1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Innenraumbeleuchtung LED

Innenraumbeleuchtung LED

Audi A6 C6/4F

Hallo Mädels,

wer hat bereits die LED Innenraumbeleuchtung und wo sollte man sich diese kaufen.
die Bucht ist sicher ne alternative, aber da sind zum teil komische anbieter....

also, bin um jeden tip dankbar.

Wer hat hat zusätzlich noch LED Nebelscheinwerfer?

Greetz
Kev

Beste Antwort im Thema

Da ich vor lauter PN zu garnichts mehr komme habe ich mir die Erlaubniss von mike100s geholt und kopiere seine Nachricht an mich nun hier rein.

Orginal geschrieben von mike100s

so hier mal die Auflistung:

Gekauft habe ich alle bei www.hypercolor.de

2x Kofferraumklappe, 1x Handschuhfach, 4x Türen unten:
Standard LED Lampe W5W radial
Farbe: Neutralweiss (Lichtfarbe 5000K)
Checkwiderstände: ohne Check
Preis: 7,50 pro Stück

Es passen auch die Power LEDs mit 6 LEDs für 12,50 pro Stück.

Aber bei beiden musst du die schwarze Abdeckung an der Kofferraumklappe wegglassen.

In den Türen (unten) musst du aufpassen. Kabel sind viel zu kurz. Nicht großartig daran ziehen.

Vorne in den Türen ist etwas mehr Platz, hinten so gut wie nix. Hinten musst du mit einer Spitzzange (am besten vorne isoliert)

arbeiten. Ist ein bissl gefummel geht aber. Den Lampenhalten nur so gerade auf einer Seite herausnehmen.

Merkt man aber wie weit man ziehen kann. (Stecker rutschen SEHR schnell runter)

2x Kofferraumbeleuchtung, 2x Innen vorne, 2x Schminkspiegel (hier passen aber glaube ich besser die 38mm) 43mm geht aber auch.

Standard LED Soffitte 43mm
Preis: 8,50 pro Stück

Es passt auch die 43mm Extreme Power mit 8 LEDs für 12,00 vorne Innen.
Mir reichen aber die normalen. Die 8 LEDs finde ich zu extrem hell.

Beleuchtung 2x Innen vorne Leseleuchten, 2x auch hinten:

Standard LED Lampe Ba9s radial
Preis: 8,50 pro Stück

Alles zusammen macht stolze 137 EUR.
Nicht billig…..sehen aber super aus.

Ich habe jeweils immer die Standard bestellt wie mike100s hier empfohlen hat und bin super zufrieden.

allen ein frohes Fest- Senti

177 weitere Antworten
177 Antworten

Ja, hatte genau das gleiche. Nach vielen Versuchen hat mich zum Glück jemand aufgeklärt, dass die Kofferraum LED mit Chackwiderstand sein muss.
So, nun habe ich eine drinn und es leuchtet:-)

Ich habe mir die LEDs von dem Anbieter Lightec24 in ebay gekauft, wie von meinem Vorposter verlinkt. Heute wollte ich die Dinger von meiner auf Audi spezialisierte Werkstatt einbauen lassen, weil ich sowieso schon wegen diverser Reparaturen hin musste. Der sagte aber, das 2 oder 3 der LED in dem Set nichtbpassten, zu gross wären. Hat dieses Set hier schon jemand gekauft und ohne Probleme eingebaut?

Weiss ich leider nicht, sorry. Ich hab am Freitag nochmal nen Termin bei Kerscher Tuning wegen Sommerreifen und lass es von dem nochmal versuchen.

Ich wüsste nicht, welche nicht passen würden. Sind ja Plug&Play :/

Anstecken ist kein Problem nur von der Grösse sagte er sind die zu lang. Wie gesagt 2,3 Stück davon.

Zitat:

Original geschrieben von Saufbruader

Ich habe mir die LEDs von dem Anbieter Lightec24 in ebay gekauft, wie von meinem Vorposter verlinkt. Heute wollte ich die Dinger von meiner auf Audi spezialisierte Werkstatt einbauen lassen, weil ich sowieso schon wegen diverser Reparaturen hin musste. Der sagte aber, das 2 oder 3 der LED in dem Set nichtbpassten, zu gross wären. Hat dieses Set hier schon jemand gekauft und ohne Probleme eingebaut?

Ich habe hier gekauft und bei mir passen die:

http://www.ebay.de/.../300683185033?...

Hallo,

Hat jemand von euch die Firma?
Oder kann mir jemand ein Set für den Avant empfehlen?

http://www.ebay.de/.../190616462367

Grundsätzlich mit den Erfahrungen hier aus dem Forum habe ich den Eindruck, dass die LED-Lampen von Hypercolor ausnahmslos als gut befunden werden. Ich habe selber diese und bin sehr zufrieden.

jop kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen , super service Versand und natürlich verarbeitung und ware. Komplett LED umbau.

Ich habe gerade von Hypercolor die Info erhalten, dass es für den Audi A6 4F Avant ab Freitag im Shop ein Komplettset bestellbar ist.
Preis: 98 Euro (Versandkosten zahlt Hypercolor).

Habe gleich direkt ein Set bestellt, geht am Ende der Woche raus.

Mein bestelltes Set geht morgen raus.
Im Set enthalten:

LED Lampen für:

Innenraum vorne
Schminkspiegel
Fondbeleuchtung
Kofferraumbeleuchtung

Kofferraumklappehier der Link:

http://www.hypercolor.de/.../A6-Avant-LED-Innenraum-Komplettset.html

Diese müsst ihr ja löten, oder nicht? Kauft lieber steckbare LEDs, alte raus neue rein, viel einfacher? 🙂

Die müssen garnicht gelötet werden.

Deine Antwort