...gerade noch gelobt, und jetzt....!?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,

gerade hatte ich die störungsfreie Faht gelobt und heute morgen...

Los gefahren, alles normal und plötzlich während der Fahrt:

gelbe Motordiagnoseleute geht an. Der Wagen nimmt kein Gas mehr an und der Motor hört sich an wie ein Traktor.

Gleich kommt der Abschleppdienst.

Ich bin gespannt was da los ist.

Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß
Dozent

Beste Antwort im Thema

mercedes baut nicht die autos, die sie für das verlangte geld bauen müssten.
ich erhoffe mir, dass mercedes auf die fresse fliegt, damit anderen kunden das erspart bleibt, was mir geschehen ist. mercedes ist nach den erheblichen problemen in der vergangenheit zum erfolg verdammt. aber was haben sie daraus gelernt? nichts!

den angestellten bei mercedes und den fahrern der autos (fahre selber nun einen w211) wünsche ich alles gute und unfallfreie fahrt! mein groll richtet sich gegen die funktionsträger und verantwortlichen.

165 weitere Antworten
165 Antworten

Ich hatte zwei 124er. Beim letzten davon hatte ich bei 60.000 km und bei 150.000 km Probleme mit Injektoren. Nach 7 Jahren BMW hatte ich das Wort "Injektor" aus meinem Gedächtnis gelöscht. Jetzt taucht es wie ein Monster wieder auf....

Hi,

ist ja hochinteressant dass beim W124 INjektoren kaputt gehen die es damals ja noch gar ned gab, geschweige denn jemals eingebaut wurden :-)
Im W124 gabs keine injektoren.

Übrigends sind auch die 250CDI von dem injektorenproblem betroffen.

Gruß Peter

Haha, Danke für die Info. War jedenfalls irgendwas mit der Einspritzanlage (die gabs doch oder). Und Fehlerbild war wie hier beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von fritten-pete

Hi,

ist ja hochinteressant dass beim W124 INjektoren kaputt gehen die es damals ja noch gar ned gab, geschweige denn jemals eingebaut wurden :-)
Im W124 gabs keine injektoren.

Übrigends sind auch die 250CDI von dem injektorenproblem betroffen.

Gruß Peter

Inwieweit sind sie Betroffen??? Mir ist nichts bekannt!

Ähnliche Themen

HI,

häufiger sind die 220CDI und 200CDI. Liegt vielleicht auch an den verkaufszahlen?. Hatte aber erst zwei 250CDI mit selben symptomen.
Inwiefern die auch betroffen sind kann ich dir leider ned sagen

Gruß Peter

@peterW212: Hattest du einen benziner oder einen diesel gefahren? Beim diesel kann ich mir beim besten willen ned vorstellen dass irgendwas an der reihenpumpe oder düsen kaputt gegangen sein soll.
Eher shcon beim benziner bei der KE-Jetronic als einspritzanlage :-)

Gruß Peter

Hallo,
Benziner waren es. Der daruffolgende W210 (E 240) lief hingegen wunderbar.

meiner hat jetzt 6 500 km und ich kann nur sagen TOP alles funktioniert wunderbar das einzige der verbraucht etwas mehr als mein alter w211 220 cdi

also ich hab meinen am donnerstag wieder aus der werkstatt bekommen, es kamen neue injektoren rein, und heute wurde ich schon wieder abgeschleppt. wird wohl wieder derselbe fehler sein.

Zitat:

Original geschrieben von druttil

also ich hab meinen am donnerstag wieder aus der werkstatt bekommen, es kamen neue injektoren rein, und heute wurde ich schon wieder abgeschleppt. wird wohl wieder derselbe fehler sein.

Hammer.

Da vergehet einem schnell die Lust auf sein neues Auto 😠

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Zitat:

Original geschrieben von druttil

Hammer.
Da vergehet einem schnell die Lust auf sein neues Auto 😠

das ist wirklich der hammer, aber soviel pech muß man auch haben

Ich durfte meinen 220er am letzten Mitwoch abschleppen lassen. Iss ne Taxe und selbstverständlich hatte ich auch nen Fahrgast an Bord. Am Donnerstag wurde mir gesagt das die Injektoren alle getauscht werden, obwohl "nur" einer oder zwei defekt sind. Soll am Montag fertig sein. ...

Verstehe nicht, dass keine Rückrufaktion veranlasst wird. Will man warten, bis das Thema durch die Presse genudelt wird und es dann richtig peinlich wird ?

Zitat:

Original geschrieben von peterW212

Verstehe nicht, dass keine Rückrufaktion veranlasst wird. Will man warten, bis das Thema durch die Presse genudelt wird und es dann richtig peinlich wird ?

Eine Rückrufaktion im grossen Stil wird auf jeden Fall durch die Presse genudelt.

Peinlich ist es so oder so 🙄

Sogar Kanzlerkandidat Steinmeier ist bei der Vorstellung seines Deutschlandplans auf der Hinfahrt in einem W212 liegengeblieben. Es wurde aber nicht überliefert ob es ein 220 oder 250 CDI war.

Hoffentlich hat Steinmeier das Thema MB-Injektoren mit in seinen Deutschlandplan aufgenommen ;-)

Deine Antwort