Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. "Hallo BMW" funktioniert nur teilweise mit der Klimaanlage - ist das richtig?

"Hallo BMW" funktioniert nur teilweise mit der Klimaanlage - ist das richtig?

BMW 5er G31
Themenstarteram 2. September 2021 um 8:12

Hallo,

habe einen neuen 540i Touring LCI und "Hallo BMW" getetstet.

Der Personal Assistant funktioniert soweit, aber mit der Klimaanlage macht Sie Probleme.

Es gibt ja Befehle (die auch in Help so stehen).

- Schalte die Klimaanlage aus -> macht Sie (funktioniert)

- Schalte die Klimaanlage ein -> da erzählt Sie dass dies nicht per Spracheingabe möglich ist ???

- Mir ist kalt -> da erzählt Sie dass dies nicht per Spracheingabe möglich ist ???

- Mir ist warm -> da erzählt Sie dass dies nicht per Spracheingabe möglich ist ???

oder stelle die Klimaalage auf 23 Grad - geht auch nicht.

Bin mir nicht sicher ob das letzte Woche noch funktionierte?

BMW Connect und der Freundliche fanden dies auch komisch und unlogisch.

In Videos wo sie den PA vorstellen geht das. Selbst in meiner Anleitung (Hilfe) stehen diese Befehle.

Bitte probiert es mal bei euch, ob das funktioniert.

Danke!

P.S. aktuelle OTA Software 07/2021 ist aufgespielt

Ähnliche Themen
89 Antworten

Kannst du bitte mal ein Screenshot für mich machen?

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 16. Juli 2022 um 21:00:30 Uhr:

Kannst du bitte mal ein Screenshot für mich machen?

Bitteschön

Screenshot

Zitat:

@525itouring schrieb am 16. Juli 2022 um 21:59:50 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 16. Juli 2022 um 21:00:30 Uhr:

Kannst du bitte mal ein Screenshot für mich machen?

Bitteschön

Sieht bei mir genauso aus. :cool:

@525itouring danke, sieht bei mir tatsächlich ganz anders aus und ich habe die neuste App-Version.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 17. Juli 2022 um 11:27:50 Uhr:

@525itouring danke, sieht bei mir tatsächlich ganz anders aus und ich habe die neuste App-Version.

Das dachte ich auch; ich habe dann aber mal im App-Store nach myBMW gesehen und dort wurde mir direkt "UPDATEN" angezeigt. In der App selbst wurde nichts angezeigt, ebenso nicht im App-Store unter vorhandenen Updates.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 18. Juli 2022 um 08:18:53 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 17. Juli 2022 um 11:27:50 Uhr:

@525itouring danke, sieht bei mir tatsächlich ganz anders aus und ich habe die neuste App-Version.

Das dachte ich auch; ich habe dann aber mal im App-Store nach myBMW gesehen und dort wurde mir direkt "UPDATEN" angezeigt. In der App selbst wurde nichts angezeigt, ebenso nicht im App-Store unter vorhandenen Updates.

Danke, dass war der entscheidende Tipp. Jetzt funktioniert es. :)

Zitat:

@karl.napp schrieb am 18. Juli 2022 um 08:18:53 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 17. Juli 2022 um 11:27:50 Uhr:

@525itouring danke, sieht bei mir tatsächlich ganz anders aus und ich habe die neuste App-Version.

In der App selbst wurde nichts angezeigt, ebenso nicht im App-Store unter vorhandenen Updates.

Im App-Store wird das sehr wohl angezeigt, du musst nur bei den vorhandenen Updates einmal nach unten 'swipen', damit sich die Liste der verfügbaren Updates selbst updatet.

So heute Rückruf von einer freundlichen Dame von der Kundenbetreuung erhalten. Ich hatte per Email auf die Diskrepanz der Softwarestände hingewiesen. Eine Erklärung hatte sie auch nicht, meinte aber dass sie dies jetzt schon öfter gehört hätte.

Interessanter war allerdings dass sie mir bestätigt hat, dass es für mein Fahrzeug ein neueres Softwareupdate gibt, welches der Freundliche angeblich nicht kannte. OTA sollte es bis Ende September bei mir ankommen, da es noch nicht für alle Fahrzeuge ausgerollt ist. Sofern es nicht kommt, soll ich mich wieder melden. Na dann warte ich mal ab...

Das macht mir etwas Angst.

 

Kann der Händler dann überhaupt eine andere Software aufspielen?

Ich habe Montag einen Termin beim freundlichen.

 

Ob das dann von Erfolg gekrönt ist?

Ja, ist es, zumindest bei mir funktioniert es seit dem.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 21. Juli 2022 um 22:21:45 Uhr:

Ja, ist es, zumindest bei mir funktioniert es seit dem.

Das glaub ich gern. Aber wenn das Update stoßweise ausgerollt wird und das eigentlich Fahrzeug bisher nicht dabei ist, kann mir der Händler dann wirklich einer neuere Version aufspielen?

Ja, eigentlich schon. Meine Argumentation war, dass das Auto die zugesicherte und bezahlte Eigenschaft nicht hatte.

War heute beim freundlichen und habe ein Update erhalten.

 

Bin nun auf Version 07/2022.21

 

Ist aber eine deutliche weitere Version als hier bisher angegeben. Hatte mich etwas irritiert.

 

Klima lässt sich auch damit wieder per Sprache steuern. Vielen Dank für die Hinweise. Das hat echt geholfen.

 

VG

Immer gerne :)

Heute beim fälligen Ölwechsel alle Updates machen lassen. CarPlay jetzt verfügbar und die Klima lässt auch wieder mit sich reden.

Stand jetzt 07/2022.25

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. "Hallo BMW" funktioniert nur teilweise mit der Klimaanlage - ist das richtig?