"Garant 24" / Geschäftsgebahren ?
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich wollte euch nur kurz über die Firma Garant 24 informieren, die sich gerne auf Auto- und Tuningmessen präsentiert.
Ich habe mich auf der letzten ABF in Hannover an einem Stand der Garant 24 über die Firma erkundigen wollen, und wollte mir Infomaterial zukommen lassen. Jetz,t nachdem ich die ganze Zeit nichts von denen gehört habe, erhalte ich eine Rechnung über 108,00Euro und somit die Erklärung, dass ich eine Garantie bei Ihnen abgeschlossen hätte.
Nachdem ich mich dann gestern mal im Internet umgeschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich nicht der einzige Betroffene bin!!!
Das wollte ich nur erstmal loswerden!
17 Antworten
Moin,
Also ... Geschädigter ist man ersteinmal wenn man WAS GEZAHLT hat. Solange Du das nicht gemacht hast *hüstel* Bist du BETROFFENER aber nicht nicht GESCHÄDIGTER.
Ansonsten gilt bei Messevertragsabschlüssel ... Widerrufrecht. Wende dich zwecks Beratung umgehend an eine Verbraucherberatung, im Internet gibt es sehr viele Verbraucherzentralen, die z.B. ein Musterschreiben für solche "überraschenden" Vertragsabschlüssel für ein Widerrufsrecht besitzen. Runterladen per Einschreiben wegschicken und den lieben Gott nen Guten Mann sein lassen.
Iss das nicht koscher ... werden die sich danach NIE WIEDER bei dir melden, da die in einem Rechtsstreit eh auf die Nase fallen werden.
Ich hab die kritischen Passagen mal entfernt bzw. editiert.
MFG Kester