine Info, zeitgleich mit dem großen Diesel

Erste Info zum Lackpreis.

"Was der spezielle Farbwunsch letztendlich kostet, steht noch nicht exakt fest. Er soll aber in etwa beim Dreifachen einer gewöhnlichen Metalliclackierung liegen. Das wären dann rund 1.500 Euro mehr."

http://www.firmenauto.de/...aehrt-opels-neues-flaggschiff-8854847.html

finde ich nicht zu teuer, wenn man den Aufwand betrachtet...Frage bleibt nur, ob "Exclusive" alles beinhaltet oder ob da abgestuft wird. Mir würde z.B. schon der Tausch von Chromzierblenden in schwarz genügen...

Zitat:

@CFHH1887 schrieb am 22. März 2017 um 11:47:46 Uhr:

finde ich nicht zu teuer, wenn man den Aufwand betrachtet...Frage bleibt nur, ob "Exclusive" alles beinhaltet oder ob da abgestuft wird. Mir würde z.B. schon der Tausch von Chromzierblenden in schwarz genügen...

Ich denke nur, dass es den Lack Aufpreis darstellt.

Sind die schwarz lackierten Leisten, Grill etc. denn immer "Serie"?

Nein. Auf dem Genfer Automobilsalon stand ein roter Insignia GS "Exklusive" auch mit Chromleisten

was aber noch nichts heißen muss. Mir wäre aber auch lieb, wenn bei Exclusiv weiterhin die Option auf Chrom bzw. Alu matt gegeben wäre.

am 1. April 2017 um 17:23

Was ist den mit der Website los. Wollte gerade bei einem Kumpel angeben, was Opel alles kann und jetzt kreist nur der Ring. Und das schon seit Stunden.

Nach der Bundestagswahl gibt es dann endlich einen farbenfrohen Fuhrpark statt immer nur schwarzer 7er, A8 und S-Klasse :cool:

Mutti
Horst
Martin
+4

Und da ich in der Branche arbeite, bekommen auch die Mitarbeiter der Telko-Firmen neue Firmenwagen...

www.munichkom.de

 

Telekom
Vodafone
O2
+1

Zitat:

@martinvogel2 schrieb am 2. April 2017 um 08:41:58 Uhr:

Nach der Bundestagswahl gibt es dann endlich einen farbenfrohen Fuhrpark statt immer nur schwarzer 7er, A8 und S-Klasse :cool:

Der türkise Insignia hat richtig was und sticht aus dem Einheitsbrei von grau und schwarz hervor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Insignia Exclusive