"Ich fahre Motorrad" - Ein Fettnäpfchen?
Nabend zusammen!
Wie einige hier ja sicherlich schon mitbekommen haben fahre ich nun seit knapp 2Monaten Motorrad und es macht mir einen Riesen-Spaß....bei aller gebotenen vorsicht die ich walten lasse.
Da ich im Außendienst arbeite....täglich mit zig. Kunden zu tun habe....(mit vielen schon seit Jahren...man kennt sich gut...) bzw. ich fast täglich auch welche beim Einkaufen oder sonstwo treffe und man ein paar sätze wechselt ist mir folgendes ...unschönes... aufgefallen:
Sei es beim Smalltalk beim Kunden zuhause....oder man trifft sich beim Einkaufen und ich hab meine Montur an... Irgendwie kommt es zu dem Thema dass ich nun Motorrad fahre...
Viele haben einfach kein Interesse...einige fahren selber und man tauscht sich ein wenig aus...
Mehr als ich gedacht hätte sind nicht gut darauf zu sprechen... "Häufig" sind irgendwelche Familienmitglieder tragisch verunglückt, ein bekannter hat bleibende Schäden erlitten oder sonstige Horrorgeschichten...
...und immer schwingt irgendwie ein "Wie kannst du bloß so unverantwortungsvoll sein und deiner Familie und deinen Freunden so etwas antun und Motorrad fahren?" mit.
Nicht dass das nun alltäglich war aber es ist schon häufiger als ich dachte. Endet meistens in unangenehmen schweigen :/
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie geht ihr damit um?
Lieben Gruß
Dominik
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
die meisten sehen das "kritisch" weil motorradfahrer nunmal keinen guten ruf haben...Zitat:
Original geschrieben von BlindChicken
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Den haben Spießer auch.... kommt immer drauf an, wen man fragt 😉
125 Antworten
Leute, die der Überzeugung sind, ihre Lebensweise sei die einzig vernünftige und die sie anderen aufzwingen wollen sind oftmals gar nicht so einfach von Leuten zu unterscheiden, die einfach nur Spaß dran haben, den Forentroll zu spielen und so vielen Leuten, wie nur irgend möglich, gegen den Strich zu reden.
Im Zweifelsfall: Wenn trotz zivilisierter Argumentationsweise keinerlei Aufeinanderzugehen der Gesprächspartner zu erkennen ist:
Don´t feed the Troll.
Zitat:
Original geschrieben von Styrkjar
Im Zweifelsfall: Wenn trotz zivilisierter Argumentationsweise keinerlei Aufeinanderzugehen der Gesprächspartner zu erkennen ist:Don´t feed the Troll.
Haltet Euch dran, dann kriegt ihr auch nicht wieder den Spiegel !
Ich glaube ja langsam unser Forentroll ist nur neidisch auf uns Biker. Wir können uns die großen Maschienen leisten und er fährt mit seinem 50 kubik Spielzeug durch die Gegend (siehe seinen Avatar) und dann haben wir auch noch den Mut diese Motorräder zu nutzen. Wir haben eben etwas das ihm fehlt, Eier in der Hose. Das muß für so einen doch echt frustrierend sein.
Das scheint mir hier der Hauptgrund zu sein uns seine Lebensweise aufzwingen zu wollen. Drogenabhängige mit Bikern zu vergleichen grenzt hier ebenfalls schon an eine bodenlose Frechheit!
Der Typ sollte dringend einen Psychiater aufsuchen, dieser degenerierte Motorradhasser. Wenn der in allen Lebensbereichen so rechthaberisch ist wird´s mit Frauen wohl auch recht mau aussehen. Daher wohl zu viel Freizeit und ständig auf der Suche nach neuen Feindbildern. Dabei ist er sich selbst sein größter Feind. Seine Familie muß echt stolz auf ihn sein. Ein echtes Vorbild in Sachen Toleranz anderen gegenüber.
Zitat:
Original geschrieben von Pumpi74
Verstand scheint mit Eurer Basisgenetik also nicht grundsätzlich ausgeschlossen zu sein, Glückwunsch.Zitat:
Original geschrieben von muhmann
Mein Vater ist auch so einer. Als er von seiner bevorstehenden Großvaterschaft gehört hat, hat er gefragt, ob ich das Motorrad schon verkauft hätte. Das hat er ernst gemeint. 🙄MfG
Ps: Was haben eine Horde Kiffer, die sich Jahre lang zu dröhnt und jeden Tag 10-20€ in den Wind schießt, mit den hier die Realität ausblendenden "Family-Bikern" gemein ? Richtig, beide Gruppen sind Junkies die sich ihre Sucht und den Mist den sie durch ihre Lebensführung verzapfen nicht eingestehen können. 😉
Will der nur spielen oder muß er uns beweisen, daß seine Gene etwas unglücklicher kombiniert wurden? Im Grunde egal, denn ernst nehmen kann man das nicht.
Don't feed the Troll? Nein, füttert ihn ruhig noch, damit er sich weiter mit dummen Sprüchen blamiert und wir etwas zu lachen haben!
Gruß Michael
Ähnliche Themen
Keine 24 Stunden später :Zitat:
Zum Glück gibbet ja noch "Ignore" Es gibt tatsächlich Leute die zum lachen in den Keller gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Rennvan
Ich glaube ja langsam unser Forentroll ist nur neidisch auf uns Biker. Wir können uns die großen Maschienen leisten und er fährt mit seinem 50 kubik Spielzeug durch die Gegend (siehe seinen Avatar) und dann haben wir auch noch den Mut diese Motorräder zu nutzen. Wir haben eben etwas das ihm fehlt, Eier in der Hose. Das muß für so einen doch echt frustrierend sein.
Das scheint mir hier der Hauptgrund zu sein uns seine Lebensweise aufzwingen zu wollen. Drogenabhängige mit Bikern zu vergleichen grenzt hier ebenfalls schon an eine bodenlose Frechheit!
Der Typ sollte dringend einen Psychiater aufsuchen, dieser degenerierte Motorradhasser. Wenn der in allen Lebensbereichen so rechthaberisch ist wird´s mit Frauen wohl auch recht mau aussehen. Daher wohl zu viel Freizeit und ständig auf der Suche nach neuen Feindbildern. Dabei ist er sich selbst sein größter Feind. Seine Familie muß echt stolz auf ihn sein. Ein echtes Vorbild in Sachen Toleranz anderen gegenüber.
Wie soll jemand in der Lage sein seine Emotionen beim fahren im Griff zu haben wenn er schon zu doof ist nüchtern am Schreibtisch jemanden zu ignorieren ?
Ich kann dich leider nicht mehr ganz ernst nehmen Rennvan.
MfG
Hmmmm,
seit wann dürfen Rollerfahrende Smartbesitzer hier mitreden? Würden die bei einem echten Bikertreff doch auch nicht machen.
Zumindest würde man ihnen nicht ernsthaft zuhören 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Hmmmm,
seit wann dürfen Rollerfahrende Smartbesitzer hier mitreden? Würden die bei einem echten Bikertreff doch auch nicht machen.
Zumindest würde man ihnen nicht ernsthaft zuhören 🙄
Wohl wahr, die glauben ja auch ernsthaft sie würden ein
Autofahren. 🙄
Könnte glatt zu diesen Öko Terrorristen gehören, weil sie keinen Spaß in ihren Ökovehikeln haben wollen sie allen anderen auch den Spaß vermiesen. 😠
Ich würde so ein Teil nicht mal fahren wenn es bei ner Schachtel Bier als Werbegeschenk dranhängen würde. Kein wunder das er so unter seinen Minderwertigkeitskomplexen leidet wenn man mit so einem Ding unterwegs sein muß und die achso bösen Biker einen Schaarenweise überholen. Selbst bei McDoof wird einem mit so nen Ding freundlich mitgeteilt das man nicht seine eigene Verpackung mitbringen muß 😁
Für mich ist Motorradfahren seit über 30 Jahren Teil meines Lebens.
Mich hats weder in meiner Jugend noch heutzutage jemals gejuckt wenn jemand Vorurteile/Vorbehalte gegen das "Motorradfahren" hat.
Gerade das Motorradfahren ist ein "zeitlich begrenzter Abschnitt" im Leben
(Gesundheitl. Probleme, Finanzielle Probs. usw.)
Wenn man noch die Wetterkapriolen dazuzählt, evtl. Saisonkennzeichen, Familienkram usw. ist die verbrachte Zeit auf dem Bike extrem gering.
Das Leben ist so kurz, (merkt man erst je Älter man wird) darum solllte man sich soviel "Freude" wie es nur geht in seinem Leben gönnen, sei es nun Motorradfahren, Fallschirmspringen, Häkeln, oder sonstiges...
Und wer sich von Dritten durch irgendwelche Kommentare seine Hobbys/Passionen
ausredenlässt, bzw. ins Grübeln kommt, hats nicht begriffen.
Naja.. der Smart war ja bekanntermaßen ursprünglich als mobiler Altglascontainer konzipiert. In so fern kann ich dessen Piloten durchaus meinen Respekt zollen - nur eben nicht als Autofahrer.
Immerhin schneiden die Dinger bei Bobbycarrennen gar nicht so schlecht ab.
Und Roller? Dieser Erfindung sei Dank ist das Motorradfahren die einzige Sportart, in der ''gestrecktes Bein'' nicht als Foul gilt.
Daher verstehe ich den hier oft geäusserten Unmut gegenüber einem Geringverdiener, der sich ein Zubrot als Forenannimator sichert einfach nicht.
Habt doch Verständnis!
Zitat:
Original geschrieben von cawazet11
Und wer sich von Dritten durch irgendwelche Kommentare seine Hobbys/Passionen
ausredenlässt, bzw. ins Grübeln kommt, hats nicht begriffen.....
... und wird es später bereuen !
Wie ist denn Smart fahren? Auch gefährlich? Man könnte schließlich im Ansaugtrakt eines Cayenne-Turbo angesaugt werden 😉
Ne ernsthaft, bin zwei Wochen mit so nem Kübel auf Mallorca rumgekurvt. Wenn das Ding nicht 7 Liter schlucken würde, wäre das sogar mit den zur Verfügung stehenden Fahrleistungen ok.
So sollte man es höchstens als Blumentopf oder Briefbeschwerer nutzen.
Ansonsten, Pumpi, sei mir nicht böse, aber ich kann dich nicht für voll nehmen.
Hab du deine Meinung und rümpfe die Nase, ich hab meine. Spar dir nur deine beleidigenden Äußerungen.
Ich versuche zu verstehen, warum du dich ausgerechnet im Biker-Treff mit deinen Anti-Motorradäußerungen versuchst. Das ist einfach sinnlos. Aber vielleicht verschafft es dir ja irgendeine tiefe innere Befriedigung. Es sei dir gegönnt.
Aber nu geh wieder im Smart-Forum spielen und erzähl da, wie blöd die Moppedfahrer sind.
Zitat:
Wie ist denn Smart fahren? Auch gefährlich? Man könnte schließlich im Ansaugtrakt eines Cayenne-Turbo angesaugt werden 😉
Was die Frage öffnet, wieso ist der Smart VOR der Cayenne ??? Schon mal ne Smart mit Haybusa Motor gesehen ? 🙂
Zitat:
Ne ernsthaft, bin zwei Wochen mit so nem Kübel auf Mallorca rumgekurvt. Wenn das Ding nicht 7 Liter schlucken würde, wäre das sogar mit den zur Verfügung stehenden Fahrleistungen ok.
Echt?
Gegen Smarts hab ich nichtmal was.... spiele sogar mit dem Gedanken meinen Astra Kombi gegen nen kleines gebrauchtes Smart Cabrio zu tauschen... Fahre ja meistens nur 4x 3,5km am Tag. Aber wenn der kleine genau so viel Spritt braucht wie mein Kombi dann kann ich mir dass auch sparen xD
Dafür wohne ich zu sehr auf dem Berg....der hinweg wär mit dem Rad kein Problem...auf dem Rückweg geh ich kaputt 😁
Wenn das Wetter mal mitspielen würde wär ja das Motorrad dran 🙄