''Getränkehalter-Löcher'' Mittelkonsole - Kleiner Hinweis...
Hallo zusammen
Vielleicht stören euch ja auch die beiden ''Getränkehalter-Löcher'' in der Mittelkonsole.
Das hintere Loch kann ja noch durch die Armlehne abgedeckt werden. Für das vordere Loch habe ich nun bei Seat eine Lösung gefunden: dort erhält man für den neuen Seat Ibiza einen Einsatz für die Getränkehalterung. Es ist ein kleiner Behälter mit einem Deckel drauf - passt und sieht recht gut aus.
Beste Antwort im Thema
Entschuldigt, aber das muss ich jetzt los werden.
Wer kauft sich für seinen A4 ein Teil, wo die Fordpflaume drauf ist? Man stelle sich vor der Beifahrer nimmt diesen Becher raus und sieht das Ford Emblem. Kotz, würg speib, ich würde im Boden versinken......😰
291 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von haflinger20
Hier ein bild von einem Ascher eines KIA Soul.Teilenummer steht nicht drauf.Preis ist mir auch nicht bekannt da ich ihn geschenkt bekommen habe.Ich glaube aber dass dies eine gute Lösung ist.
Hallo, und vielen Dank für die Reaktion auf meine PM!
In der Tat: das ist wirklich eine gute Lösung!
Zwei Fragen noch:
- Geht der Ascher bis zum Fachboden, oder "schwebt" er auf den Haltezangen?
- Woher hast Du den schönen Audi- Aufkleber? -Sind das nur die Ringe, oder hast Du einen flächigen (Gummi-)Aufkleber passend zugeschnitten?
Danke und Grüße!
St.B.
Zitat:
Original geschrieben von Appelhoecker
Hallo, und vielen Dank für die Reaktion auf meine PM!Zitat:
Original geschrieben von haflinger20
Hier ein bild von einem Ascher eines KIA Soul.Teilenummer steht nicht drauf.Preis ist mir auch nicht bekannt da ich ihn geschenkt bekommen habe.Ich glaube aber dass dies eine gute Lösung ist.
In der Tat: das ist wirklich eine gute Lösung!
Zwei Fragen noch:
- Geht der Ascher bis zum Fachboden, oder "schwebt" er auf den Haltezangen?
- Woher hast Du den schönen Audi- Aufkleber? -Sind das nur die Ringe, oder hast Du einen flächigen (Gummi-)Aufkleber passend zugeschnitten?
Danke und Grüße!
St.B.
Hi
Der Ascher geht bis zum Boden und ist sehr stabil in seiner Halterung.
Die Audiringe stammen von einem Zierdeckeleiner Audi Alufelge. Diese habe ich vorsichtig mit Superkleber aufgeklebt.Vorher mit einem Heißluftfön die nötige Wölbung gemacht.
lg
Haflinger
Hallo!
Jaa das Thema ist alt.. aber als ich vor kurzem die Bilder vom Q3 Innenraum gesehen habe, hab ich mal Photoshop gestartet: es scheint als ob der Ascher vom Q3 (also das obere Stück; unten ist der ja schmaler) das große Getränkehalterloch im A5, A4 genau passend ausfüllt.
Hat jemand von euch vielleicht schon den Q3 begutachten können, und auch noch auf den Aschenbecher geachtet?^^
Oder kann mir bitte jemand, mit Zugang zu Etka, sagen ob das Teil schon aufgeführt ist? (dann auch die Teilenummer und den Preis). Aber wahrscheinlich wird das noch bis mindestens Juni dauern..
Schaut selbst. Ist kein besonderes Werk, ich hab nur den Schaltknauf und den Ascher hingepfuscht 😉
schau mal hier
http://cgi.ebay.de/.../260749832674?...
Ähnliche Themen
Ist doch der gleiche wie aus dem A8. Teilenummer und Preis schwirren hier im Forum oder Thread herum.
Ähm 😕 also für mich ist der aus dem Q3 anders als der aus R8 bzw A8. Die bisherigen Ascher in der Optik passen doch nur perfekt in das kleinere Getränkehalterloch. Der aus dem Q3 meiner Meinung nach in das größere..
Nachdem das Thema ja nun nochmal ausgegraben wurde möchte ich gerne anmerken, dass der Ascher aus dem Renault Megane auch perfekt passt - dieser ist auch ohne Aschenbecher Logo auf dem Decker erhältlich
Passt wie angegossen in den kleinen Becherhalter - wackelt nicht und kann nicht durchfallen!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von freaked1
Nachdem das Thema ja nun nochmal ausgegraben wurde möchte ich gerne anmerken, dass der Ascher aus dem Renault Megane auch perfekt passt - dieser ist auch ohne Aschenbecher Logo auf dem Decker erhältlichPasst wie angegossen in den kleinen Becherhalter - wackelt nicht und kann nicht durchfallen!
MfG
Fotos bitte! 😉
Wenn man den Megane ohne Raucherpaket ordert bekommt man diesen Aschenbecher ohne das "Ascher Logo" - mit Raucherpaket ist das hässliche Logo drauf...
Ich weiss, ich schulde euch noch Fotos von der verstärkten Ambientebeleuchtung aber ich hab leider momentan keine Kamera und das Handy schafft im dunkeln keine guten Bilder!
MfG
Sebastian
Naja, das kleine "Loch" wird je ohnehin durch die MAL verdeckt - den meisten hier geht es ja um das auch besser erreichbare und optisch störende vordere Loch.
Mir gehts nur um das größere Getränkehalterloch, richtig. Und auch vorallem um die Optik.
Ein schwarzer Plastikeinsatz macht für mich keinen Unterschied zu dem vorhandenen großen Loch in der schwarzen PlastikMittelkonsole 😉 - so ein Stückchen Alu würde das Ganze sicher etwas ansehnlicher machen.
Wäre also gut, wenn man etwas zu dem Q3-Ascher sagen könnte.. Vielleicht täusch ich mich ja auch.
Schönen Abend noch
Zitat:
Original geschrieben von a5qp
Mir gehts nur um das größere Getränkehalterloch, richtig. Und auch vorallem um die Optik.
Ein schwarzer Plastikeinsatz macht für mich keinen Unterschied zu dem vorhandenen großen Loch in der schwarzen PlastikMittelkonsole 😉 - so ein Stückchen Alu würde das Ganze sicher etwas ansehnlicher machen.
Geht an Stelle von Alu auch Edelstahl?
Sorry für die schlechte Bildqualität!
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Geht an Stelle von Alu auch Edelstahl?Zitat:
Ein schwarzer Plastikeinsatz macht für mich keinen Unterschied zu dem vorhandenen großen Loch in der schwarzen PlastikMittelkonsole 😉 - so ein Stückchen Alu würde das Ganze sicher etwas ansehnlicher machen.Sorry für die schlechte Bildqualität!
Gruss ROYAL_TIGER
Sorry..
dasfindest du gut?? Sieht aus wie ne Drosselklappe aus ner Benzineinspritzung 😕
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Sorry.. das findest du gut?? Sieht aus wie ne Drosselklappe aus ner Benzineinspritzung 😕Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Geht an Stelle von Alu auch Edelstahl?
Sorry für die schlechte Bildqualität!
Gruss ROYAL_TIGER
Auf jeden Fall um einiges schöner als das schwarze Loch. 🙂
https://www.shop.amag.ch/shop(bD1kZSZjPTEwMCZkPW1pbg==)/zzshop_audi.htm
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Nur nochmal zur Erinnerung und für die Newcomer meine Lösung. Alles Details hier:
http://www.motor-talk.de/.../...zu-meinem-neuen-a4-avant-t1968868.htmlBild s.u.