ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. :-) :-) für hyundai fahrer

:-) :-) für hyundai fahrer

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 5:30

Raumangebot ist großzügig und die Verarbeitung OK.

Leider ging bei meinem der Zahnriemen vorzeitig defekt (nach 75000 km) kein Anhängerbetrieb nur normal gefahren kein Gelände. Aber Hyundai sagt keine Kulanz Pech gehabt.

Also nie wieder Hyundai wenn die Karre nicht mal die vorgeschriebenen Intervalle schafft. Ansonsten aber OK.

Achja das ABS spinnt auch öfter aber bisher kein Fehler zu finden. Ist nur manchmal etwas gefährlich wenn man bremsen will und das Pedal rubbelt (schlägt) aber Bremswirkung ist 20-30 %. Einfach stärker reintreten dann bremst er auch.

Also allen viel Spass mit einem schönen Auto und dem schlechten Service von Seiten Hyundai.

 

Heute wieder was neues,

Einlassventile sind auch hin und Ventilführung muss auch neu ist gerissen. Sollen einzelnd zu kaufen sein, sind z.Zt aber nicht lieferbar. Auf dem Zuliefermarkt auch nicht erhältlich. Neuer Kopf kostet 800,- € extra. Andere Ventilführung wurde genommen und von Motoreninstandsetzer einbauen und anpassen lassen. Hyndai sagt geht schneller und ist ja auch billiger als neuer Kopf. Kosten muss natuerlich der Kunde (Ich) tragen. wieviel weiss noch keiner.

Beste Antwort im Thema

Ey voll danke digger!

Isch werd gleisch meine hyundai verkaufe und hol mir ein Golf!

Aber mal im Ernst: Deinen Mist kannst du für dich behalten und gerne deine was-auch-immer-kacke weiterfahren!!!! Wenn du auf irgendetwas Hass hast dann heul dich bitte woanders aus!

Vielen Dank für dein Verständnis...

ciao... :-p

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 5:35

Der letzte Schrott!

Fahrbericht von bo020873 über Hyundai

6. September 2008

 

Fahrzeugbewertung des Autors:

Zuverlässigkeit: sehr schlecht

Fahreigenschaften: gut

Bedienung: gut

Platzangebot: großzügig

Pro: originelles Design

Kontra: Verbrauch, langwieriger Tankvorgang, Qualität, Zuverlässigkeit, Kundenservice

Empfehlenswert? ja

Kompletter Fahrbericht

--------------------------------------------------------------------------------

 

Drei Jahre und rund 85.000 km nach Anschaffung dieses Autos kann ich nur sagen: Nie wieder Hyundai! Der erste fatale Getriebeschaden ereilte das Auto nach gerade mal einem Jahr; allerdings wurde dieser Schaden auf Kulanz repariert. Inzwischen ist so ziemlich jede Leitung an diesem Auto durchgerostet gewesen (darunter eine Ölleitung, so daß ich auf einer Fahrt von 600 Kilometern etwa 5 Liter Öl nachkippen mußte, um wieder zuhause anzukommen) und mußte zu sündhaften Ersatzteilpreisen ausgewechselt werden; nahezu jedes Kabel war verrottet.

Inzwischen verliert das Auto Sprit irgendwo im Bereich des Motors. Der Werkstatt war es nicht möglich, irgendeinen Fehler zu finden. Auf dem Nachhauseweg war es dann wieder nass - und meine Geldbörse um 100,-- Euro für die erfolglose Fehlersuche ärmer. Während dieses Werkstattaufenthaltes erfuhr ich dann nebenbei auch noch, daß ich über sämtliche Rückrufaktionen (darunter eine betreffend die hinteren Bremsbacken!) von Hyundai Deutschland nicht informiert werde, da ich ein EU-Importauto fahre - und dementsprechend werden diese Arbeiten an meinem Auto auch nicht ausgeführt. Ob dieses Verhalten von Hyundai Deutschland geltendem EU-Recht entspricht, werde ich noch klären.

Generell kann ich nur sagen, daß ich mich bemühen werde, dieses minderwertige Fahrzeug schnellstmöglichst abzustoßen und mir ein hoffentlich besseres zuzulegen. Und vor allem war dies mit Sicherheit das letzte Fahrzeug von Hyundai, das mir ins Haus kommt - wer mich als Kunden 2. Klasse betrachtet, weil ich mir aus Budgetgründen ein Importauto zugelegt habe, und mir deshalb Service und Rückrufe vorenthält, hat mein Geld nicht verdient.

nie wieder korea dreck

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 5:45

Hatte einen Hyundai-Matrix und mit 42.000 km ist der praktisch Schrott. Die gesamte Einspritz-Kraftstoffanlage ist verspant, von Spänen, die von der deutschen BOSCH-Einspritzpumpe produziert wurden.

Reparatur ca. 4.000 Euro, da alles samt Tank raus muss. Lohnt sich praktisch nicht mehr und Hyundai zeigt keinerlei Kulanz, da Inspektionen bei einem Hyundai-Händler gemacht wurden und dieser keiner mehr war, was aber weder der Händler noch Hyundai mitgeteilt hatten.

Habt ihr auch so tolle Erfahrungen mit Hyundai gemacht?

 

denke schon schlisslich seid ihr hyundai fahrer!!!!!!!!!!!!!!!!1

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 5:52

Vorteile: viel Platz, sehr hübsch, billig

Nachteile: jede Menge Mängel

Ich habe mir meinen Hyudai Sonata im Juli 99 gekauft.

Es ist zwar ein sehr schönes Auto mit guten Fahrleistungen und riesigem Platz in der Fahrgastzelle (aber wenig Kofferraum) ist aber seit dem Kauf von einer Reihe von Mängeln "heimgesucht" worden.

Als da wären:

-Klappern im Kofferaum weil eine Metallschiene ständig aus der Führung sprang (erst im dritten Versuch nach einem halben Jahr behoben)

-Quietschen des Fahrergurtes nach 1000 KM (erst nach einem Jahr und zwei neuen Gurten beseitigt)

-Sowohl Fahrer als auch Beifahrergurt rollen sich nicht mehr richtig von selbst auf da der Rückzug zu schwach ist ( erst nach zwei neuen Gurtsätzen einigermaßen behoben)

-nach 1000 KM fing das Fahrwerk an zu poltern und klappern- erst nur auf einem Rad- inzwischen bei allen Rädern sobald man über leichte Unebenheiten oder gar Kopfsteinpflaster oder Schienen fährt (das wurde bis heute (Oktober 2000) nicht behoben-trotz mehrmaliger Versuche)

-das Airbagsystem ist schon mehrere Male ausgefallen (vorläufig gelöst im dritten Versuch)

-wenn es draußen kühler wird knackt es ständig in der Frontscheibe sobald man die Lüftung anmacht

-und das schlimmste: nch dem Treten der Kupplung kann der Motor nicht immer die Drehzahl hochgenug halten, so daß der Motor unvermittelt öfters einfach ausgeht Das ist nicht ungefährlich da man dann keinerlei elektrische Unterstützung beim Lenken und Bremsen hat.

Der Fehler besteht von Anfang an und ist kein Einzelfall, was Hyundai Deutschland aber leugnet.

Mir sind zumindest vom Hörensagen aus meiner Werkstatt noch zwei weitere Sonata bekannt die den selben Fehler haben.

Von Hyundai Deutschland kommt nicht viel. Versprochene Rückrufe werden nicht getätigt. Ein Kabelbaum brauchte mal drei Monate bis in meine Werkstatt und wurde dann auch noch falsch geliefert.

Und an sonsten will man immer nur den Technischen Außendienst den Fehler begutachten lassen, was auch schon vor einem Jahr mal ohne Ergebniss geschah.

Die richtigen und entscheidenden Schritte zur Fehlerfindung werden nicht in Angriff genommen sondern es wird auf Verdacht und auf meine Fahrtkosten repariert. Inzwischen bin ich schon ca. 1600 KM nur in die Werkstatt gepilgert -fast jeder zehnte Kilometer der dieses Auto überhaupt gefahren ist.

Also ich kann nur warnen vor dem Kauf dieses Autos. Wenn man Pech hat und er einen ernsthaften Mangel hat, braucht man viel Zeit, Geld und starke Nerven - da nutzt auch eine Dreijahresgarantie nix.

Grüße

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 5:58

Hallo,

noch mehr Betroffene Terracan Fahrer tauschen sich bei www.hyundai4wd.com aus. Wir haben als Community die Firma Hyundai Motor Deutschland mehrfach angesprochen und auch angeschrieben - HMD nimm uns als Kunden nicht wirklich ernst, Späne im Tank, abreissende Leitungen durch Erschütterungen u.v.m. lassen uns klar vom Terracan 150PS abraten. (Ausnahmen bestätigen dennoch die Regel) Unsere Mitglieder haben vom TC 150PS entweder auf den Facelift oder den neuen Santa Fe gewechselt - bzw. haben sie der Marke Hyundai den Rücken zugekehrt...

JUK (42) webmaster@hyundai4wd.com 01.01.2009 - 15:36

UNSER TERRACAN 2003 GEHT NACH LÄNGERER AUTOBAHNFAHRT AUS UND WIRD HEISS:

WER KANN HELFEN???

WER WEISS WAS???

G&J (38) guettes-jelinski-gmbh@T-ONLINE:DE 16.12.2008 - 10:23

Hallo, da bekommt man ja Angst!

Mein Terracan Bj. 12.04 hat mittlerweile 244.000 km. Mein Hyundaihändler hat sich immer gefreut wenn ich gekommen bin.

km 45.000 neue Einspritzdüsen

Km 70.000 neue Hinterachse links,

km 110.000 neues Scheibenwischergestänge,

km 135.000 neue Einspritzdüsen.

km 165.000 Dichtung Hinterachsdifferenzial,km 190.000 Magnetschwimmer im Tank defekt, km 243.000 neue Wasserpumpe ansonsten Ruhe.

Bis gestern Abend 09.12.08 heftige laute Klopfgeräusche, keine Leistung mehr. Motor springt auch nicht mehr an. Sehr wahrscheinlich Hochdruckeinpritzpumpe. Da aber auch Kühlwasserausgetreten ist könnte es etwas mehr sein. Fehlerauslese in Boschwerkstatt erfolgt gerade. Garantie vorbei. Schaden zw. 6-u.8.000,-€. Aufgrund der hohen Laufleistung wirtschaftlicher Totalschaden.

Hyundai wird es nicht jucken, aber auch alle anderen PKW Hersteller nicht wo Ähnliches passiert. Tschüß

Patrick Hoeveler (45) patrick.hoeveler@arcor.de 10.12.2008 - 11:39

Frage was muss ich tun Motor verliert an leistung aber läuft noch im leerlauf nach kurzerzeit lauft er wieder normal.Das kann doch nicht die Pumpe sein. Das Steuergerät hat kein Fehler. Danke

Heussi (1955) garage#luxhof.ch 25.11.2008 - 19:39

Habe letzte Woche bei meinem Hyundai Terracan Baujahr 2003 bei Kilometerstand 119000 die 3. Einspritzpume sowie 4 neue Injektoren einbauen lassen müssen, natürlich auf eigene Kosten. Es ist grausam, daß man bei solchen Herstellern wie Hyundai, die solchen Einspritzpumpenschrott einbauen, so machtlos ist. Ich kann mittlerweile nur jeden empfehlen einen möglichst großen Bogen um Hundaihändler zu machen, oder man legt sich ein 2. Fahrzeug zu, da das Fahrzeug des öfteren 2-3 Wochen ja wieder mal nicht funktioniert.

M.Richter

M.Richter (65 ) 09.11.2008 - 12:15

Hallo wer hat Erfahrung mit klopfgeräusche an der Vorderachse das radader ist schon getauscht keine besserung in sicht wer hat Erfahrung und kann mir Helfen

Oder hat die selben Erfahrung gemacht.

rosseau andreas (36) rosseau@t-online.de 06.09.2008 - 20:27

also ich habe schon seit 5 einhalbjahen denn terracan model ind 100 000km gefhen und kein pbel ist aufgetauchtt

aslan (41) 07.08.2008 - 15:29

Hallo,

Habe seit einem halben Jahr einen Terracan 2,9 CDI bei fahrten mit Hänger kommt es vor, dass er beim bremsen plötzlich Gas gibt!

Kann mir jemand einen Tip geben was da sein könnte?

Danke schön

keine Ahnung (30) Jgrubi2002@yahoo.de 09.07.2008 - 15:14

jetzt muss ich mir auchmal luft machen aber nicht den Händlern gegenüber sondern den meckernden Kunden gegenüber.ich fahre auch einen Terracan und hatte eine Eispritzanlage bekommen doch mein Händler war sehr freundlich und half mir sehr gut weiter.ich möchte einmal sehen wie toll ihr alle in den Betrieben arbeitet.Man sollte einfach mal bei Euch allen was herstellen lassen und dann sofort bei jeder kleinigkeit mit einem Rechtsanwalt oder ähnlichen vorreiten.Ich selbst würde den Händlern wünschen mal eine Seite erstellen zu können bei der Sie die Kunden benennen können die nicht bezahlen oder einfach immer nur meckern.Das wär doch mal net schlecht wenn solche Kunden dann einfach nimmer irgendwo angenommen werden da jeder Händler gleich nach seinem Namen suchen könnte und auf solche gut und gern verzichten kann.Hoffe jetzt denken auchmal ein paar Kunden anders.Liebe Grüsse aus Stuttgart von einem Kunden der weiss wie schwer heutzutage der Kampf ist.

maggoo (46) 16.06.2008 - 15:26

Hallo wir haben seit 5 jahren einen Terracan und wahren in der werkstadt weil das auto so komisch geruckelt hat und am samstag ist uns das dieferrenzial von der vorder achse geplazt und jetzt bin ich ja mal gespannt wie das aus geht .

björn (28) nissanmicra@msn.com 02.06.2008 - 10:30

repariere einen 02 terracan mit folgendem problem - nach noch nicht erkanntem muster glüht er vor und springt tadellos an aber wenn er nicht vorglüht passiert garnichts wo liegt der fehler ? ( einspritzanlage sowie steuergerät wurde in eigenregie repariert -nachdem er 3 monate ohne resultat in einer hundai fachwerkstatt stand ) über antworten würde ich mich freuen .

schröder (33) kayaxelschroeder@hotmail.com 07.05.2008 - 16:08

ich fahre einen nicht einmal drei jahre alten tc. jetzt ist ein problem an dem automatikgetriebe aufgetaucht. dieses schaltet in fahrstufe d nicht mehr herunter ( kik down funktioniert nicht). deshalb fährt er im dritten gang an. wenn ich manuell schalte, funktioniert die schaltung einwandfrei (anfahren in gang 1 dann 2 usw.). kann mir jemand helfen ?

bachmann (45) a.bachmann@surfeu.de 05.05.2008 - 14:26

Unser Terracan 2.9 CRDI wird während der Fahrt sporadisch heiß und nimmt absolut kein Gas mehr an.Stellt man ihn paar Minuten ab,läuft er wieder.Hat jemand so eine Erfahrung

Harry Neufeldt (48) hneufeldt@t-online.de 30.04.2008 - 14:14

Hallo ,möchte mir einen Terracan Bj. 02/ 2007 163 PS Modell zulegen,

nach lesen des Forums kann einem das fast vergehen,

Späne im Kraftstoffsystem ,bis zu welchen Modell bzw Baujahr ist das Thema aktuell ? Stimmt es das es Modelle mit Bosch Kraftszofsysten gibt ? Über Infos bin ich Dankbar

K.Neumann (46) neumann.info@tiscali.de 13.04.2008 - 10:02

Unser Terracan steht seit 5 Wochen !! in der Werkstatt, weil wichtige Teile nicht geliefert werden. Open End. Kapitaler Motorschaden wegen defektem Zahnriemen kurz nach dem Wechsel.

Natürlich eine Hyundai Fachwerkstatt. Natürlich auch kein Ersatzfahrzeug.

Wer möchte unseren Terrakan kaufen??

Michael (48) 08.04.2008 - 15:21

Hallo,

habe heute Kontakt mit der Werkstatt aufgenommen und erfahren, dass die Wasserpumpe, das Thermostat und komischerweise der Bremsschalter (vom Rücklicht, wenn man auf die Bremse geht) ausgetascht wird.

Klinkt komisch, ist aber so!

Wer möchte meinen Terracan kaufen???

Bernd Hornivius (36) berndhornivius@aol.com 19.03.2008 - 23:36

Hallo,

meiner BJ2005 steht gerade auch mal wieder in der Werkstatt.

Bei 40000km schaltete der Motor wegen Überhitzung ab, obwohl die Tempetraturanzeige im normalen Bereich war. Die Werkstatt konnte keinen Fehler finden. Eine Woche Später das gleiche Wieder-Ein Metallspan hat das Thermostat des Kühlkreislaufes verklemmt.

Nun mit 60000 Km schaltet der Motor wieder Ab-mal sehen was die Werkstatt spricht.

Laut ADAC Rechtsauskunft hätte ich in den ersten zwei Jahren vom Kaufvertrag zurücktreten können, im dritten Jahr kann man nur noch auf Kulanz von Hyundai hoffen.

Hat das schon mal jemand versucht oder auch Metallspäne im Kühlkreislauf?

Bernd Hornivius ((36 Jahre)) berndhornivius@aol.com 19.03.2008 - 13:21

Hatte das selbe Problem mit den Einspritzdüsen bei 70000 km. Wurde von Hyundai über Kulanz geregelt. Kostenfrei.

Jetzt ist bei 92000 km die Schraube der Spannrolle vom Zahnriemen gebrochen. Kapitaler Motorschaden. Vertragswerkstatt - Werkstatt sieht keinen Zusammenhang mit dem vorgeschriebenen Wechsel des Zahnriemens vor 1500 km.

Kann nicht mal sagen was die Reparatur kostet, weil der ganze Schaden noch nicht bekannt ist. Inzwischen sind 5 Tage vergangen. Ich möchte wissen warum man eine Vertragswerkstatt hat, die die Serviceleistungen durchführt und auch teuer berechnet und dann für die Garantie und Sachmängelhaftung sowie Abschleppkosten, Leihwagen etc. nicht zur Verfügung steht. Ich glaube das größte Problem an den Hyundais sind die Werkstätten. Betrieb ist auch nicht Mitglied in der Innung für eine evtl. Schlichtung.

martin (50) phogl@web.de 09.03.2008 - 16:36

Hi,

haben uns vor kurzen einen gebrauchten Terracan 12/02 gekauft.

Nun folgendes Problem wenn ich mit dem Auto durch die Wascstasse fahre geht der Motor aus und nicht wieder an. Wenn ich Start Pilot hernehm schon wieder ist aber treotzdem nervig. Hat jemand gleiche Erfahrungen?

Viele Grüsse

Peter

Peter Götz (27) petarson@web.de 22.02.2008 - 08:30

Beim Wechsel des 2. Düsensatzes hat die Werkstatt festgestellt, daß Späne i.d. Hochdruckpumpe im System sind und somit muß alles komplett gewechselt werden. Habe von Terracan noch keine Antwort bekommen wegen Kulanz. Man müßte eigentlich (die leidtragenden Terracanfahrer) eine Sammelklage gegen Hyundai anstreben, damit die mal hellhörig werden und diesen Konstruktionsfehler auf Kulanz beheben können.

Christoph Bioly (53) Helga.Bioly@t-online.de 25.01.2008 - 16:45

Hallo Leidensgenossen, mir ist auch bei 65000 km Einspritzdüsen, Hochdruckpumpe (kpl. Einspritzanlage ausgefallen). Habe auch Kulanzantrag gestellt, weil es 1 Jahr nach der Garantie passiert ist. Die Werkstatt kann mir auch nicht sagen, ob Hyundai irgendwas auf Kulanz übernimmt. Die Reparatur würde mir so ca. 5-7000 Euro kosten. Das war auch mein letzten Hyundai. Ich kann keinen einen Hyundai empfehlen.

Christoph Bioly Helga.Bioly@t-online.de 25.01.2008 - 16:27

Hallo Leidensgenossen, habe mit meinem (Bj. 03) ebenfalls die "sudden stop" Probleme. War mehrmals in Vertragswerksatt zur Behandlung. Aktuell steht unser Arbeitstier seit 14 Tagen dort zur Fehlersuche. Die 5.000 € - Standardkosten wurden schon genannt, daher der Besuch dieses Forums. Werde mir morgen die Antwort der Mechaniker und des GF anhören. Wenn nicht o.k., dann frag ich mal bei meinen Geschäftspartnern vom ADAC-Magazin nach. Vielleicht gibt es doch genug Druck, um Hyundai deutschland zu einer vernünftigen Antwort (Gewährleistung / Kulanz?) zu bewegen...

Grüße, Daniel

D. Freuding (34) danforst@web.de 21.01.2008 - 17:56

Mein Terracan Bj. 04.2002 geht nach wenigen Kilometern Fahrt aus. Nach dem Ausschalten der Zündung springt er wieder an, als sei nicht gewesen, bis zum nächsten mal. Im Fehlerspeicher standen dann defekte Nockenwellensensoren, Kurbelwellensensor, sowie ein Fehler in der Wegfahrsperre. Nach dem Tausch eines Sensors das gleiche Problem. Ich denke ja an ein generelles Elektrikproblem. Habt Ihr da schon Erfahrungen? Wenn's geht bitte an meine E-Mail-Adresse. Danke

Christian Faralewski (43) cf-berlin@t-online.de 16.01.2008 - 13:59

Hallo zusammen,

habe vollgendes Problem mit meinen Terracan 2.9 Diesel. Seit längerer Zeit geht der Jeep sehr oft während der Fahrt aus. Und zwar immer wenn man vom Gas geht dann geht der Drehzahlmesser in den Keller und er rückelt etwas und geht dann aus. Es wurde bei 25000 km die komplete Dieselversorgung von Tank bis Einspritzanlage ausgewechselt, also darin liegt es nicht. Das ist sehr gefährlich da man Ihn kaum noch beherschen kann. Er war auch schon 2 tage bei Hyandai in Essen in der Werkstatt. Da hieß es dann es sei kein fehler zu finden und der wagen sei in ordnung. Bitte um Hilfe wenn einer eine Idee hat woran es liegen könnte. Könnt mir auch per Email was schicken, Bin dankbar für jede Hilfe. Mfg Sascha Wältermann

Sascha Wältermann (30) Romeo1304@web.de 08.01.2008 - 11:00

Habe bei meinem Terracan, Bj.2003 Automatic ständig Probleme mit den Einspritzdüsen. Beim Laufen im Stand hört es sich an, als ob er auf drei Zylinder läuft. Die Düsen wurden innerhalb von 20000 km bereits zweimal gewechselt. Man kann sich die horrenden Kosten vorstellen. Dies war mein erster jedoch letzter Hyundai! Da ist man mit einem Dacia sicher besser drann.

Hofer Franz (53) franzihofer@aon.at 03.12.2007 - 18:16

Hallo Leidgenossen, Spanbildung an meiner Delphi Pumpe, Terracan Bj. 01/ 2002, ist kein Thema. Alle 15 Tkm wechsle ich den FRAM Dieselfilter, FRAM Serviceteile Nr.: 1000000000193449833. Dieser Filter kostet 27 Euro, z.B. bei Duwrepair. VORSICHT mit Billigteilen aus Fernost! Wegen hoher Durchmesser Toleranzen an den Passungen, wird Luft in die Pumpe angesaugt. Daraus resultieren hoher Verschleiß und Spanbildung. Damit eventuelle Späne gar nicht erst in den Treibstoffkreislauf gelangen können, habe ich die Rückflußleitung zum Tank, mit einem Klarglas Mikrofilter versehen. Auch bei mir wurde das hintere Differential bei 33 Tkm, auf Garantie gewechselt. Leider, hat Hyundai Deutschland, erst ein falsches geliefert, welches bei der ersten Probefahrt zerstört wurde. Im zweiten Anlauf hat es dann geklappt. Seitdem funktioniert der zuschaltbare 4WD Antrieb fehlerfrei. Allerdings habe ich das mineralische SAE90 Achsöl gegen Vollsynthetisches ausgetauscht. Abschließend, kann mir BITTE, jemand beschreiben, wie die vorderen Bremsscheiben demontiert werden? Danke und freundliche Grüße, Paul

Paul Otokar (40) otokar@freenet.de 26.11.2007 - 11:52

Hallo zusammen,

mein Terracan (Bj. 2004, 100 tkm) macht von der Vorderachse seltsame Geräusche, besonders wenn man Schlangenlinien fährt macht er so komische metallische "plong" Geräusche. Ich war schon bei zwei Hyundai Werkstätten, die konnten die Geräusche auch feststellen, identifizieren woran es liegt konnten sie aber nicht! Kennt jemand dieses Problem?

Toni (37) 101.319699@germanynet.de 05.11.2007 - 08:30

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Terracan gekauft, jedoch ohne Bordwerkzeug. Kann mir jemand schreiben, wie ich an den Reservereifen kommen soll ohne den in der Betriebsanleitung beschriebenen "Spezialschlüssel" Wie sieht dieser überhaupt aus? Vielen Dank im voraus. Gruss T.R.

T.R. (34) ReinhardForst@aol.com 21.10.2007 - 14:24

hallo habe folgendes Problem,bis

103000 km super auto und danach...

103200 km Lichtmaschine kaput da die plus Leitung zur batterie zu duenn ist ehitzt sich die lichtmaschine und schmort durch,ach ja nach umbauen der alten lichtmaschine war das flackern des Lichtes auch weg.

103800 Scheibenwischergestaenge verrostet (bis zu diesem auto wuste nicht wie das teil auch heist ) lustige sach bei regen auf der Autobahn wenn die Sheibenwisser kapput gehen 580 km von zu hause .

105000 Tankanzeige spinnt mal ist er voll mal ist er lehr witzig aber nicht so schlimm.

105200 und jetzt bitte helfen,keiner kann mir helfen und die hyundai werkstatt kannst du vergessen stand 2 wochen drin das auto hat nichts...,

wenn der motor kalt ist laeuft er rund,sobald er sich in der mittleren temperatur befidet faher ich mit 3 Zylinder er ruckelt sehr stark und qualmt,raucht entsetzlich,wenn er die volle Betriebstemperatur erreicht hat ist alles wieder weg.... tollllll

bitte helfen

mfg dan

dan dan.tomsa@gmail.com 17.10.2007 - 21:42

Hallo...

WER hat denn gesagt, das die Einspritzpumpe UND die (alle) Einspritzdüsen defekt sind???

Die Überprüfung von Einspritzdüsen beinhaltet, das die Einspritzpumpe Kraftstoff zu den Düsen fördert (wird normalerweise mit vier kleinen Fläschchen gemacht und anhand der Füllung kann man dann beurteilen, ob eine Düse defekt ist). Kommt da kein Kraftstoff an, dann kann auch nicht geprüft werden... Die "Pauschalaussage" finde ich ein wenig merkwürdig... ... ...ABER man lernt nie aus...

Ganz dummer Vorschlag von mir: Wechsele einfach mal den Dieselfilter und schaue Dir an, was dann passiert...(So etwas wollte mir die Werkstatt auch mal erzählen, Filterwechsel reichte erst einmal.) So ein Filter kostet um die 60,- Euro, die Düsen pro Stück so um die 375,- Euro... vielleicht lohnt sich der Versuch.

Grisu...

Grisu (46) 10.10.2007 - 06:12

Hallo habe leider auch einen Terracan,der steht beim Händler weil die Einspritzpumpe und die Düsen kaputt sind. Garantie habe ich auch keine mehr von Kulanz haben die auch noch nichts gehört?

Wer kennt sich im Raum Stuttgart mit diesen Reiskochern aus ?

Kann mir da jemand Helfen? Danke

Barro Sandra (34) barro@freenet.de 02.10.2007 - 09:41

Hallo, fahre einen Terracan 2,9 CRDi Automatic, Bj.04/2004. Geräusche von der Hinterachse führten 2x zum Austausch (bei 40.000 und bei 73.000

km). Praktisch nie Allrad-betrieb und wenn, dann nur zum Anfahren. Bislang Ausstausch als kostenlose Garantieleistung. Geräusche kommen aber nach nun 15.000 km wieder. Ist dies nur ein Problem bei meinem Wagen? Oder tritt so etwas häufiger auf?

Dr. Peter Manke (65) 01.10.2007 - 10:14

Gruß an Terracan-Fans,bin auf der Suche nach einer gebrauchten Rücksitzbank mit oder ohne Gurte,helft mir bitte weiter,danke

sa.ken (31) www.sa.ken@web.de 25.09.2007 - 11:51

Hallo Grisu, besten Dank für die Anteilnahme aber laut Werstatt von soeben sind die Düsen ok. Man hat uns gerade gesagt, wir könnten den Wagen abholen aber man kann keine Garantie geben ob der Fehler behoben ist. (Lächerliche Auskunft für eine Werkstatt). Wir stehen jetzt wieder am Anfang unserer Misere, vor allem , weil meine Frau mit dem Wagen und einem Wohnwagen zum Sauerland möchte und da sind bekanntlich Berge. :-(( Gruß Kretzing

H.Kretzing (49) hkretzing@aol.com 21.09.2007 - 06:54

Hallo...

Sind da mal die Einspritzdüsen kontrolliert worden?

Wenn z. B. eine nicht richtig ok ist übernehmen die anderen die volle Leistung. Der Motor könnte dadurch wärmer als normal werden, wenn er unter massiver Last steht...

NUR so ein Gedanke...

Grisu...

Grisu (46) 20.09.2007 - 19:05

Hallo Herr Richter, besten Dank für die Info aber beide Zusatzlüfter laufen. Der Wagen steht jetzt seit Montag in der Hyundai Werkstatt aber man kann uns nicht helfen da man den angeblichen Defekt nicht findet. Man sieht uns nur lächelnd an und sagt uns der Wagen läuft einwandfrei. Man glaubt uns anscheinend nicht denn im normal Stadtbetrieb läuft er wirklich rund. Gruß Kretzing

H.Kretzing (49) hkretzing@aol.com 20.09.2007 - 18:04

Hallo H. Kretzing funktionieren die beiden Kühlventilatoren einwandfrei?

gruß

Richter M (64) 20.09.2007 - 17:15

wer kann wertvollen TIP zu folgendem Problem geben.

Terracan 02/102TKM wird beim Hängerbetrieb wärmer und nimmt kein Gas mehr an.

Hallo Leser: sobald der Wagen Leistung bringen muss ( z.B. Hängerbtrieb oder Bergauffahrt) geht die Temperaturanzeige über den Mittelstrich und die gelbe Motorwarnlampe brennt. Danach kann ich kein Gas mehr geben. Die Lampe geht aus wenn ich langsam fahre oder Bergab und ich kann dann auch wieder wenn die Temperatur unter dem Mittelstrich kommt wieder Gas geben. Meine Werkstatt kann mir nicht helfen. Bitte Info falls jemand dieses Phänomen erklären kann. Wasser und Oel sind ok.

H.Kretzing (49) hkretzing@aol.com 20.09.2007 - 08:42

Vorne weg, der Bericht gibt nur meine privaten Erfahrungen mit dem Terracan wieder.

Habe die Rücklaufleitung vom Kraftstoffilter entfernt und direkt in den Tank zurückgeleitet. In die Rücklaufleitung habe ich einen kleinen transparenten Steckfilter gesetzt. Dadurch verhindert man, daß die Einspritzpumpe mit eigenen Abrieb (Späne) gfüttert wird und daß die Metallspäne in den Tank gelangen.

Man sieht sofort,wenn vom Pumpenrücklauf Späne kommen sollten.

Ebenso habe ich ein 2. Filtersystem mit großen durchsichtigen Filterglas und Wasserabscheider und einer Filterleistung von 1 - 10 my eingebaut.

Nebeneffekt, Filterpatrone kostet bei facett Pumpen 4,10 Euro, Originalfilter in Hyundai Werkstatt 60 Euro. Zusätzlich gebe ich beim Tanken

auf ca. 60 Liter Diesel 0,5 Liter mineralisches vorgelöstes 2 Taktöl zu, um Pumpe und Injektoren zu Schmieren. Der Motor läuft meines Erachtens hörbar ruhiger.

Zum Schluß jede Nachahmung auf eigene Gefahr.

 

Rich

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 5:59

ter Manfred (64) 10.09.2007 - 16:49

Hyundai Terracan Bj. 2003.

Km 35000 Einspritzpumpe und Injektoren sowie Tank erneuert.

Kosten wurden im Rahmen der Garantie übernommen.

Km 82ooo 1 Monat nach Ende der Garantiezeit, Einspritzpumpe und Injektoren sowie Tank erneuert.

Die halben Kosten wurden von Hyundai übernommen. Km 90000 Ventil an der Einspritzpumpe defekt. Reparatur wurde professionell vom Bosch Dienst ausgeführt.Von den vielen anderen Mängeln, die im Rahmen der Garantie beseitigt wurden gar nicht zu reden. Das Proplem von Hyundai ist

jedoch, daß es einige wenig kompetente Vertragswerkstätten gibt.

Da das Fahrzeug immer so gut wie der Service der Vertragswerkstatt ist, gibt es für mich kein Fahrzeug der Marke Hyundai mehr.

Richter Manfred (64) 10.09.2007 - 16:20

Hallo, ich überlege gerade mir einen gebrauchten Terracan zuzulegen und hab jetzt hier im Forum von den Problemen mit dem Kraftstoffsystem erfahren. Natürlich würde ich gerne ausschließen, ein Fzg mit diesem Defekt zu kaufen. Gibt es eine einfache Möglichkeit, diesen festzustellen? Folgende Überlegung: Der Kraftstofffilter der Dieselmaschine müsste ja über einen Wasserabscheider verfügen. Bei Regelinspektionen müsste die Werkstatt dieses normalerweise ablassen. Falls Metallpartikel im Kraftstoffsystem vorhanden sind, müssten diese folglich auch im Wasserabscheider nachweisbar sein. Habt ihr Erfahrungen hierzu? Besten Dank vorab.

Michael (32) kehlenbach@web.de 24.08.2007 - 22:26

Hallo Terracan Fahrer , habe ein 05\2002 Modell , habe auch probleme mit der Einspritzpumpe , habe eisenspäne im Kraftstofffilter , es muß alles mit der kraftstoffanlage zu tun hat gewechselt werden laut Werkstadt , trotz werksfehler ist keine kolanz zu erwarten laut hyundai service , sehr gute aussichten kosten 4800 € .

Thomas Beer (37) beeri @ t online . de 24.08.2007 - 20:43

Bin bisher mit meinem nun 4 Jahre alten Terracan (110000km) gut über die Runden gekommen. Seit zwei Wochen bleibt er allerdings immer mit noch ca. 10 Litern im Tank stehen bevor die Tankleuchte angeht. Nach mehreren Untersuchungen und einigen Metallspänen am Kraftstofffilter deutet sich jedoch ein Problem mit der Einspritzung an. Gibt es noch eine andere Lösung als alles für viel Geld austauschen zu lassen?

Christian (48) 16.08.2007 - 18:09

Mein Terracan ist Bj. 3/2002 und hat nun 58000 km drauf. Vor 2 Wochen ging der Motor während der Fahrt aus. In der Hyundai-Werkstatt wurden Späne im Kraftstofffilter festgestellt. Die Reparatur sollte 5200,- Euro kosten. Es müssten, nach Hyundai Vorschrift, alle Teile im Dieselkreislauf getauscht werden:Einspritzpumpe,Einspritzdüsen, Kraftstofffilter, Tank usw.

Eine Kulanz durch Hyundai wurde vom Händler als sehr unwahrscheinlich bezeichnet, da die letzten 2 Inspektionen von mir selbst durchgeführt wurden.

Ich habe die Delphi-ESP selbst ausgebaut und lasse zur Zeit beim Bosch-Dienst reparieren.

Nach dem Einbau und der kompletten Reparatur schreibe ich den restlichen Erfahrungsbericht.

Herbert Knaup (51) 07.08.2007 - 19:04

Hallo Zusammen... Ich fahre einen 2002er Terracan... bisher lediglich das Problem der angeblichen Späne!!! Zuerst wollte man mir erzählen, das da tausende von Euros fällig wären, bis zum Tank alles getauscht werden solle... Ich habe den Dieselfilter ausgetauscht und das Problem war weg...KEINE Fehlermeldungen mehr!!! Jetzt, mit cirka 103.000 km habe ich aber das Problem, das bei Vollast die gelbe Warnleuchte angeht... Der Motor geht nicht in den Notlaufbetrieb, jedoch gehe ich auch fast augenblicklich vom Gas. Ich hatte irrtümlich in Luxemburg eine halbe Tankfüllung von irgend so einem "Experience"- Diesel getankt... Jetzt habe ich (Automatik- Getriebe) kurz vor Leerlaufdrehzahl erreichen einen "Piepston" (Doppelfolge) im Motorraum. Kennt jemand so etwas???

Gruß Grisu...

Grisu (46) semper.idem@t-online.de 29.07.2007 - 16:01

Hallo Terracan-Opfer ! Fahre auch NOCH so ein Auto, und habe Selbiges wie Metallspäne im Kraftstoffsysrem, unkontrollierter "Ausgehen" , Ruckelei,............und,und,und hinter mir. Glücklicherweise konnte ich diese Mängel mit Hile dieses Forum selber beheben. Jetzt stehe ich vor einem neuen Problem!!!

Das Fahrzeug 1,9 TDCI stinkt unauffindbar nach schlechtem Abgas. Die Abgasanlage ist dicht, Rückführventil ist erneuert , Einspritzsysrem dicht, alles trocken, Auspuff bläst hinten mit vollem Druck. Es riecht sogar bis in den Fahrzeuginnenraum.

Hat da Draussen jemand ähnliche Erfahrung gemacht und fährt auch "erstickend" durch die Gegend ?

Was könnte die Ursache sein ? Km-Stand aktuell 110.000

Danke Olli

Oliver Tonkel (39) Oliver.Tonkel@Stadt-Koeln,de 08.07.2007 - 06:32

Hallo

Fahre Terracan 2003 habe in Garantiezeit

Einspritzpumpe und Düsen bekommen, 2 Monate nach Garantie war die Hinterachse undicht, trotz hinweis auf Ölgeruch 2 Monate vorher bei Inspektion. Habe dann mit Originalteilen selbst repariert. Bei Hängerbetrieb fällt alle 5 -10 km mal die Elektronik aus, Gas wegnehmen und wieder drauf dann läuft er wieder 5 km oder 2km.

Eigentlich wollte ich ihn gegen einen neuen tauschen, aber jetzt spare ich auf Qualität aus Deutschland. Hoffentlich

habe ich das Geld schnell genug beisammen.

helmut kurtsch (50) 30.05.2007 - 20:19

Hatte mir (vormals Landcruiser HJ-61)in 10/2003 über Re-Import (aus Frankreich) einen Terracan beschafft. Er lief (35.000 km/Jahr) bis vor einigen Monaten problemfrei. Dann blieb er zweimal stehen als habe er keine Spritzufuhr. Die Spritanzeige zeigte stets Reserve an obwohl kurz zuvor halbe Füllung (ca. 35 l) erfolgt war. Dann (bei 111.000 km) traten plötzlich lauter werdende Motorgeräusche auf. Ich habe den Wagen sofort gestopt und zu Hyundai transportieren lassen. Befund: Defekte Einspritzdüsen, im 2. Topf Folgeschäden, Motor irreparabel.

Die befragten Kfz-Meister nennen Metallspäne infolge trockengelaufener Kraftstoffpumpe als wahrscheinlichste Ursache.

H. Hochberger (61) 07.05.2007 - 09:27

bei meim Terracan hab ich das gleiche

Problem kfz ruckelt.Tester zeigt 1.zyl Einspritzdüse an wurde aber erst vor 1000km gewechselt.Meine Garatie läuft aber in drei Tage ab.Also hab ich Arschkarte gezogen.Laut Werkstatt gibt es nach den 3 Jahre keine Kulans mehr da es ein Eu Fahrzeug ist.

bei mir ist es angeblich eine Bosch einspritzanlage

Andre (39) 09.03.2007 - 12:22

Unser Terracan ist nach 2,5 Jahren mit 60000 km während der Fahrt ausgegangen, Ergebnis :Einspritzpumpe kaputt, Reparaturkosten 5.000,-€. Da es sich um einen sogenannten Re-Import handelte, hatten wir beim Neuwagenkauf nur eine Gebrauchtwagengarantie von 12 Monaten bekommen uns daher die Reparatur selbst zu bezahlen. Ich sehe jetzt, daß das Problem bei Hyundai schon länger bekannt ist.

Uns wurde jetzt vom Autohändler gesagt, daß die Einspritzpumpen der Commonrail-Dieselmotoren sehr empfindlich auf Biodiesel reagieren. Wir haben keinen Biodiesel getankt, aber dieser wird dem normalen Diesel wohl schon seit einiger Zeit beigemischt.

Hormann (46) renate.hormann@yahoo.de 02.03.2007 - 10:18

Unser Terracan ist nach 2,5 Jahren mit 60000 km während der Fahrt ausgegangen, Ergebnis :Einspritzpumpe kaputt, Reparaturkosten 5.000,-€. Da es sich um einen sogenannten Re-Import handelte, hatten wir beim Neuwagenkauf nur eine Gebrauchtwagengarantie von 12 Monaten bekommen ud daher die Reparatur selbst zu bezahlen. Ich sehe jetzt, daß das Problem bei Hyundai schon länger bekannt ist.

Uns wurde jetzt vom Autohändler gesagt, daß die Einspritzpumpen der Commonrail-Dieselmotoren sehr empfindlich auf Biodiesel reagieren. Wir haben keinen Biodiesel getankt, aber dieser wird dem normalen Diesel wohl schon seit einiger Zeit beigemischt.

Hormann (46) renate.hormann@yahoo.de 02.03.2007 - 10:18

hallo nochmal.........hatte letzten monat wieder probleme mit meiner einspritzpumpe zum ersten mal wurde alles erneuert bei 35tkm und jetzt bei 82tkm ( terracan 5/2003 )...da ich des öffteren noch andere problemchen hatte ,habe ich mit viel verlust da meine garantie im april abläuft den terracan verkauf.

" kann doch später keiner bezahlen "

ich wünsche all den terracan fahrer viel glück nach ablauf der garantie !!!!!!!

de braddeler (39) de_braddeler@yahoo.de 23.02.2007 - 16:43

haben den 2. Terracan vor 4 Wochen gekauft (der alte 175.000 km keine probleme) Baujahr 2006 und sind vor 3 Tagen stehngeblieben nichts ging mehr, der Wagen wurde abgeschleppt und in der Garage wurde nach langem untersuchen festgestellt, dass anscheinend der Dieselkraftstoff nicht gut war und jetzt der Tank + alle Leitungen etc. ausgebaut werden müssen der Diesel sei schuld, wir tanken immer an der gleichen Tankstelle und haben die Quittungen aufbewahrt wir hoffen doch ,das Hyundai die Kosten übernimmt wer hat die gleiche Erfahrung danke für die Rückantwort

U. Blezinger

blezinger (63) blezinger@bluewin.ch 16.02.2007 - 17:56

Mein Terracan Jg.03 mit 157000 km hat mich gestern im Stich gelassen. Nach einer kurzen Retourfahrt wollte ich den neutralen Gang einlegen, der Hebel klemmte etwas und ich musste etwas fester drücken. Dabei ist wahrscheinlich etwas abgebrochen und ich habe nur noch den 5. Gang. Ist jemandem etwas über dieses Problem bekannt ? Garantie abgelaufen, ich repariere selbst und bin über jede Info dankbar.

D. Blösch (48) 1958@freesurf.ch 30.07.2006 - 23:43

Hallo, ich melde mich hier zum 2. Mal. Nach Austausch der Einsprizudüsen (1. Mal bei 35Tkm) wurden sie bei 75Tkm nochmals ausgetauscht. Der Händler meinte, diese seien nun verbessert. Außerdem bekam ich einen neuen Motorblock, da sich Lagerschaden ankündigte (lautes Klopfen).

Glücklierweise hatte ich noch 2 Monate Garantie, sodass alles kostenlos war.

Dr.K. Greulich (62 Jahre) K.Greulich@gmx.de 04.07.2006 - 13:53

Ich habe einen Terracan mit folgendem Proplem bei Hängerbetrieb

kocht der Kühler und drückt Wasser

über das Überlaufgefäß.

Baujahr 2003 März Km 75000

Wer hat das gleiche proplem oder Erfahrung hiermit,und wie wurde es gelöst.

Hyundai Terracan (3 Jahre) TSG-WIGA@t-online.de 07.05.2006 - 12:27

repariert.Ausgetauscht wurden Einspritzpumpe,Düsen,Filter,Tank und alle Diselleitungen.Kosten:4600,00€. Ein Kulanzantrag wurde gestellt.Da alle Inspektionen vorsorglich alle 10.000km in einer Hyndai Werkstatt durchgeführt wurden,hoffen wir sehr das wir die Kosten zurückerstattet bekommen.

Borsch Rudi (48) 01.02.2006 - 18:33

Hallo,fahren auch seit gut 3 Jahren einen Terracan.Jetzt bei etwas über 60.000 km ist auch hier die Einspritzpumpe kaputt.Ende Okt05 kam ich mit dem Auto fast nicht mehr von der Stelle.Also gings in die Werkstatt.Es wurde ein Computer drangehangen ,neu eingestellt,55€ bezahlt. Auto ging wieder. Nach ein paar Tagen das gleiche Spiel wieder. Über 3000 Touren kam der Wagen nicht und wir fuhren mit 80 km durch die Gegend. Wieder Werkstatt,per Computer wieder eingestellt,55€ bezahlt.Der Fehler kam nach 2 Tagen zurück.Das heißt:wieder Werkstatt. Per Computer wurde jetzt ein Fehler an der Einspritsdüse 4Zyl. gemeldet. Darauf hin hieß es dann,die Einspritzpumpe sei kaputt.Im Tank,der durchleuchtet wurde,waren Späne zu sehen. Der Werkstattleiter sagte das wäre bei den ersten Terracan ein Werkfehler.Das Auto blieb dann in der Werkstatt und wurde

Borsch Rudi (48) 01.02.2006 - 18:07

Nicht viel besucht hier...

Das scheint ein Problem mit den Delphi Einspritzpumpen zu sein...

Der Carnival 2 2,9 CRDI scheint das auch zu haben....

Sowas wäre eigentlich ein Fall für ne Rückrufaktion. Aber alle Delphi ESP´s zurückrufen? Das könnten sich wohl weder Delphi noch Hyundai leisten.

Also schauen das es so auch geht, und manche Terracans haben auch schon die 200 000km geschafft...

Hoffentlich wurde mit dem 163 PS Modell das Problem mit den ESP´s wenigstens gelöst...

Capt.Greenhorn 29.01.2006 - 20:25

hallo zusammen, ich möchte mich bedanken für die vielen ......vielen antworten !!! :-( :-( :o(

de braddeler (38) de_braddeler@yahoo.de 22.11.2005 - 17:50

hallo,habe ihr bericht gelesen und muss sagen dass ich das gleiche problem zur zeit habe.....mein terracan jahrgang 5/2003 ( 2903 diesel )mit 35000 km ist zur zeit in der werkstatt und düsen,einspritzpumpe ,leitungen und tank werden ersetzt.....zum glück habe ich noch garantie.....kosten laut werkstatt 3000 euro ohne arbeitsstunden ( 2 Tage )

jetzt meine frage ???? kann mir jemand sagen op das nur ein herstellungsproblem ist oder war ....oder muss ich mich in einigen monaten mit dem selben problem befassen.

ps: mein terracan hatte ein tag zuvor auch startprobleme.

de braddeler (38) de_braddeler@yahoo.de 14.08.2005 - 13:34

Bei meinenm 2.5 jaehrigen Terracan mit 17'000 km das gleiche Problem. Zwei düsen verstopft, das ganze Treibstoffsystem voller metallspaene. Auf Garantie wurden Einspritzpumpe und Düsen gewechselt, Tank + Leitungen gereinigt. Das Problem war der Werkstatt offensichtlich bekannt.

Cesco (44) none@nomail.com 07.08.2004 - 02:59

Das Auto ist bei 35000km plötzlich nicht mehr angesprungen. Es wurden die Einsprizudüsen ausgewechselt.

(2500 Euro, jedoch noch Garantie). Ich treffe per Zufall einen Terracanfahrer mit dem gleichen Problem. Es meint zu wissen, dass beim Trockenlauftest der Diesel-Einspritzpumpe Späne entstanden sind, die die Düsen beeinflussen.(Qualitätsdefizit bei der Herstellung ?)Meine Nachfragen beim Hyundai-Kundenservice in Heilbronn wurden nicht zufriedenstellend beantwortet. Eigentlich wollte ich Garantieverlängerung. ich wurde wiederholt lächerlich abgewimmelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem sonst guten Fahrzeug gemacht?

Dr. K. Greulich (60 Jahre) K.Greulich@gmx.de 27.06.2004 - 11:08

am 2. Januar 2009 um 8:28

Was will uns der Autor sagen???

Dass er Copy&paste beherrscht?

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von inkomi

Was will uns der Autor sagen???

Das er Copy&paste beherrscht?

:-) :-)

der autor sagt

finger weg von korea scheiss

möchte euch nur behilflich sein

:-)

seien wir uns mal ehrlich wenn juckts :-) aber das marke hyundai ist doch kein auto oder?

mitlerweile wo die gesehen haben das die kein erfolg haben

bauen die koreanar jetzt Toaster,mikrowelle,monitore u.u.u

aber naja schlisslich muss jeder selber wissen was er sich kauft!!!!!!!!!

ciao :-)

Ey voll danke digger!

Isch werd gleisch meine hyundai verkaufe und hol mir ein Golf!

Aber mal im Ernst: Deinen Mist kannst du für dich behalten und gerne deine was-auch-immer-kacke weiterfahren!!!! Wenn du auf irgendetwas Hass hast dann heul dich bitte woanders aus!

Vielen Dank für dein Verständnis...

ciao... :-p

Zitat:

Original geschrieben von i30crdi

Ey voll danke digger!

Isch werd gleisch meine hyundai verkaufe und hol mir ein Golf!

 

Aber mal im Ernst: Deinen Mist kannst du für dich behalten und gerne deine was-auch-immer-kacke weiterfahren!!!! Wenn du auf irgendetwas Hass hast dann heul dich bitte woanders aus!

 

Vielen Dank für dein Verständnis...

 

ciao... :-p

 

Dazu muß man mal sehen, von wann die kopierten Beiträge sind, ******* bleibt*******. Könnte vermuten, daß es mal wieder der STEINER ist. Der Stil paßt in die Richtung.


MfG aus Bremen

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von i30crdi

Ey voll danke digger!

Isch werd gleisch meine hyundai verkaufe und hol mir ein Golf!

Aber mal im Ernst: Deinen Mist kannst du für dich behalten und gerne deine was-auch-immer-kacke weiterfahren!!!! Wenn du auf irgendetwas Hass hast dann heul dich bitte woanders aus!

Vielen Dank für dein Verständnis...

ciao... :-p

steig von deinem esel runter und kauf dir ein Auto wie ich ( AUDI A 6 3.0 TDI Vollausstattung)

mit sowas billiges wie dich gebe ich mich nicht ab ciko

Vielen Dank für dein Verständnis...

ciao TURAN

 

am 2. Januar 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von TURAN A6

Zitat:

Original geschrieben von i30crdi

Ey voll danke digger!

Isch werd gleisch meine hyundai verkaufe und hol mir ein Golf!

Aber mal im Ernst: Deinen Mist kannst du für dich behalten und gerne deine was-auch-immer-kacke weiterfahren!!!! Wenn du auf irgendetwas Hass hast dann heul dich bitte woanders aus!

Vielen Dank für dein Verständnis...

ciao... :-p

steig von deinem esel runter und kauf dir ein Auto wie ich ( AUDI A 6 3.0 TDI Vollausstattung)

mit sowas billiges wie dich gebe ich mich nicht ab ciko

Vielen Dank für dein Verständnis...

ciao TURAN

Mann, da hats aber einer nötig, geht nichts bei den Chiccas (Frauen) Cico ohne Vollausstattung, hm

Und die gehört samt Auto eh Deiner Bank, also steig Du mal lieber runter von Deinem hohen Ross.

Was Audi mittlerweile für eine Klientel hat, magst ned glauben.

Du fährst A6....

Wer´s glaubt wird seelig.....:D

Du bist echt die Lachnummer des neuen Jahres hier im MT!!!!!

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 17:29

hey hombre

kohones di miyerda

die cikas wackeln ihe hintern bei mir aufn rücksitzt bank

das ist pura raffa

leg dir anständiges auto zu und putz dein maul wenn du dich mit mir unterhältst. das ist mein besitz gehört nix der bank leg mir nichts zu als pump!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ti picolo katzo

am 2. Januar 2009 um 17:29

so,

ich habe gerade mal die Mods alarmiert. Dieser A6-turan Mensch lähmt das ganze Hyundai Forum. Mal ist das ja ganz lustig. Jetzt nervts.

 

Ingo

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. :-) :-) für hyundai fahrer