ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. *heul* Mein tdi bringt mich in den wahnsinn

*heul* Mein tdi bringt mich in den wahnsinn

Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 15:38

Also nachdem ich am Dienstag den Luftfilter gewechselt habe bin ich auf die Autobahn und habe abissele gestoft. Dann als ich von der Autobahn runter kam ging ja die warnleuchte an wegen dem Kühlwasser dann am Mittwoch wurde mir der kanister komplett aufgefüllt und was sehe ich heute er ist wieder auf MIN das gibts doch nicht! *aufreg*

Jetzt meine frage was soll ich tun? Kann mir da jemand helfen? Hoffe ja bin total am Verzweifeln!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dazu musst du feststellen wie das Kühlwasser verschwindet.

Wahrscheinlich ist beispielsweise eine poröse Leitung, ein Riss oder ein undichter Deckel vom Ausgleichsbehälter. Dadurch kann das Kühlwasser verdampfen.

Falls das Kühlwasser verbrannt wird, müsstest du weissen Rauch sehen, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Mach mal die Haube auf und schau ob du was undichtest findest. Haste ne Pfütze unterm Auto wenn’s länger steht? Schau nach ob das Öl schaumig oder gelblich ist.

Naja, da wird irgendwo Dein Kühlkreislauf undicht sein. Was anderes kann es ja nicht sein. Da musste in die Werkstatt und die müssen das dann prüfen. Mit Kühlerdicht oder so'nem Kram würde ich da gar nicht erst anfangen!

Irgendwie sind schon 'n paar viele Mängel in dieser Woche aufgetreten, was??

MfG Timo!

Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 15:58

vielen vielen dank das ihr mir so schnell geschrieben habt!

bei mir auf der haube also der untere teil der haube da ist so stoff drauf wenn der nass ist dann ist der deckel undicht das könnte echt sein! aber mit der pfitze ist das so eine sache sehe nie was! aber irgendwohin muß es ja verschwinden!

ich schau das nochmal später nach sage dann morgen bescheit!

@Bel Air '57

also weisen rauch habe ich noch nie gesehen das ist glaube ich ausgeschlossen!

@DIMONN

werde das auto heute nachst stehen lassen und dann mal schauen!

Bei mir wars mal der Dichtring des Ausgleichsbehälterverschlusses ( boäh is des Wort lang ).

Nimm den Dichtring aber raus sonst siehst den Riß vielleicht gar nicht. Der einfachste und schnellste Weg bevor du zeitaufwendig den Rest der Anlage prüfst.

lg, GO EXECUTE

Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 16:30

@Timo

ja schon! aber das wird schon! ;) gebe dir hoffnung nicht auf!

so lange es mich nicht hunderte von euros kostet ist es wurst!

@GO EXECUTE

ich werde das checken ;) dann sag ich euch bescheit!

Ausgleichsbehälterverschlusses das ist ja der schraubverschluss vom Kühlwasser behälter oder? was ist das? weiß nicht genau welches teil das ist sorry wenn ich so blöd frage!

Zitat:

Ausgleichsbehälterverschlusses das ist ja der schraubverschluss vom Kühlwasser behälter oder?

Jo, genau.

Nachdem du keine Pfütze festgestellt hast kann es leicht sein ,daß der Wasserdampf sich über den vielleicht defekten Dichtring des Ausgleichsbehälter vertschüßt.

Ich hoffs für dich, denn das wär sicher der billigste Teil.

Halt dir die Daumen ;-)

Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 16:43

das unglaubliche ist ja als am Mittwoch der vw mechaniker den behälter aufgemacht hat wo das Kühlwasser rein kommt hat es richtig pschhht gemacht dann sagt er also druck ist drauf weil sonst würde die luft nicht entweichen und jetzt das *heul*

ich schau mal heut abend mach auch mal bilder mit digi ;)

am 18. Oktober 2003 um 16:51

wenn die kopfdichtung durchgebrannt ist machts auch psssscht und zwar gewaltig und das ist ganz sicher kein gutes zeichen . fahr mal das auto einige kilometer warm und dann drücke mal einen der dicken kühlerschläuche . wenn er knüppelhart ist -> motor drückt luft ins kühlsystem -> min kopfdichtung .

Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 17:07

@juhuholgi

ok danke! habe schon einige tips bekommen!! jetzt nurnoch betten das es nichts schlimmes ist!

Hi

schau doch mal hier:

http://www.dieselschrauber.de/phpBB2/index.php

Ansonsten haben die meisten Werkstätten ein Gerät zum überprüfen des Wassersystems.Wird ein bestimmter Druck auf das System gegeben und dann sieht man wo es pieselt.

Gruß micki

War kurz mal Photo machen.

Da sitzt der Dichtring.

lg, GO EXECUTE

Zitat:

Original geschrieben von GO EXECUTE

War kurz mal Photo machen.

Das nenn ich mal Service !!! *top*

So wie VL-295, das hier beschrieben hat, hört es sich sehr

nach Zylinderkopfdichtung an !!!

Hoffe, dass ich nicht recht behalte !! *daumendrück*

Gruß Frank

@ powergrübi

Thx for your Compliment.( rot werd ).

Nachdem in diesem tollen Forum die User, hilfsbereit und freundlich sind, kann man seinen Allerwertesten schon mal heben.

Bei Photos einer Zylinderkopfdichtung muß ich passen.

Ich hoff, die nie machen zu müssen.

lg, GO EXECUTE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. *heul* Mein tdi bringt mich in den wahnsinn