[GTS] (Bi-) Xenon Scheinwerfer nachrüsten
Hallo,
ich habe einen Vectra C GTS Baujahr 2002. Leider habe ich keine Xenon Scheinwerfer ab Werk, was ich sehr bedaure. Deshalb meine Frage:
"Kann man beim Vectra C / Vectra GTS Xenonscheinwerfer nachrüsten lassen?"
Eventuell auch Bi-Xenonscheinwerfer.
Wer hat da Erfahrungen/Ahnung?
Dank für eure Antworten!
Bochen!
438 Antworten
Huhu,
ich komme gerade nochmal vom FOH und hab mal nach der Nachrüstung gefragt. Der Techniker meinte, daß es nicht geht. Also gernerell schon, aber dadurch daß soviele Bauteile nachträglich nachgerüstet werden müssen, wird es unglaublich teuer. Einen direkten Preis hat er mir natürlich nicht sagen können. Aber mit neuen Leuchten, Steuergeräten und Waschanlage wäre es wohl nicht getan. Er meinte die Elektrik wäre für diese Nachrüstung nicht ausgelegt und man müsste von vorne bis hinten neue Kabel ziehen.
Mal direkt an unsere Spezialisten hier gefragt....was ist denn nun möglich bzw. richtig? Geht's oder gehts nicht.
grüsse
@Zerbrösel,
ich bin zwar neu hier im Forum,
aber ich kann dir erklären weshalb diese Scheinwerfer in ebay stehen.
Der Verkäufer hat direkt bei Auslieferung die Scheinwerfer aus dem GTS in Schwarz montieren lassen.
Grüße Markus
@24 Zoll Paul
Ja...jetzt hab ich es auch gesehen. Der Verkäufer hat noch Infos nachgelegt. Aber mal ehrlich....AFL-Xenons raus und dafür die normalen in schwarz rein? Würde ich ums verrecken nicht machen, jetzt wo ich weiß wie besch...eiden die Halogens leuchten. Oder gibt es die AFL auch als schwarze Leuchten? Ach...ist ja auch egal. Die AFL's sind mittlerweile schon bei über 700 Euronen angekommen...und das bei mehr als 4 Tagen Restlaufzeit 😁
Hab gerade auch gesehen daß die Auktion privat ist...man sieht also die Mitsteigerer nicht. Ohne dem Verkäufer zu Nahe treten zu wollen...mehr als verdächtig 😉
grüsse
@Zerbrösel,
Die AFL gibt es in schwarz, sieht genial aus.
Bei diesem ebay Preis dreht sich nicht mehr viel,
da steigen die meisten Bieter aus.
grüße Markus
Ähnliche Themen
@Zerbrösel
da ich der Verkäufer bin, kann ich Dir sagen, dass an der Auktion nichts verdächtig ist.
Es ist eine Privatauktion um zu vermeiden, daß Leute die sich kennen gegenseitige Preisabsprachen machen können.
Da mir das schon mehrmals passiert ist, habe ich bei hochpreisigen Artikeln die Privatauktion gewählt.
Die AFL Scheinwerfer gibt es auch in schwarz. Da mir das optisch besser gefällt, habe ich diese einbauen lassen und nun sind die normalen AFL jetzt übrig.
@24 Zoll Paul
machst Du jetzt meine Auktion madig?
Grüße
Rüdiger
@rüdi30
Ah..die gibt es auch in schwarz. Wusste ich nicht. Dann kann ich deinen Tausch auch durchaus verstehen.
Was die Privat-Auktion betrifft...es leuchtet mir nicht ein wie sich Bieter beim Preis absprechen können? Da müssen nur zwei dabei sein die die Dinger unbedingt habe wollen... Aber, es gibt durchaus Verkäufer die mit dieser Masche den umgekehrten Weg gehen...wenn du verstehst was ich meine. Ich möchte aber niemanden etwas unterstellen und finde es riesig daß du hier etwas geschrieben hast. Ich wünsch dir für deine Auktion noch viel Glück.
grüsse
@Rüdi30
Hallo Rüdi30,
nein, ich möchte dir deine Auktion nicht madig machen.
Ich habe die Auktion seit dem ersten Tag in
beobachten
(mal sehen ob mein Budget reicht)
da ich bei meiner Bestellung
die AFL verpasst habe.
Von "Schnäppchen" kann man hier allerdings nicht mehr sprechen.
grüße Markus
@Zerbrösel
Wenn mehrere Interessenten aus dem gleichen z.B. Forum dort bieten und den Nickname bei Ebay kennen, kann es durchaus zu Unstimmigkeiten kommen. Frei nach dem Motto: Eine Krähe hackt der Anderen die Augen nicht aus!
@24 Zoll Paul
Dann hoffe ich mal, daß Dein Budget reicht und Du auch bald diese genialen Scheinwerfer einbauen kannst!
Geniale Sachen waren noch nie ein Schnäppchen!!
Aber es wird sich ganz sicher für Dich lohnen!!
Grüße Rüdiger
@rüdi30
...auch wenn die beiden sich kennen und den passenden Nickname...ist eine Absprache meiner Meinung nicht möglich. Beide wollen die Scheinwerfer und werden weiter bieten, weil sie die Auktion gewinnen wollen. Das Problem besteht ausserdem auch darin daß jederzeit irgendjemand denjenigen (gerade bei etwas begehrtem wie AFL-Xenon's) mit einem Gebot dazwischen funkt.
Da macht ein Preistreiber schon eher Sinn und ist auch ganz einfach durchzuführen. Ich unterstelle dir aber mal daß du sowas nicht machst. Trotzdem bin ich bei solchen Auktionen mißtrauisch
Um aufs Thema zurückzukommen...weiß nun jemand ob es durchführbar ist Xenons in einen Nicht-Xenon-Vectra C nachzurüsten...evtl. auch mit den nötigen Modifikationen?
grüsse
Natürlich geht das.
Benötigte Teile wie bereits (mehrfach) gesagt :
- AFL-Scheinwerfer komplett
- 2 Niveausensoren
- Kabelsätze
- Scheinwerferreinigungsanlage (1 Pumpe, Schläuche, Düsen. Wird an die UEC angeschlossen)
- Stossstange ändern/andere einbauen
- Lichtschaltermodul
Die Niveausensoren sollten problemlos montierbar sein. Die Kabel werden nach vorne an den Scheinwerfer gelegt.
Der Preis ist ne andere Sache.
MfG BlackTM
Hi BlackTM
So natürlich ist das gar nicht. Ist nicht an dich gerichtet, aber jede Wurst erzählt was anderes *zumeinemFOHschiel* und hier wurde auch relativ schnell von der Ausgangsfrage zu "Xenon--->BiXenon" gewechselt. Mich interessierte eigentlich die Umrüstung auf "normales" Xenon...ohne Bi und ohne AFL (war wohl nicht deutlich genug, sorry).
Zitat:
Der Preis ist ne andere Sache.
Bevor die Unwissenden wieder im Dunkeln sitzen...wovon sprechen wir hier? Von 1000, 2500 oder 10000 Euronen (ca. natürlich)?
Ok! Also dürfte dann aufgrund deiner Aussage ein Wechsel von H7 auf Xenon überhaupt kein Problem sein...genauso wie auf BiXenon mit AFL.
grüsse
Also, von "unmöglich" zu sprechen, ist Quark. Es ist möglich Vectras mit AFL zu bauen (und zu reparieren), dann ist es auch möglich, welche darauf umzurüsten. Wahrscheinlich gibts für sowas keine Arbeitswerte oder so, das macht das Ganze nur etwas schwer überschaubar, aber nicht "unmöglich".
Frag mich nicht nach Preisen, mit sowas hab ich nichts am Hut.
MfG BlackTM
Dank dir für die Worte...somit ist das Projekt für mich doch noch nicht gestorben...vielleicht nur etwas weiter weggerückt.
grüsse
Am 03.05.2004 wird mein GTS von Xenon auf AFL-Scheinwerfer umgerüstet 😁
Einzelheiten ob es geklappt hat folgen dann nächste Woche... 🙄
Drückt mir die Daumen...
Gruß
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von IngoKl
Am 03.05.2004 wird mein GTS von Xenon auf AFL-Scheinwerfer umgerüstet 😁
Einzelheiten ob es geklappt hat folgen dann nächste Woche... 🙄
Drückt mir die Daumen...
Gruß
Ingo
juhuuuuu!
endlich...
da haben wir ja alle drauf gewartet... bitte alles möglichst detailiert hier schildern! 🙂