- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- [HUK24] Im Juli neues KFZ gekauft jetzt kann nicht mehr zum 30.11. wechseln? SF sinkt nicht
[HUK24] Im Juli neues KFZ gekauft jetzt kann nicht mehr zum 30.11. wechseln? SF sinkt nicht
Hallo,
zuerst ich bin selber Schuld, ich hätte das kleingedruckte lesen müssen ... aber das neue Auto schnell und unkompliziert anmelden ...Preis prüfen.... klick ok fertig.
Jetzt, wie jedes Jahr, will ich wieder in die neuen AKB wechseln ,spart bei HUK24 bei mir immer ,und stelle fest - der Knopf ist weg. Auch mal den Vertrag genauer durchgesehen; da steht jetzt Versicherung ab 15.7.2023 für 1 Jahr....
Ich bin jetzt seit durchgehend 10 Jahren bei der HUK 24, es war immer so nach dem ersten Jahr 8/13, durfte man immer zum Aktionstermin 30.11. wechseln und der SF sank dann immer jedes Jahr.
Das ist das nächste Problem : Wenn ich richtig lese , wird mir unterschlagen, daß mein SF nächsten Januar sinkt.
ich habe SF9 durchgehend in 2023 gehabt, das Auto im Juli gewechselt (alten verkauft anderen Gebrauchten gekauft) und jetzt soll sich SF 9 um ein halbes Jahr bis Juli 24 verlängern ? Und der Beitrag ist spürbar höher wie wenn ich mit den Vertrag mit den Daten online durchrechne. Nein die 100 Euro mehr bringen mich nicht um, es geht ums Prinzip. Das ist so ähnlich wie Shrinkflation:) das kann ich nicht gutheissen.
Hat einer eine Idee was man machen kann ?
evtl. Auto einen Tag abmelden und dann wieder anmelden ? oder gibt es andere "Tricks"
Vielen Dank ans Forum
Ähnliche Themen
50 Antworten
Wie finde ich diesen Thread?
Frage für einen Freund…und außerdem: was beinhaltet Shrinkflation? Hab ich noch nie gehört, den Begriff.
TE: ich weiß nicht ob das alles so sinnvoll ist was Du da machen willst, nur wegen dieser Änderung des Ablaufdatums… mir wäre es zu stressig, auch finde ich dieses „Hopping“ von einem Anbieter zum nächsten und dann wieder zurück fürchterlich, aber das muss jeder selber wissen.
Hier ist er.
Sag Deinem Freund, ich würde die Finger (Maus) davon lassen.
Herzlichen Dank an remarqued4711
Ich denke: Dann soll der TE mal auch den Thread lesen und seine Entscheidung nochmals überdenken.
So, ich werde so wie es aussieht, weiter gut und günstig mit allen (auch anderen Versicherungen was verm. ausschlagebend ist?) Versicherungen bei der HUK24 sein. Auch der SF ist dann so wie ich mir das vorstelle und der Beginn1.1. Mehr will ich nicht erläutern.... alles ist so wie ich es wollte und erwarte von einem führenden Versicherer.
@Pauliese: Shrinkflation ist umgangssprachlich für Inflation die nicht durch einen höheren Preis sondern durch weniger Inhalt zustande kommt - gutes Beispiel Gummibärchen: Die Packung wird kleiner, der Preis, zumindest beim Sonderangebot, bleibt gleich, aber der einzelne Gummibär ist teurer, da weniger in der Packung.
so ähnlich bei der Versicherung: Preis bleibt ungefähr, die Leistung und Nebenleistung geht runter.
Was mir und evtl. anderen wichtig ist mit dem 1.1.: Immer zur "wechselsaison" werden AKBS ausgerollt "AKB ab 1.1." die günstiger sind um im Wettbewerb zu bestehen. Später im Jahr gibt es neue mit höheren Tarifen. merkt man bei wenig SF und teuren Regio Klassen deutlich z.b. versicherungsbegin übermorgen (akb 723) zu 1.1.24 (akb1.24) macht bei selber sf schon mal ein klein wenig aus bei gleicher sf. mit angepasster sf ab 1.1. ist es 100 euro. Natürlich hassen Versicherer die Wechselsaison, evtl. fährt man besser wenn man auch andere Versicherungen beim Versicherer hat. Ich bin kein Versicherungsexperte aber habe das Gefühl.
zur Inshared das sollte keine Empfehlung sein, die ist mir als erstes übern Weggelaufen. mir wäre es auch wurst, weil Vollkasko sehe ich als Großschadendeckung ich renne nicht wegen einer Delle zur Werkstatt. und Haftpflicht ist mir egal da darf sich der Gegner damit rumärgern. Es soll auch andere mit zumindest monatlicher oder Umstellung auf 1.1. Versicherer geben.
Da der Tarif 7/23 vom Beitragsniveau genauso ist, wie der Tarif 1/24, sind die 100 Euro
weniger eigentlich nicht mit dem 2% besseren SF zu erzielen
Alles gut. Ach so, das gabs auch schon ganz früher mal bei Jacobs Kaffee in den 70ern als sie die „sperrige“
500 g Packung Krönung in die „handliche“ 400g Packung verwandelten. :)
Wurde dann aber recht schnell rückgängig gemacht nach großem Protest der Kundschaft.
Jacobs Krönung : Jetzt wieder in der bewährten 500 g Familienpackung! :) :) :)
Ansonsten: Prima, hast also Deinen Willen durchsetzen können. Sehr schön, Ende gut. Alles gut.