Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. "Hey BMW" Ab März 2019 verfügbar

"Hey BMW" Ab März 2019 verfügbar

BMW 5er G30

BMW Presse:

Mit dem BMW Intelligent Personal Assistant revolutioniert die BMW Group die Freude am Fahren. Ab März 2019 fährt ein intelligenter, digitaler Charakter mit, der mit „Hey BMW“ angesprochen werden kann. Die BMW Group startet damit in eine neue Ära, bei der zukünftig mehr und mehr die Bedienung des Fahrzeugs, der Zugriff auf Funktionen und Informationen einfach per Sprache erledigt werden kann.....

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0284429DE/„hey-bmw-jetzt-reden-wir-“-mit-bmws-intelligent-personal-assistant-bekommt-der-bmw-eine-persoenlichkeit

Hier mal ein Video https://www.youtube.com/watch?time_continue=41&v=cq63vh8PIQs

Sehe ich das richtig, ein G30 mit iDrive 7 auf dem Display in der Mittelkonsole?

(Siehe Bild oder Video ab 0:41 min) Man erkennt es auch an dem Häuschen für "Home"

Hey BMW Video - G30
X5 iDrive 7
Beste Antwort im Thema

Finde ich auch Schwachsinn... bin eigentlich froh wenn ich im Fahrzeug mal einige Zeit nicht reden muss. Diese ganze Technologie stresst auch irgendwann.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

mit dem BMW kann man jetzt schon fast sprechen, zumindest wenn man die Nuance Spracherkennung über den Server aktiv hat. Insofern ist das für mich nur eine Erweiterung von vorhandenen Funktionen.

 

Das Häuschen habe ich im G32 auch jetzt schon, wenngleich nicht diese spezielle Ansicht (mal schauen wann der erste was zum Tacho sagt ;) )

Asset.JPG

Meint Ihr das kommt als Update? Oder erst für Fahrzeuge die ab März produziert werden? Das fänd ich schon ganz gut.

Zitat:

@Hurrr schrieb am 6. September 2018 um 19:44:08 Uhr:

Sehe ich das richtig, ein G30 mit iDrive 7 auf dem Display in der Mittelkonsole?

(Siehe Bild oder Video ab 0:41 min) Man erkennt es auch an dem Häuschen für "Home"

Das Häuschen ist doch jetzt schon da. Einfach drauftatschen und und bist im Kachelmenü.

Hoffentlich bleiben wir von diesem irrwitzigen iDrive7 noch eine Weile verschont! Das sit ja wirklich nur Spielerei und lenkt vom Verkehrsgeschehen ab, ehe man darauf gefunden hat, was man sucht.

In dem Video ist ja auch das Fenster für die Fahrererkennung (Hardware) zu sehen, daher glaube ich, dass dieses System vorerst nicht kommt.

Also ich finde das sehr gut. Dann geht alles per Sprachbefehl, komfortabler geht es nicht im Auto. Ich dachte das wäre beim neuen Idrive 7 bereits Serie. War kurz geschockt als ich März 2019 las, aber dann habe ich gelesen das man es nachträglich installieren kann.

Na dann kann die BMW Welt das ja gleich raufspielen bei Abholung im März.:)

Zitat:

@Peppino101 schrieb am 7. September 2018 um 08:58:39 Uhr:

Das Häuschen ist doch jetzt schon da. Einfach drauftatschen und und bist im Kachelmenü.

BTW:

mit der Menütaste am iDrive ist man auch direkt im Kachelmenü und das schneller und ohne das Display zu verschmieren

Was'n des für'n komische Laubsäg-Tachooo? ;)

edit

Ich wollte diesbezüglich auch ein Thread erstellen und nachfragen, ob unser Navi-Prof. im G30 ein "Softwareupgrade" bekommt, da BMW diesen nochmal überarbeitet hat. Zumindest sieht man es, wenn man sich Videos vom neuen 8er anschaut.

Zitat:

@Hoofy schrieb am 7. September 2018 um 08:51:33 Uhr:

Meint Ihr das kommt als Update? Oder erst für Fahrzeuge die ab März produziert werden? Das fänd ich schon ganz gut.

Je nachdem wann Deiner geliefert wird kannst du bei einer Studie mitmachen, bei der BMW neue Software probeweise auf Dein Auto aufspielt. Ich nehme an, es geht um iDrive 7, aber es ist mir zu gefährlich dass am Ende etwas nicht funktioniert und ich das Nachsehen habe.

 

Ich denke die Studie fängt Ende September an. Firma die Kandidaten für BMW sucht nennt sich U-Turn oder so ähnlich. Kannst die ja mal kontaktieren wenn Du Lust hast und dann berichten...

Hört sich interessant an. Wieso nicht.

Hey Mercedes gibt es schon in der neuen A-Klasse

Es soll angeblich 300 Euro pro Jahr kosten...

Die sind doch bescheuert. Dann drehe ich den Temperaturegler lieber selber.

Sollten sich andere Hersteller auch überlegen. Man kauft ne Kaffeemaschine für 1000€ und nach einem Jahr muss man wieder neu buchen für 150€ sonst gibts keinen Kaffee.

Finde ich auch Schwachsinn... bin eigentlich froh wenn ich im Fahrzeug mal einige Zeit nicht reden muss. Diese ganze Technologie stresst auch irgendwann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. "Hey BMW" Ab März 2019 verfügbar