ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. [Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8

[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 7:49

Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.

Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles ;), nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.

Baumängel:

1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne

2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung

3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende

4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der

Dekorblende direkt darunter.

5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.

6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite

7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite

8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen

9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.

Software:

1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar

wann genau ;).

2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal

nicht möglich.

3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die

Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.

 

Bilder folgen dann schnellstmöglich ;)

20200727_152510.jpg
20200727_152529.jpg
20200727_114758.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.

Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.

5598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5598 Antworten

so ist es. Die Fehler nerven nur noch und trüben die Freude an dem Auto nachhaltig.

Also ich hatte starke Probleme mit Wireless CarPlay unter 1803.

Das es oft sehr zeitverzögert reagiert.

Ich dachte immer das liegt an VW.

Nun nutze ich iOS 15, und es klappt super.

Lag also definitiv am Betriebssystem von Apple.

Ich weiß zwar nicht, ob das ein Mangel ist, frage aber trotzdem mal in die Runde:

Beim Durchtreten des Kupplungspedals tritt zeitweise (aber nicht immer!) das Gefühl auf, als würde sich das ziemlich rau bewegen. Es entsteht der subjektive Eindruck, dass der mechanische Vorgang nicht richtig "geschmiert" ist. Kann das sein? Ich kenne das von meinem vorigen 7er Golf auch, aber da war dieses Phänomen wesentlich seltener und auch weniger stark bemerkbar. Kilometerstand aktuell knapp 3000.

Bei mir ist die max. Lautstärke über BT deutlich höher als über CarPlay.

Zitat:

@mario_222 schrieb am 18. Juli 2021 um 18:26:13 Uhr:

Bei mir ist die max. Lautstärke über BT deutlich höher als über CarPlay.

Ist die Lautstärke am Handy auf maximal?

Die Lautstärke lässt sich bei mir nicht über das Handy (iPhone 11 Pro) regeln. Habe iOS 14.4, werde heute mal 14.6 aufspielen und schauen ob es dann funktioniert.

Habe auch alles andere schon versucht: EQ bei Spotify ein oder ausgeschaltet, am System die automatische Lautstärkeregelung ausgeschaltet, usw.

Wenn ich während ich Musik höre, in dem Momemt von CarPlay auf BT wechsle, dann ist Lautstärke lauter, obwohl ich die Lautstärke nicht verändere.

Also obwohl der Lautstärkeregler auf der gleichen Position ist, ist die Musik direkt lauter.

Liegt an der Übertragung vom iphone. Habe ich auch, da ändert auch das update nichts dran.

Seltsam ist übrigens auch, dass hie Höhen runter geregelt bzw. verstellt werden, immer wenn der Bass einsetzt. Also auch die Gesangstimmen. Das hört sich dann an, als würden 2 verschiedene Künstler das Lied singen. :)

Wurde übrigens auch schon an anderer Stelle hier im Forum angesprochenen.

Apple bietet wirklich etwas für DAS Geld.....vielleicht sollten wir dazu einen eigenen Thread einrichten? :)

Moin...ich fahre seit 3 wochen einen neuen Golf 8 R und ich schaue grade so zur Leseleuchte vorne und was sehe ich da?

Einen Kleintierzoo!!!

Wie bekomm ich die denn da raus?

Tierchen Leselampe

Zitat:

@audiophilone schrieb am 19. Juli 2021 um 22:09:57 Uhr:

Moin...ich fahre seit 3 wochen einen neuen Golf 8 R und ich schaue grade so zur Leseleuchte vorne und was sehe ich da?

Einen Kleintierzoo!!!

Wie bekomm ich die denn da raus?

Wahrscheinlich gar nicht da man die Abdeckung selber nicht öffnen kann.

 

Würde das einmal beim Händler machen, der soll dann gleich gucken ob da oben alles dicht ist, normal ist das ja nicht

Zitat:

Würde das einmal beim Händler machen, der soll dann gleich gucken ob da oben alles dicht ist, normal ist das ja nicht

Doch, das ist leider normal. Meine beiden letzten neuen GTI (V und VII) hatten bei Abholung in WOB jeweils Spinnengetier in der oberen Beleuchtung.

Ich hab das Problem, dass bei Regen meine Scheiben sehr stark anlaufen.

Kennt wer das Problem?

Ist besonders auffällig, wenn man die Klimaanlage ausgeschaltet hat.

am 19. Juli 2021 um 21:33

Aehm, deswegen hast du ja die Klimaanlage - die Luft von aussen ist bei Regen meist feucht.

 

Haeufig ist dies der Grund fuer beschlagene Scheiben im Innenraum. 8)

 

Nein im Ernst - die Klima zieht die Feuchtigkeit aus der Luft und deswegen beschlaegt es nicht.

 

Falls es trotz aktivierter Klima ueber 4 Grad Celsius beschlaegt, muesstest du mal nachsehen lassen. Eventuell Klimaservice machen lassen - aber du hast doch einen relativ neuen Golf?

 

Guck mal, ob das Beschlagene bei aktivierter Klima weg geht.

Mit Klima geht es weg.

Hab erst 3800 KM drauf.

Also so gut wie neu.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. [Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8