ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. ''Getränkehalter-Löcher'' Mittelkonsole - Kleiner Hinweis...

''Getränkehalter-Löcher'' Mittelkonsole - Kleiner Hinweis...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. August 2008 um 13:46

Hallo zusammen

Vielleicht stören euch ja auch die beiden ''Getränkehalter-Löcher'' in der Mittelkonsole.

Das hintere Loch kann ja noch durch die Armlehne abgedeckt werden. Für das vordere Loch habe ich nun bei Seat eine Lösung gefunden: dort erhält man für den neuen Seat Ibiza einen Einsatz für die Getränkehalterung. Es ist ein kleiner Behälter mit einem Deckel drauf - passt und sieht recht gut aus.

Beste Antwort im Thema

Entschuldigt, aber das muss ich jetzt los werden.

Wer kauft sich für seinen A4 ein Teil, wo die Fordpflaume drauf ist? Man stelle sich vor der Beifahrer nimmt diesen Becher raus und sieht das Ford Emblem. Kotz, würg speib, ich würde im Boden versinken......:eek:

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PS-CB-22

Mal ne bescheidene Frage,

gibt es nicht eine Möglichkeit die beiden Getränkehalter samt Konsole komplett zu ersetzen

Dann müßtest Du schon die komplette Mittelkonsole neu schnitzen. Schau Dir diese mal genau an, das geht leider nicht.

Aber die Idee war gut.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MHaddock

Hi!

Anbei zwei Bilder meiner "Billig-Lösung" als Zigarettenhalter, bestehend aus:

- dem Unterteil eines "Aschenbechers für Dosenhalter", beim Tabakwarenhändler ihres Vertauens für ein paar Euro fünfzig,

- sowie etwas Schaumstoff (Art und Farbe je nach Geschmack).

Dazu ein scharfes, langes Messer (diese abbrechbaren Messerklingen sind ideal) und etwas Sekundenkleber, damit der Schaumstoff auch in dem Unterteil bleibt.

Einfach, schlicht und praktisch, alles sitzt satt ohne Wackeln/Klappern, und ist auch im Dunkeln griffsicher untergebracht. Und da der ganze Einsatz auch in den hinteren Halter passt, ist er ratz-fatz aus dem Weg, wenn der vordere Getränkehalter seiner eigentlichen Aufgabe nachkommen soll.

warum geht das fach mit den tictac bei dir so tief runter??

bei mir ist das sehr flach ?

Zitat:

Original geschrieben von PS-CB-22

Aber die Idee war gut.... ;-)

Aber nicht neu. Wie heißt es? Gute Ideen sind selten neu - und neue Ideen selten gut ;).

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Keine Ahnung, gibt es da Unterschiede?

Zitat:

Hi!

Zitat:

Zitat:

Keine Ahnung, gibt es da Unterschiede?

Nur so zur Info: mein Fach ist ebenfalls so tief, ca. PDA-Breite ;).

Meines auch (nicht immer vorteilhaft)! ;)

Habe heute meinen Ford-Ascher erhalten und werde auch mal die nächsten Tage schauen, wie man den verbaut...

Also bei mir sieht es so aus

Unbenannt

Hi!

Zitat:

Also bei mir sieht es so aus

Also so sieht es auf Deinem Bild wirklich flacher aus; auf meinen Bildern siehst Du ja die Packung Tempo's, die schließt fast bündig ab.

Vielleicht sitzt da noch ein Steuergerät o.ä. bei Deinem Wagen darunter für eine Funktion, die meiner nicht hat...?!

Interessant.

Bei den folgenden Bildern ist es auch recht flach:

http://www.netcarshow.com/audi/2009-a4_avant/05.htm (Vollausstattungsbilder versteht sich...).

Steckdose hinten? Sitzheizung hinten?

am 8. April 2009 um 9:38

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Steckdose hinten?

Hatte ich auch als erstes gedacht. An der Stelle (unter dem Ablagefach) sitzt der Spannungswandler für die 230V Steckdose. Ich habe keine Steckdose und bei mir ist das Fach "tief".

wombat

ich hab die 230V steckdose. Na gut, aber wiedermal etwas schlauer :-D

am 8. April 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von wombat77

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von wombat77

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Steckdose hinten?

Hatte ich auch als erstes gedacht. An der Stelle (unter dem Ablagefach) sitzt der Spannungswandler für die 230V Steckdose. Ich habe keine Steckdose und bei mir ist das Fach "tief".

wombat

Habe auch nur die 12V Steckdose in der MAL und bei mir ist das Fach auch tief.

B

Damit die Kohle im VW-Konzern bleibt, habe ich einen Ascher vom Skoda Fabia drin. ;)

Passt ohne jegliche Anpassung in den hinteren Cupholder. Farblich passt er besser zum Rest des Autos als der original Ascher von Audi mit seinem braunen Deckel.

Und dann habe ich noch den Münzenzhalter rausgeschmissen. Das gibt einen prima Handyhalter.

Frohe Ostern

Christian

Ascher
Handy

Zitat:

Original geschrieben von A4_TDI

Damit die Kohle im VW-Konzern bleibt, habe ich einen Ascher vom Skoda Fabia drin. ;)

Passt ohne jegliche Anpassung in den hinteren Cupholder. Farblich passt er besser zum Rest des Autos als der original Ascher von Audi mit seinem braunen Deckel.

Und dann habe ich noch den Münzenzhalter rausgeschmissen. Das gibt einen prima Handyhalter.

Frohe Ostern

Christian

Hi, das mit dem Münzhalter begeistert mich am meißten. Ich hab nämlich noch keinen perfekten Platz für das Handy gefunden. Kannst du mal ein Bild machen, wie das "Fach" ohne Handy aussieht? Soll ja auch ohne Handy nicht schäbig aussehen...

P.S. Auch wenn es OT ist, wie bist du mit deiner 1 Zonen Klimaautomatik zufrieden? Ich habe diese auch "nur" bestellt, da ich davon ausgegangen bin, dass es in dieser Klasse gar nichts anderes mehr gibt als eine 2-Zonen Klima.... Und eine 3-Zonen brauche ich nun wirklich nicht...

Deine Antwort