"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cookie_junior

Wieso lassen hier so viele die Schriftzüge hinten entfernen?

Weil es ästhetischer ist!

2183 weitere Antworten
2183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bennyputzi

und wieviele Jahre muss man jetz auf nen bzw den TSI warten??

also bei mir ca 11 bis 12 wochen finde ich noch i.o

Ich habe es auch gewagt.... 😉

werde am Mittwoch meinen Golf GT R-Line 103KW TSI mit DSG in Empfang nehmen....
Bin noch nen bisschen skeptisch was den Motor angeht, da ich jetzt sieben Jahre lang
Diesel gefahren bin..., aber wenn man die ganzen Beiträge hier im Forum liest, scheint
es ja die richtige Wahl gewesen zu sein....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Carazza

Bin noch nen bisschen skeptisch was den Motor angeht, da ich jetzt sieben Jahre lang
Diesel gefahren bin..., aber wenn man die ganzen Beiträge hier im Forum liest, scheint

Gruß

du als Gifhorner willst sagen das du keinen Probegefahren bist`? obwohl du fast an der Quelle sitzt 😉

Zitat:

Original geschrieben von bennyputzi

Zitat:

Gruß

du als Gifhorner willst sagen das du keinen Probegefahren bist`? obwohl du fast an der Quelle sitzt 😉

hmm..... nein.... *schähm* ich habe keinen Probe gefahren.... 🙂 Musste alles nen bisschen schneller gehen.

Es war gerade mal Zeit, vom Bekannten mit dem 90 KW TSI ne kleine Runde um den Block zu fahren... 🙂

Ähnliche Themen

Hallo Carazza,
will mir auch noch dieses Frühjahr einen GT Sport TSI (125KW) DSG mit R-Line bestellen. Was war denn deine Lieferzeit?

Zitat:

Original geschrieben von CF600

Hallo Carazza,
will mir auch noch dieses Frühjahr einen GT Sport TSI (125KW) DSG mit R-Line bestellen. Was war denn deine Lieferzeit?

Ich grüße dich..!!

Meine Lieferzeit hilft dir da leider nicht weiter, da das Fahrzeug über WA-Leasing läuft. Ich habe ein Fahrzeug
aus dem Pool gewählt. Hab ihn letzte Woche bestellt und kann es morgen abholen. Wenn du willst schau
ich aber gerne mal bei VW nach den aktuellen Lieferzeiten für die verschiedenen Motor- und Getriebekombinationen nach.
So viel ich weiß, ist die Lieferzeit beim 90KW TSI momentan am längsten. Die Nachfrage nach dem 125KW ist
da nicht ganz so groß. Mein letzter Stand für den 125 KW TSI war, das wenn du ihn jetzt bestellst, du ihn Ende März
bekommst. Für Individualumfänge kann man dann grob nochmal zwei Wochen drauf rechnen.

Gruß

Danke für deine schnelle Antwort. Dachte immer die R-Line Packete sind am kritischsten bei der Lieferzeit. Vielleicht bekommst du dazu etwas raus: GT Sport, 5-Türer, 125KW TSI, DSG, beide R-Line Packete, RNS510, ... :-)

Zitat:

Danke für deine schnelle Antwort. Dachte immer die R-Line Packete sind am kritischsten bei der Lieferzeit. Vielleicht bekommst du dazu etwas raus: GT Sport, 5-Türer, 125KW TSI, DSG, beide R-Line Packete, RNS510, ... :-)

Ja bei R-Line ist das immer nen bisschen schwierig zu sagen... da die Lieferzeiten immer nur nach Motorisierung

angegeben werden. Aber ich schau mal was ich rausbekomme...

Falls Interesse besteht, um dir die Wartezeit etwas zu versüßen, kann ich ja morgen mal nen paar Fotos einstellen.
Er wird Black-Magic-Perleffekt und auch mit RNS 510... .

Klar immer her mit den Fotos.
Ich schwanke immer noch zwischen BMP, rot und weiß. Bei BMP kommt der Chromgrill sicherlich am besten rüber (im Gegensatz zu weiß). Weiß finde ich allerdings von hinten am schönsten (guter Kontrast zu den duklen Scheiben, Rückleuchten und dem schwarzen "Diffuser"😉. Schwarz ist von hinten eher langweilig. Und rot ist mal was seltenes im Gegensatz zu dem derzeitigen Weißtrend. Ich überlege jetzt schon fast ein Jahr. Wird wohl am Ende doch eine spontane Farbentscheidung werden.

Wünsche dir morgen einen schönen Tag!

Zitat:

Klar immer her mit den Fotos.
Ich schwanke immer noch zwischen BMP, rot und weiß. Bei BMP kommt der Chromgrill sicherlich am besten rüber (im Gegensatz zu weiß). Weiß finde ich allerdings von hinten am schönsten (guter Kontrast zu den duklen Scheiben, Rückleuchten und dem schwarzen "Diffuser"😉. Schwarz ist von hinten eher langweilig. Und rot ist mal was seltenes im Gegensatz zu dem derzeitigen Weißtrend. Ich überlege jetzt schon fast ein Jahr. Wird wohl am Ende doch eine spontane Farbentscheidung werden.

Wünsche dir morgen einen schönen Tag!

Dankeschön..., bin auch schon nen bisschen aufgeregt.... 😛

Ja Weiß hätte ich auch gerne genommen nur kann man die Farbe nicht leasen..., hatte die Auswahl zwischen Grau und Schwarz. hab mich dann wegen dem Chromgrill und den getönten Scheiben für letzteres entschieden.

Du wirst bestimmt die richtige Wahl treffen... 😉

Hallo,

habe letzte Woche auch einen GT Sport TSI mit 125 KW bestellt, ohne R-Line, sonst alles drin, habe als unverbindlichen Liefertermin vom Autohaus Mai bekommen, kann es dann sein dass er viel früher kommt? Das wäre ja super!!!!

Grüße
Angelika

Zitat:

Original geschrieben von angelika-nadja

Hallo,

habe letzte Woche auch einen GT Sport TSI mit 125 KW bestellt, ohne R-Line, sonst alles drin, habe als unverbindlichen Liefertermin vom Autohaus Mai bekommen, kann es dann sein dass er viel früher kommt? Das wäre ja super!!!!

Grüße
Angelika

Hi...,

natürlich ist es möglich, dass dein Golf früher kommt... Die Lieferzeiten richten sich aber auch nach der gewählten
Sonderaustattung... Meine Aussage war nur auf den Motor bezogen...

Lieferzeiten sind immer ein blödes Thema, weil sich das von heute auf morgen ändern kann... Bleib einfach
mit deinem Händler in Kontakt...

Gruß

Zitat:

Zitat:

Ja bei R-Line ist das immer nen bisschen schwierig zu sagen... da die Lieferzeiten immer nur nach Motorisierung
angegeben werden. Aber ich schau mal was ich rausbekomme...

Falls Interesse besteht, um dir die Wartezeit etwas zu versüßen, kann ich ja morgen mal nen paar Fotos einstellen.
Er wird Black-Magic-Perleffekt und auch mit RNS 510... .

Kann jetzt nicht nachvollziehen warum die R Pakete ein problem bei der Lieferung darstellen sollen.

Mein Golf war 7 Wochen nach bestellung beim Händler, mit beiden R Paketen.

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Kann jetzt nicht nachvollziehen warum die R Pakete ein problem bei der Lieferung darstellen sollen.
Mein Golf war 7 Wochen nach bestellung beim Händler, mit beiden R Paketen.

Das muss ja auch nicht so sein.... Aber R-Line wird nun mal von Individual gemacht

und nicht von Volkswagen...

Zitat:

Weiß hätte ich auch gerne genommen nur kann man die Farbe nicht leasen...,
hatte die Auswahl zwischen Grau und Schwarz.

.

Daß hier niemand über diese Aussage stolpert wundert mich nun aber schon . . . . 😕

Ich weiß nicht wo Du least, aber selbstverständlich kannst Du bei jedem VW-Händler
einen weißen Golf bestellen und diesen leasen.
Da gibt es grundsätzlich keine Einschränkungen.

Es kann nur sein, daß DEIN Händler/DEIN Verkäufer ungerne einen weißen Leasing-
Rückläufer in drei Jahren haben will.
Ich würde mich davon aber nicht beirren lassen. Jede Farbe geht.

Wobei es bei 'krassen' Farben sein kann, daß der Händler den Restwert niedriger
ansetzt, wodurch die Rate steigt . . .

.

Deine Antwort