"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"
"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"
bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cookie_junior
Wieso lassen hier so viele die Schriftzüge hinten entfernen?
Weil es ästhetischer ist!
2183 Antworten
Zitat:
Reserverad in Fahrbereifung (mit diesem komischen Reperaturset konnte ich nicht wirklich viel anfangen)
Ich habe bei 3 Gölfen niemals das Reserverad gebraucht. Und blöderweise habe ich dann auch jedesmal die Dinger im Kofferraum versauern lassen. d.h. die waren noch im Originalzustand als ich die Fahrzeuge abgegeben habe!
Und das einzige mal, das ich einen Platten hatte, war zu meiner Corrado-Zeit. - Und der hatte ein Notrad im Kofferraum. (Das sah vielleicht lächerlich aus..)
Bei meinen eigenen PKWs habe ich bisher zum Glück auch noch nie ein Reserverad benötigt. Bei dem einzigen Fall, den ich bisher hatte wo ich bei nem fremden PKW ein Reserverad gebraucht habe, wäre man mit nem Reparaturset aufgeschnissen gewesen ...
Zitat:
Original geschrieben von Prom62
(Das sah vielleicht lächerlich aus..)
Ich denke das ist der Hauptgrund, warum ich lieber ein richtiges Rad genommen habe 😉
Nachtrag:
Hat leider nicht geklappt, dass ich meinen diese Woche noch bekommen habe 🙁
Naja, dann eben nächste Woche ...
Zitat:
Original geschrieben von PlusFahrer
Ich denke das ist der Hauptgrund, warum ich lieber ein richtiges Rad genommen habe 😉
..naja, wenn man schon eine Panne hat, dann wenigstens cool dabei ausschauen. Im Ernst, ist es nicht schiet-egal wie das Ersatzrad aussieht? Hauptsache, man kommt bis zum nächsten Reifenhändler. Dafür dass man doch recht selten ein Ersatzrad braucht, würde ich meinen Wagen wohl nicht mit so viel Gewicht und Platzbedarf belasten. (Obwohl ich jetzt auch gespannt bin, ob ich bei meinem Neuen mit dem Pannenset klarkomme, sollte doch mal was am Reifen sein. Schau'n mer mal)
Ähnliche Themen
Genau, deswegen habe ich für den Notfall auch immer noch mein Miami-Vice-Outfit im Kofferraum liegen 😉Zitat:
Original geschrieben von wenigtelefonier
..naja, wenn man schon eine Panne hat, dann wenigstens cool dabei ausschauen.
Natürlich ist es egal, wie es aussieht, immerhin habe ich ja keine Alu-Felge fürs Ersatzrad geordert 😉Zitat:
Im Ernst, ist es nicht schiet-egal wie das Ersatzrad aussieht?
Aber diesen komischen Notlaufrädern, wo das Auto dann praktisch irgendwie "über Eck gekippt" ist, weil das Ding viel zu klein ist, trau ich nicht wirklich über den Weg. Wer damit keine Probleme hat, kann froh sein. Ich mag die Dinger aber einfach nicht
Der Platzbedarf hält sich in Grenzen, da ich den variablen Ladeboden wahrscheinlich eh mitbestellt hätte (wenn ich die Rückbank mal umlege, brauche ich ne ebene Ladefläche). Mit dem Zusatzgewicht hatte ich auch nie ein Problem. Trotz Reserverad kann ich mein derzeitiges Auto (Corsa 1.2 16V 65 PS) mit 5,5 Litern fahren. Soviel machts aulso doch nicht aus.Zitat:
.. würde ich meinen Wagen wohl nicht mit so viel Gewicht und Platzbedarf belasten.
Zitat:
(Obwohl ich jetzt auch gespannt bin, ob ich bei meinem Neuen mit dem Pannenset klarkomme, sollte doch mal was am Reifen sein. Schau'n mer mal)
Ich hoffe natürlich nicht, dass du davon gebrauch machen musst, aber sollte es doch mal der Fall sein, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
Edition 30
Hallo erstmal! Ich kann euch nur sagen ein Super Wagen!!! Habe meine vor zwei Wochen abgeholt ! Super Sound und Power ohne Ende. Candy Weiß schwarze Felgen BI Xenon das sieht echt mal geil aus , also allen anderen auch viel Spaß mit den Geräten!!!!!
Re: Edition 30
Zitat:
Original geschrieben von Fatzke80
Hallo erstmal! Ich kann euch nur sagen ein Super Wagen!!! Habe meine vor zwei Wochen abgeholt ! Super Sound und Power ohne Ende. Candy Weiß schwarze Felgen BI Xenon das sieht echt mal geil aus , also allen anderen auch viel Spaß mit den Geräten!!!!!
Fotos ???
Re: Re: Edition 30
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Fotos ???
Habe ich noch nicht geschfft war echt nur unterwegs die letzten Wochen aber eins habe ich geschafft.
http://www.videotube.de/watch/30742
@fatzke80
Hallo!
Sehr interessant!
Wie verantwortlungslos muss man eigentlich sein, um bei so hohen Geschwindkeiten ein Video zu drehen, nur um zu zeigen wie schnell der Wagen ist!
Das ist doch wohl unglaublich!
Re: @fatzke80
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Hallo!
Sehr interessant!
Wie verantwortlungslos muss man eigentlich sein, um bei so hohen Geschwindkeiten ein Video zu drehen, nur um zu zeigen wie schnell der Wagen ist!
Das ist doch wohl unglaublich!
Das Video hat ja nicht der Fahrer gedreht, zumindest sieht es so aus.
Gruß Matze
Danke für den Hinweis!
Das kann möglich sein!
Dann nehme ich alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil!
Hab nur das Video gesehen und war entsetzt!
Dann bin ich zufrieden! 😉
Frohe Ostern!
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Danke für den Hinweis!
Das kann möglich sein!
Dann nehme ich alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil!
Hab nur das Video gesehen und war entsetzt!
Dann bin ich zufrieden! 😉
Frohe Ostern!
Grüße
Björn
Also ich gehe davon aus. Es sieht halt so aus, als ob der Beifahrer die Kamera rübergehalten hat.
Keine Angst
keine Angst also bei der geschwindigkeit halte ich nicht eben noch mal die Cam !!! :-))))) das hat schon mein beifahrer gemacht. Gruß Fatzke80
Zitat:
Original geschrieben von wenigtelefonier
..naja, wenn man schon eine Panne hat, dann wenigstens cool dabei ausschauen. Im Ernst, ist es nicht schiet-egal wie das Ersatzrad aussieht? Hauptsache, man kommt bis zum nächsten Reifenhändler. Dafür dass man doch recht selten ein Ersatzrad braucht, würde ich meinen Wagen wohl nicht mit so viel Gewicht und Platzbedarf belasten. (Obwohl ich jetzt auch gespannt bin, ob ich bei meinem Neuen mit dem Pannenset klarkomme, sollte doch mal was am Reifen sein. Schau'n mer mal)
hab dazu grade mal eine kurze frage:
wie schaut es eigentlich in diesem falle mit der Mob. garantie aus ? Wenn ich einen platten habe, kann ich doch die VW-Hotline einfach anrufen, sage denen wo ich stehe und dann müssten dir mir doch einen "VW Engel" 😁 vorbeischicken, der mir den Reifen kostenlos wechselt oder den Wagen einschleppt und mit einen Leihwagen gibt, wenn kein Ersatzrad vorhanden ist ?
Hab heute bestellt :
Golf Sportline TSI, BMP
Serienausstattung der österreichischen Version
Sonderausstattung :
LM Grand Prix
Licht und Sicht Paket
Mittelarmlehne
MFL
RNS300 plus
Reifenkontrollanzeige
Winterpaket
Lieferung Ende Mai, Anfang Juni, deshalb möglicherweise schon Modelljahr 2008