*Geklaut* R.I.P mein treuer Freund :-(
Hallo liebe Gemeinde,
jahrelang spart man auf seinen Traum, der dank eines S5 V8 Wirklichkeit wird. Man hegt ihn, pflegt ihn, umsorgt ihn. Jeden Morgen streckt man sich voller Vorfreude auf den Einstieg in dieses wundervolle Fahrzeug. Dank Eibachfedern der Strasse näher bei gleichem Fahrkomfort und dank der Capristo-Auspuffanlage wird die Fahrt zum Erlebnis.
Und dann ist man mal ein verlängertes Wochenende mit seiner Holden in Wien und findet danach nur noch einen leeren Parkplatz vor. Geklaut auf Bestellung...anders ist es mir nicht erklärbar.
Glück im Unglück: die BBS CH-R sollten erst am Freitag aufgezogen werden. So fuhr die Diebesbande auf meinen Winterfelgen in die neue Heimat.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie hoch der ideelle Wert war, wie viele Jahre ich auf ein solches Auto gespart habe, wie viele Stunden ich in dieses Auto gesteckt habe....er fehlt mir so unglaublich..... 🙁
...
-Olli
Beste Antwort im Thema
Mein Beileid !
.. es lebe die EU-Osterweiterung 🙄
183 Antworten
Hier ein Schloß, da ein Schalter, keine odb Buchse wo man sie vermutet...und die nehmen den nächsten.
Zitat:
Original geschrieben von lxinc
Hier ein Schloß, da ein Schalter, keine odb Buchse wo man sie vermutet...und die nehmen den nächsten.
und machen dir dabei das halbe Auto kaputt 🙄
Nen Freund eines Bekannten von mir hat die beste Diebstahlsicherung für Haus und Auto bei sich im Hof. Einen Gepard.😁
Ja richtig gehört. Diese nette "kleine" Mietzekatze wohnt bei Ihm auf dem Grundstück im Süden. Dieses ist natürlich entsprechend gesichert und groß genug, aber da möchte ich nicht als Einbrecher rumlaufen....😁😁
Zitat:
Original geschrieben von nebukadnezarII
und machen dir dabei das halbe Auto kaputt 🙄Zitat:
Original geschrieben von lxinc
Wenn man das so betrachtet, kann man ja auch gleich den Schlüssel stecken lassen. Wenns länger dauert, wirds auffällig und das braucht kein Dieb. Ich will es den Herrschaften nicht zu leicht machen. N kaputtes Schloss über die Kasko ist aber nicht so wild wie n Totalverlust mit der ganzen Papierschlacht und der Zeit bis alles abgewickelt ist.
Ähnliche Themen
solche wagen werden von profis geklaut und nicht vom pöbel von nebenan. die profis werden dir wohl in folge eines missglückten diebstahls kaum die karre zerschlagen.
100 pro sicher ist nichts, aber es wird niemand eine halbe stunde im auto sitzen bevor er es endlich geknakt bekommt.
Wenn ich das alles so lese, überlege ich mir, ob ich nicht die Garage zusätzlich durch einen Alarm sichern lassen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von quattroG
Wenn ich das alles so lese, überlege ich mir, ob ich nicht die Garage zusätzlich durch einen Alarm sichern lassen sollte.
Eine gute Alarmanlage sollte als Abschreckung schonmal ausreichen.
Zitat:
Ich habe jetzt eine Überwachungskamera installiert.
Nachdem fast schon der Metallzaun bei uns demontiert wurde...
Bei uns ist es zum Glück noch ruhig, zumal meiner ja auf der Straße steht. Aber unser Nachbar hat auch seinen 911er des Öfteren vor der Garage stehen....
Zitat:
Original geschrieben von Soulfly2711
Eine gute Alarmanlage sollte als Abschreckung schonmal ausreichen.Zitat:
Habe schon eine aufwendigere Alarmanlage im Haus installieren lassen, + 4 Überwachungskameras, die ich über eine App steuern kann, lasse mir jetzt ein Angebot für eine Erweiterung der Alarmanlage auf den Garagentrakt machen, mal sehen ob das zielführend ist.
eigentlich traurig, dass man sich immer mehr abschotten muss 🙁
Und was nützen euch die Kameras? Dann seht ihr wie eure Autos entwendet wurden 😁 als ob sich jemand an einer Kamera stören würde^^
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Und was nützen euch die Kameras? Dann seht ihr wie eure Autos entwendet wurden 😁 als ob sich jemand an einer Kamera stören würde^^
Naja zumindest besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, den Vorgang zu beobachten, um im Tatmoment Maßnahmen ergreifen zu können.
Beobachtest Du 24 Stunden die Kameras? Auch nachts beim schlafen? 😛
Und wenn Du Bewegungskameras hast, die Dir dann eine sms aufs Handy schicken, dann wirst Du bestimmt dutzende sms am Tag bekommen, weil eine Katze durchläuft, ein Hund, ein Vogel, die Kinder, Ehefrau oder sonst was los ist 😁
Ich glaube kaum das man Profis auf frischer Tat erwischen tut.
Solche Überwachungssystem erzeugen beim Besitzer eine trügerische Sicherheit, die eigentlich nicht wirklich gegeben ist. Aber wenn man damit besser schlafen kann und ein beruhigtes Gewissen hat, wieso nicht ^^
Auch wenn du ihn filmen solltest bringt dir das garnichts... dann hast du ein Video von jemanden der vermutlich eine Mütze an hat den du eh nicht erkennen kann der eh nur einmal nach DE kommt um dein Auto zu holen mehr nicht. Dann kannst du die nur das Video anschauen wie sie es machen das wars die Polizei kann damit auch nichts anfangen.
Moin Olli,
mein Beileid!
Ich weiß wie du dich fühlst.
Mein SB wurde in der ersten Märzwoche in HH-Hamm geklaut.