"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cookie_junior

Wieso lassen hier so viele die Schriftzüge hinten entfernen?

Weil es ästhetischer ist!

2183 weitere Antworten
2183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze20111984

So das is meine Konfiguration, was haltet ihr davon???

Ist vermutlich ein GT Sport, oder? Beim United wären ja so Dinge wie GRA oder Parkpilot Serie...

Schönes Auto, allerdings will ich nicht verhehlen dass ich mich mit den Siena-Alus nach wie vor nicht anfreunden kann... Würd die paar Hundert Euro für die 18"-Charleston noch drauflegen, dann gewinnt die Optik nach meinem Geschmack um Welten!!

Jo is ein GT Sport. Stimmt die 18" Charleston sind optisch ne ganze Ecke schöner, nur leider ist mein Budget schon ausgereizt und der Wagen ja auch schon bestellt. Aber ich spiele ja mit dem Gedanken im Winter auf die Siena Winterschlappen draufzuziehen und im Sommer dann neue Felgen anzuschaffen.

@ Matze20111984

Da Du nicht viel überflüssigen Tinnef bestellt hast, sieht deine Konfiguration sehr vernünftig aus. Der Motor wird dir auch viel Spaß bereiten. Wenn dein Budget bei dieser Konfiguration jedoch bereits ausgereizt ist, dann hätte ich eventuell noch auf die GRA und den Parkpilot verzichtet. Jeder nutzt zwar sein Fahrzeug sehr individuell, jedoch hätte ich selbst diese beiden Extras bisher noch nie wirklich benötigt.

Die GRA macht auch wirklich nur auf der BAB wirklich Sinn 😉

Naja, der Parkpilot hatte bei meiner Freundin in den knapp drei Jahren gute 400,00€ eingespart 😉

Ähnliche Themen

Ich würde noch die MFA+ bestellen, finde die nicht in deiner Konfi. Du wirst dich sicherlich hinterher ärgern....

Gruß Matze

Also ich hab die MFA ich glaube das sollte reichen, die MFA+ bringt nur was wenn ich ne STandheizung hätte wurde mir gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Nö, das finde ich überhaupt nicht!

Ich nutze ihn auch sehr viel im Bereich Landstraße, z.T. auch in der Stadt.

Das macht meiner Meinung nach genau so viel Sinn!!!

Schönen Sonntag an alle!!!

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Nö, das finde ich überhaupt nicht!

Ich nutze ihn auch sehr viel im Bereich Landstraße, z.T. auch in der Stadt.

Das macht meiner Meinung nach genau so viel Sinn!!!

Schönen Sonntag an alle!!!

Also, im Raum Frankfurt --> Großstadt, ist es kaum möglich eine GRA zu nutzen...

Auf dem Lande o.ä. schon eher...

Zitat:

Naja, der Parkpilot hatte bei meiner Freundin in den knapp drei Jahren gute 400,00€ eingespart 😉

Wie gut, dass ich einen GTI mit unlackierter Heckschürze fahre. Für den Aufpreis des Parkpiloten bekomme ich 6 neue Heckschürzen. 😁

Bin mal mit einem fremden Fahrzeug gegen eine etwas überhöhte Betonkante in einer Parkbox gefahren. Für den Parkpilot war die Kante jedoch wiederum zu niedrig, so dass sie nicht reagiert hat. Somit ist man mit dem Parkpiloten leider auch nicht gegen alle Schäden geschützt.

Wenn man jedoch in Gegenden wohnt, wo man sich regelmäßg auch in etwas engere Parklücken quetschen muß, kann ein Parkpilot jedoch sicher sinnvoll sein. Ansonsten finde ich den Golf V zum Glück noch übersichtlich genug.

Zitat:

Original geschrieben von burgswolf

Ich habs auch getan, nach langen überlegen und nachdenken standen der 1.4er mit 80ps und als gegenstück der pirelli gti zur auswahl. krasse gegensätze, der 1.4er mit allen möglichen ausstattungen, dafür ohne viel leistung oder auf navi, fse und ein paar kleinigkeiten verzichten und leistung erleben, da der gti pirelli alles außer navi und fse zu bieten hat was man benötigt habe ich mich für diesen entschieden, da auch der preis völlig ok für mich war.

also:

Modell
Golf "Pirelli" 2,0 l 169 kW (230 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Black Magic Perleffekt 0,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Schwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Xenon-Scheinwerfer
"RCD 500 mit MP3-Wiedergabefunktion
ParkPilot
Winterpaket
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktionsanzeige "Plus"
Climatronic

habe dafür mit 1,9% finanzierung 29400 euro bezahlt.

Mehr benötige ich nicht und optisch gefällt mir der wagen, der pirelli war früher schon was besonderes und die 2er sind heute auf den vw treffen noch ne augenweide.

also ich habe nochmal umbestellt, das soundsystem rausgenommen, da dies nicht so klingt und mir keine 300€ wert ist, dafür climatronic, diebstahlwarnanlagePlus und multifunktionslenkrad dazubestellt, macht ca. 550 euro mehr und ist immernoch völlig ok.

liefertermin ist anfang mai

Zitat:

Original geschrieben von Matze20111984

Also ich hab die MFA ich glaube das sollte reichen, die MFA+ bringt nur was wenn ich ne STandheizung hätte wurde mir gesagt.

Du kannst Einstellungen vom Licht- und Sichtpaket vornehmen, du kannst die Einzeltürverriegelung selber einstellen, automatische Türverriegelung, sie sieht besser aus 😉.

Gruß Matze

Die MFA+ lohnt sich fast schon allein, wegen der dann vorhandenen Chromringe um die Wassertemperatur- und Tankanzeige. 😉 In Verbindung mit dem Licht- und Sicht-Paket ist es auch ganz praktisch, dass man die Einstellungen für Coming-/ Leaving-Home beliebig ändern bzw. aktivieren kann.

Hallo!
Habe Donnerstag folgendes Auto bestellt:

Golf Variant Sportline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung
Platinum Grey Metallic
Innenausstattung
Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz
Sonderausstattung
Navi RNS 510
Telefonvorbereitung Premium
Multifunktionslenkrad
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Xenon-Scheinwerfer
Winterpaket
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

hallo ich habe heute mein golf plus united 1,4 tsi 90 kw dsg bestellt

farbe black magic

ahk
dachreling in silber
climatronic
multifunktionslenkrad
spielgelpaket
reifenkontrollanzeige
winterräder
rns 510

soll ab ande april bei mir auf dem hof stehen

mfg ollo

und wieviele Jahre muss man jetz auf nen bzw den TSI warten??

Deine Antwort