[Getriebeschaden] AT5-AS (51.000km)
Servus,
heute ist meine Freundin auf dem Weg zu einem Kunden liegengeblieben.
Das Fahrzeug hat plötzlich beim Halten einer normalen Geschwindigkeit (60 km/h) hochgedreht, ohne das der Motor Kraftschluss hergestellt hat. Nachdem das Fahrzeug dann ausgerollt ist, konnte minimaler Kraftschluss durch einen Neustart wieder hergestellt werden. Ich bin ihr dann zu Hilfe geeilt und mit Schrittgeschwindigkeit ging es dann zum FOH.
Es gab keine Störungsmeldung im Display.
Im Stand (P) gab es im Leerlauf ein Rasseln, und beim Hochdrehen ein Hochfrequentes Jaulen.
FOH hat den Vectra direkt dabehalten (logischerweise).
So, ich gehe jetzt erst mal kotzen...Opel, wir haben verstanden.
Fassen wir die Mängel an meinem zweiten GTS mal zusammen (ohne Rückrufaktionen):
1. Wärmetauscher (Getriebe / Motor) defekt
2. Zylinderkopf defekt
3. NCDC2015 defekt
4. RDK defekt
5. Getriebeschaden
6. viele Kleinigkeiten mehr...
Ich glaube ich gehe jetzt zu mobile.de shoppen!
P.S.: Fahrzeug steht bei Bergmann in Bremen (DELLO), hat mit denen jemand Erfahrungen machen können?
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
(nach Tausch meines häufigsten Verschleissteils: Frontscheibe 😁).
Ach, bei dir auch. Fr eine neue Scheibe bekommen, seit So. hat sie schon wieder einen Einschlag
Nix Drängler 😁 Beim ersten Mal hat mir eine Taube die Vorfahrt/Vorflug genommen - dafür gabs die Todesstrafe. Beim 2. Mal wars ein Steinchen von der Gegenfahrbahn auf der A2 bei BS, als ich auf der 3. Spur einen Mittelspurer mit ca. 140 (120er Begrenzung) überholt hatte 😉
Nun aber zurück zum Thema 😁
@Valium: machst Du mir etwa Konkurenz? *grrrrr*
Zitat:
Wie lang war Deine Tour denn?
So ca. 1400 km. Größtenteils Autobahn. 5 Personen mit Gepäck.
Ich drück Dir die Daumen. Kann mir aber vorstellen, dass das nach ca. 3000 km wieder langsam und ab dann immer häufiger auftreten wird. Es sei denn, man hat bei Dir schon die ersten Lösungsansätze einer neueren FA ausprobiert. Man weiss ja nie...
Halt uns bitte mal auf dem Laufenden.