ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Fahrleistungen im Vergleich

[Insignia B] Fahrleistungen im Vergleich

Opel Insignia
Themenstarteram 20. März 2017 um 15:56

Nachdem ja die technischen Daten für die Motorvarianten mittlerweile raus sind frage ich mich, wieso nach wie vor, trotz neuer Hardware und verringertem Gewicht solche eklatanten Unterschiede in den Fahrleistungen gegenüber dem Wettbewerb auftreten.

Natürlich gab es immer hier User die meinten, Angaben für den Standardsprint wären ihnen egal - letztlich waren die Fahrzeuge, bspw. Astra J oder Insignia A, aber häufig mit einer bestimmten Maschine langsamer, sowohl in Beschleunigung als auch Höchstgeschwindigkeit, als die nächstniedrigere Motorisierung der Konkurrenz.

Heißt, um vergleichbare Fahrleistungen zu bekommen musste ich bei Opel üblicherweise eine, teils zwei höhere Motorisierungen wählen, was auch das Fahrzeug teurer gemacht hat.

Ich hätte schon erwartet, dass sich das mit der neuen Generation erledigt - aber Pustekuchen. Selbst der Astra K mit 200 PS Handschalter Frontschrubber fährt dem Insignia davon :rolleyes:

Der Standardsprint 0-100:

Insignia Kombi 2.0 Turbo Allrad 8-Gang - 7,3 Sekunden

Passat Variant 2.0 TSI Allrad DSG - 5,7 Sekunden

BMW 328i Touring xDrive 8-Gang - 6,0 Sekunden

Skoda Superb Kombi 2.0 TSI Allrad DSG - 5,8 Sekunden

Mercedes C 300 - 6,1 Sekunden

...verstehe ich irgendwie nicht!

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2017 um 20:24

Amen! Genau aus diesem Grund schreibe ich hier im Forum auch nichts weiter zum Insignia B. Ich fahre den GS jetzt seit ziemlich genau 1,5 Monaten fast täglich, d.h. ich kenne durchaus Tatsachen und nicht nur Prospektwissen und muss nicht unwissend irgendwelches dummes Geblöke hier loslassen, wie gewisse andere Personen, die offenbar nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen. Fahrt das Auto wenigstens erstmal, bevor ihr euch tiefgründige Beurteilungen erlaubt.

Egal was man hier schreibt es endet immer im - ich nenn es jetzt einfach mal - vorpubertären Zickenkrieg. Da hat man einfach keine Lust echte Erfahrungen weiter zu geben, weil sachliche Diskussionen hier einfach nicht erwünscht sind. Es mag Ausnahmen geben, aber gefühlte 90% der Nutzer sind nur auf Krawall aus. Insofern wirds zumindest von meiner Seite aus bei den Erfahrungsberichten nach den ersten Tagen bleiben, mir ist die Zeit einfach zu schade, noch mehr Details zu beschreiben.

Aber jetzt am Wochenende ist ja endlich Premiere, da können alle Experten endlich zum Opel Händler und denen direkt vor Ort an den Kopf knallen, wie scheiße der Insignia ist und dass die besser VW oder Audi verkaufen sollten. ;) Viel Spaß dabei.

Aber ich muss zugeben, ich lese manchmal gerne hier mit, Kino ist teurer und der Film der hier läuft ist ja oft echt mega unterhaltsam und super, wenn man am Abend ein seichtes Programm sucht.

So, ich bin mir sicher es fühlen sich einige angesprochen und ich danke euch bereits im Voraus für mögliche tolle Antworten, die ich mit diesem Post evtl. generieren werde. Ich bin gespannt, enttäuscht mich nicht. :)

776 weitere Antworten
Ähnliche Themen
776 Antworten

Zitat:

@andi.36 schrieb am 10. Juni 2017 um 13:34:38 Uhr:

 

Hier wurde behauptet das der Mokka mit 140 PS bei Steigungen nicht auf 100Kmh kommt und sich wie 100PS fahren würde. Das ist aber absoluter Quark, dann dürfte der Z18XER sich ja nur wie 60 PS fahren und solange hier solche Unwahrheiten verbreitet werden, werde ich auch voll rein stechen.

Ich bin ihn selbst gefahren und habe es selbst erlebt. Da kannst Du lange schreiben, dass es " Quark" sei, der von mir gefahrene Mokka X mit 140 PS-Benziner ist für die versprochene Leistung sehr lahm und zäh. Der 160 PS-Yeti, den meine Frau zu dieser Zeit noch fuhr, war wirklich massiv kräftiger.

Mit dem Mokka hätte ich mich nicht getraut, irgendetwas abseuts eines Traktors zu überholen, weil das Ding weder besonders Durchzug noch Leistung beim Ausdrehen hatte. Wer diese Leistung als souverän bezeichnet ist offensichtlich noch kein richtiges Auto gefahren. Den "Z18XER" kenne ich nicht und kann ich nicht vergleichen.

Aber wie so oft wird jede nicht 100% positive Äußerung über Opel sofort abqualifiziert. Und dann von Unwahrheiten zu sprechen ist lächerlich, wenn man das konkrete Auto nicht kennt. Aber für einige hier ist Opel ja der einzige Hersteller, der Autos bauen kann. Deswegen sind sie ja auch einer der größten Autobauer weltweit... :rolleyes:

Ich hatte viele Jahre einige Opelfahrer in der Verwandtschaft, die inzwischen fast alle andere Marken fahren, wird wohl seinen Grund haben. Der Vectra B meines Schwiegervaters war trotz 115 PS furchtbar lahm und ist ihm nach 12 Jahren regelrecht unterm Hintern weggerostet, obwohl das Auto nur 60.000 km drauf hatte und immer gepflegt wurde.

Aber wehe, so etwas wird hier erwähnt, schon kommen die immer gleichen fünf Leute und erzählen was von Lüge und VW-Fanboy. Nuja, wenn man sonst keine Argumente hat...

Der 140PS Mokka verspricht keine besonderen Fahrleistungen. Fast 10sec 0-100 finde ich für den 1,4 Liter großen Motor ok. Es sollte auch nicht verwundern das die 1,6 156PS in der B-Klasse oder der 160PS im Yeti besser zur Sache gehen.

Überhaupt frage ich mich was die Mokka-Erkenntnisse mit dem Insignia B zu tun haben sollen? Die einzige Motorisierung die bei dem Fahrzeug augenscheinlich schlechte Werte zeigt ist die 260PS Variante. Alle anderen Motorisierungen sind absolut wettbewerbsfähig.

Was ich noch anmerken möchte: Mit den ollen Vectra B Klischees machst du es übrigens auch nicht besser als die Fanboys ;-)

Zitat:

@hoinzi schrieb am 10. Juni 2017 um 15:48:47 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 10. Juni 2017 um 13:34:38 Uhr:

 

Hier wurde behauptet das der Mokka mit 140 PS bei Steigungen nicht auf 100Kmh kommt und sich wie 100PS fahren würde. Das ist aber absoluter Quark, dann dürfte der Z18XER sich ja nur wie 60 PS fahren und solange hier solche Unwahrheiten verbreitet werden, werde ich auch voll rein stechen.

Ich bin ihn selbst gefahren und habe es selbst erlebt. Da kannst Du lange schreiben, dass es " Quark" sei, der von mir gefahrene Mokka X mit 140 PS-Benziner ist für die versprochene Leistung sehr lahm und zäh. Der 160 PS-Yeti, den meine Frau zu dieser Zeit noch fuhr, war wirklich massiv kräftiger.

Mit dem Mokka hätte ich mich nicht getraut, irgendetwas abseuts eines Traktors zu überholen, weil das Ding weder besonders Durchzug noch Leistung beim Ausdrehen hatte. Wer diese Leistung als souverän bezeichnet ist offensichtlich noch kein richtiges Auto gefahren. Den "Z18XER" kenne ich nicht und kann ich nicht vergleichen.

Und hier gleich wieder die böse Opel Fahrer Keule auspacken und zu erklären wie schlecht Opel doch immer war und ist, dann sollte dir klar sein, das auch Gegenargumente kommen.

Aber wie so oft wird jede nicht 100% positive Äußerung über Opel sofort abqualifiziert. Und dann von Unwahrheiten zu sprechen ist lächerlich, wenn man das konkrete Auto nicht kennt. Aber für einige hier ist Opel ja der einzige Hersteller, der Autos bauen kann. Deswegen sind sie ja auch einer der größten Autobauer weltweit... :rolleyes:

Ich hatte viele Jahre einige Opelfahrer in der Verwandtschaft, die inzwischen fast alle andere Marken fahren, wird wohl seinen Grund haben. Der Vectra B meines Schwiegervaters war trotz 115 PS furchtbar lahm und ist ihm nach 12 Jahren regelrecht unterm Hintern weggerostet, obwohl das Auto nur 60.000 km drauf hatte und immer gepflegt wurde.

Aber wehe, so etwas wird hier erwähnt, schon kommen die immer gleichen fünf Leute und erzählen was von Lüge und VW-Fanboy. Nuja, wenn man sonst keine Argumente hat...

Ich Frage mich dann immer wieder, wie wir früher mit dem Astra F mit 75 PS fertig geworden sind und danach habe ich mir denn Vectra b X18XE 115PS gekauft, der Motor ging gut und war auch recht zuverlässig. Der Z18XER ist ein Sauger und läuft für seine 140 PS 175 Nm eigentlich gut und selbst 220Kmh laut GPS sind drin. Und man muss da auch nicht gleich die böse Opelfahrer Keule rausholen und erklären wie schlecht Opel doch ist .

 

 

Hier mal ein Video vom Mokka X 140 PS und so lahm beschleunigt der nun nicht. https://youtu.be/3c4Q8fk6P5o

Zitat:

@andi.36 schrieb am 10. Juni 2017 um 16:38:47 Uhr:

Zitat:

@hoinzi schrieb am 10. Juni 2017 um 15:48:47 Uhr:

 

Ich bin ihn selbst gefahren und habe es selbst erlebt. Da kannst Du lange schreiben, dass es " Quark" sei, der von mir gefahrene Mokka X mit 140 PS-Benziner ist für die versprochene Leistung sehr lahm und zäh. Der 160 PS-Yeti, den meine Frau zu dieser Zeit noch fuhr, war wirklich massiv kräftiger.

Mit dem Mokka hätte ich mich nicht getraut, irgendetwas abseuts eines Traktors zu überholen, weil das Ding weder besonders Durchzug noch Leistung beim Ausdrehen hatte. Wer diese Leistung als souverän bezeichnet ist offensichtlich noch kein richtiges Auto gefahren. Den "Z18XER" kenne ich nicht und kann ich nicht vergleichen.

Und hier gleich wieder die böse Opel Fahrer Keule auspacken und zu erklären wie schlecht Opel doch immer war und ist, dann sollte dir klar sein, das auch Gegenargumente kommen.

Aber wie so oft wird jede nicht 100% positive Äußerung über Opel sofort abqualifiziert. Und dann von Unwahrheiten zu sprechen ist lächerlich, wenn man das konkrete Auto nicht kennt. Aber für einige hier ist Opel ja der einzige Hersteller, der Autos bauen kann. Deswegen sind sie ja auch einer der größten Autobauer weltweit... :rolleyes:

Ich hatte viele Jahre einige Opelfahrer in der Verwandtschaft, die inzwischen fast alle andere Marken fahren, wird wohl seinen Grund haben. Der Vectra B meines Schwiegervaters war trotz 115 PS furchtbar lahm und ist ihm nach 12 Jahren regelrecht unterm Hintern weggerostet, obwohl das Auto nur 60.000 km drauf hatte und immer gepflegt wurde.

Aber wehe, so etwas wird hier erwähnt, schon kommen die immer gleichen fünf Leute und erzählen was von Lüge und VW-Fanboy. Nuja, wenn man sonst keine Argumente hat...

Und man muss da auch nicht gleich die böse Opelfahrer Keule rausholen und erklären wie schlecht Opel doch ist .

Kommt mir manchmal vor wie ein Religionskrieg, kein Wunder, wenn es auf der Welt so zu geht. Sicher hat jedes Auto Schwächen, aber bestimmt auch Stärken. Insgesamt gesehen, wird sich keiner eine Blöße geben.

Ja schon. Je näher die Dinge beeinanderliegen desto größer der Drang nach Abgrezung. Offensichtlich scheint dieser im Mittelstandsdeutschland besonders groß zu sein.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 10. Juni 2017 um 15:48:47 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 10. Juni 2017 um 13:34:38 Uhr:

 

Hier wurde behauptet das der Mokka mit 140 PS bei Steigungen nicht auf 100Kmh kommt und sich wie 100PS fahren würde. Das ist aber absoluter Quark, dann dürfte der Z18XER sich ja nur wie 60 PS fahren und solange hier solche Unwahrheiten verbreitet werden, werde ich auch voll rein stechen.

Ich bin ihn selbst gefahren und habe es selbst erlebt. Da kannst Du lange schreiben, dass es " Quark" sei, der von mir gefahrene Mokka X mit 140 PS-Benziner ist für die versprochene Leistung sehr lahm und zäh. Der 160 PS-Yeti, den meine Frau zu dieser Zeit noch fuhr, war wirklich massiv kräftiger.

Mit dem Mokka hätte ich mich nicht getraut, irgendetwas abseuts eines Traktors zu überholen, weil das Ding weder besonders Durchzug noch Leistung beim Ausdrehen hatte. Wer diese Leistung als souverän bezeichnet ist offensichtlich noch kein richtiges Auto gefahren. Den "Z18XER" kenne ich nicht und kann ich nicht vergleichen.

Aber wie so oft wird jede nicht 100% positive Äußerung über Opel sofort abqualifiziert. Und dann von Unwahrheiten zu sprechen ist lächerlich, wenn man das konkrete Auto nicht kennt. Aber für einige hier ist Opel ja der einzige Hersteller, der Autos bauen kann. Deswegen sind sie ja auch einer der größten Autobauer weltweit... :rolleyes:

Ich hatte viele Jahre einige Opelfahrer in der Verwandtschaft, die inzwischen fast alle andere Marken fahren, wird wohl seinen Grund haben. Der Vectra B meines Schwiegervaters war trotz 115 PS furchtbar lahm und ist ihm nach 12 Jahren regelrecht unterm Hintern weggerostet, obwohl das Auto nur 60.000 km drauf hatte und immer gepflegt wurde.

Aber wehe, so etwas wird hier erwähnt, schon kommen die immer gleichen fünf Leute und erzählen was von Lüge und VW-Fanboy. Nuja, wenn man sonst keine Argumente hat...

Und in meiner Verwandtschaft wandern alle von VW ab zu Opel , thats life.

Ich bin froh das ich keinen Passat mehr fahren muß, der Superb ist nicht schlecht aber nicht mein Geschmack gewesen.

12 Sekunden von 80-120 im 5ten Gang mit nem Astra H Caravan Z18 XER ist jetzt nicht gerade untermotorisiert. Selbst die Insignia Limousine mit dem Motor war nicht verkehrt. Der Kombi war aber zu schwer. Der Astra J 5 Türer mit 18 Zöllern und 140 PS kam mir wesentlich lethargischer vor als der Astra H Caravan. Ist halt auch deutlich schwerer.

Ich glaube, dass es immer drauf ankommt was man so vorher gefahren ist und was man so kennt.

Übrigens war ich gestern in einem Focus RS gesessen.

Als ich dann mal so guckt habe, der Focus RS mit 350 PS hat das gleiche Problem wie der Insignia mit dem gleichen Allrad. Mein S3 ging gefühlt nach meinem Popometer deutlich besser. (bin aber nicht selbst gefahren). Ich habe daraufhin mal recherchiert.

https://www.youtube.com/watch?v=1fbzIKPGtIU

18.9 Sekunden von 0-200 sind jetzt für 350 PS absolut kein Bestwert.

Mal zum Vergleich, hier ein 280 PS Cupra ohne Allrad (hat enorme Probleme von 0-100 sieht man im Video)

https://www.youtube.com/watch?v=IzXuFLtnJtk

als Handschalter

https://www.youtube.com/watch?v=1OqaTBZx6Fw

hier der 290 PS mit DSG (kein 4x4)

Hier mal ein S3 wie meiner:

https://www.youtube.com/watch?v=h8qgSjspIJ0

16.2 Sekunden, bei 50 PS weniger Leistung.

ist sogar deutlich schneller. Ich gehe davon aus, dass bestätigt ist, dass die schlechten Fahrleistungen mit am Twinster GKN Allrad liegen. Der Focus RS braucht ca. 60-100 PS mehr um gleiche Fahrleistungen wie Konkurrenzprodukte zu schaffen.

Und jetzt müsste man mal im nächsten Schritt sich ansehen was ein S3 und was ein RS auf Nürburgring/Hockenheim/Sachsenring oder oder für Zeiten fährt.

 

Und schon kann man einordnen wozu dieser Allrad dient und wozu eben nicht ;)

 

Und dann können wir weitermachen mit der Definition:

Was ist Schnelligkeit/Performance?

 

So ein Allrad wird ja nicht verbaut um schneller auf Geschwindigkeit X auf einer Geraden zu kommen. Sondern eben um schneller (RS) oder sicherer (Insignia) durch eine Kurve zu kommen.

Und das kann der GKN wohl ganz gut

 

Man müsste sich mal eine Technikerklärung des GKN angucken. Aber da ja hier einzelne Kupplungen hinten die Kraft verteilen müssen ist hier vermutlich permanent mehr im Eingriff/mehr Reibung als bei einem herkömmlichen Allrad on demand.

Das könnte dann den geringeren Wirkungsgrad erklären

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 13. Juni 2017 um 10:15:54 Uhr:

Und jetzt müsste man mal im nächsten Schritt sich ansehen was ein S3 und was ein RS auf Nürburgring/Hockenheim/Sachsenring oder oder für Zeiten fährt.

Der S3 ist sogar schneller auf Hockenheim als der RS3.

Da der 5 Zylinder extrem Kopflastig ist/war, deshalb gibts vorne breitere Reifen (255er, anstatt 235er).

Im Alltag interessiert mich sowas aber nicht. Ich weiß nicht, wann ich im Grenzbereich mit solch einem Auto unterwegs bin. Und wenn, die OEM Teile halten keine 2 Runden Nordschleife aus, dann Fährst Du beim Anbremsen nur noch gerade aus, egal ob ich Focus RS, Insignia B oder Audi fahre. Und wer will seinem Auto ständig Höchstleistung bis an die Grenze in Kurven abfordern? Da wickelt man sich nur um einen Baum.

Den Sicherheitsaspekt lasse ich nur gelten, wenn man im Grenzbereich damit umgeht. Aber ernsthaft, wer ist das schon? Ob ich die Autobahnauffahrt mit 90 oder mit 95 km/h nehmen kann spielt doch keine Rolle. Der Cupra jedenfalls hat eine bessere Rundenzeit auf der NOS als der Focus RS natürlich gänzlich ohne Allrad.

Wenn also Rundenzeiten von Rennstrecken für Dich kauf entscheidendere Werte als die Fahrdynamik sind, die man zumindest im Alltag auch spüren kann, nicht auf der Rennstrecke, dann solltest Du auf Allrad gänzlich verzichten und auf einen Insignia B (selbst wenn ein OPC kommen würde mit 400 PS) sowieso.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 10. Juni 2017 um 15:48:47 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 10. Juni 2017 um 13:34:38 Uhr:

 

Hier wurde behauptet das der Mokka mit 140 PS bei Steigungen nicht auf 100Kmh kommt und sich wie 100PS fahren würde. Das ist aber absoluter Quark, dann dürfte der Z18XER sich ja nur wie 60 PS fahren und solange hier solche Unwahrheiten verbreitet werden, werde ich auch voll rein stechen.

Ich bin ihn selbst gefahren und habe es selbst erlebt. Da kannst Du lange schreiben, dass es " Quark" sei, der von mir gefahrene Mokka X mit 140 PS-Benziner ist für die versprochene Leistung sehr lahm und zäh. Der 160 PS-Yeti, den meine Frau zu dieser Zeit noch fuhr, war wirklich massiv kräftiger.

Mit dem Mokka hätte ich mich nicht getraut, irgendetwas abseuts eines Traktors zu überholen, weil das Ding weder besonders Durchzug noch Leistung beim Ausdrehen hatte. Wer diese Leistung als souverän bezeichnet ist offensichtlich noch kein richtiges Auto gefahren. Den "Z18XER" kenne ich nicht und kann ich nicht vergleichen.

Aber wie so oft wird jede nicht 100% positive Äußerung über Opel sofort abqualifiziert. Und dann von Unwahrheiten zu sprechen ist lächerlich, wenn man das konkrete Auto nicht kennt. Aber für einige hier ist Opel ja der einzige Hersteller, der Autos bauen kann. Deswegen sind sie ja auch einer der größten Autobauer weltweit... :rolleyes:

Ich hatte viele Jahre einige Opelfahrer in der Verwandtschaft, die inzwischen fast alle andere Marken fahren, wird wohl seinen Grund haben. Der Vectra B meines Schwiegervaters war trotz 115 PS furchtbar lahm und ist ihm nach 12 Jahren regelrecht unterm Hintern weggerostet, obwohl das Auto nur 60.000 km drauf hatte und immer gepflegt wurde.

Aber wehe, so etwas wird hier erwähnt, schon kommen die immer gleichen fünf Leute und erzählen was von Lüge und VW-Fanboy. Nuja, wenn man sonst keine Argumente hat...

Schade das MT so weit im Niveau gesunken ist. Es werden in letzter Zeit immer mehr unqualifizierte Beiträge gebracht, die jeder Grundlage entbehren.

Zu schreiben, daß man mit einem Mokka bestenfalls einen Traktor überholen kann, ist schon sehr schwachsinnig.

Es werden hier bei MT leider fast keine Beiträge mehr eingestellt, die anderen helfen bzw Wissen vermitteln.

Was soll der Mist wegen 1/10 sec von 0-100 km/h. Man kommt sich ja schon vor, als ob man Autoquatrtett mit 10-jährigen hier spielt. Und mal ganz ehrlich, wann braucht man die 0-100 km/h ?????? Vielleicht 1 mal im Monat?? Wichtig sind die Überholvorgänge, und ich denke mal, da ist man bei fast jedem Opel gut bedient. Und selbst auf der Autobahn ist es doch heute oftmals nahezu unmöglich schneller als 120 km/h zu fahren.

Es wäre schön, wenn man hier wieder sachliche Themen anspricht und Fakten bringt.

Zitat:

@unicum1960 schrieb am 13. Juni 2017 um 10:45:08 Uhr:

Es wäre schön, wenn man hier wieder sachliche Themen anspricht und Fakten bringt.

Naja, der Thementitel zeigt ja schon das Potential das in den Beiträgen steckt. Es geht halt um Fahrleistungen. Es hat ja auch nur der 260 PS Insignia ein Performance Problem. Und um 1/10 Sekunden geht es hier sicherlich nicht.

Alle anderen sind okay. Selbst der neue Corsa E OPC geht ganz gut für seine 207 PS. (Schneller als der Insignia B mit 260 PS ist er allemal)

@Feivel88

 

Ich sagte gar nicht dass ich diese Zeiten brauche. Sondern der wichtige Hinweis ist eigentlich der "wie definiert man Schnelligkeit/Sportlichkeit/Performance"

 

Das macht eben jeder anders. Der 0815 Fahrer wird eher bei dir sein...wobei da 2 Sekunden auch egal sind. Da muss es sich eher "schnell anfühlen"

Der echte Sportfahrer will dann lieber schneller durch die Kurve kommen.

 

Und du sagst es schon fast richtig. Der Insignia wird mit dem Allrad den Grenzbereich weiter hinaus setzen.

Das bedeutet aber nicht dass man also besser "rasen" kann, sondern dass man im Fall eines Falles - sprich verschätzt/nasses Laub/glatt/Splitt/oder oder - eben mehr Sicherheitsreserven hat.

 

Und Nebeneffekt:

Es fühlt sich in Kurven auch eben sicherer/stabiler an wenn nix über die Vorderachse schiebt

Mein bester Kumpel hat seit 4 Wochen auch einen Focus RS. Davor hatte er einen MK3 Focus ST mit Revo St2 und 315PS/450NM. Der Focus RS fühlt sich nicht kräftiger an.

Der Sound ist schon nice und auch die Traktion und das Fahrwerk sind wunderbar.

Der Allrad bringt dem Focus RS kaum etwas.

Auf der Nordschleife fährt er eine 8:06 und wurde mit 326PS gemessen auf der Rolle.

Zum Vergleich, Leon ST Cupra 280 (Kombi mit Handschaltung) und FWD mit Sperre in 7:58, also deutlich schneller und das war "nur" der 280. Der 300 wird mit Sicherheit nochmal 2-3 Sekunden rausholen.

Ich werde beide Fahrzeuge mal direkt vergleichen. So cool und begehrenswert der Focus RS ist, mein Ding ist dieser Wagen nicht.

Sehr enttäuschend das Opel keinen Astra K OPC im Programm hat. Selbst die Asiaten brüllen jetzt zum Angriff bei den Kompaktsportlern.

Übrigens, als Alternative zum Insignia OPC werde ich mir definitiv den KIA Stinger angucken. Seitdem da die Entwickler von Audi und der BMW M GmbH mitwirken, ist das schon richtig was geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Insignia B] Fahrleistungen im Vergleich