"Flackerndes" Xenonlicht
Hallo Motortalker,
ich habe mir gestern in der Nacht am weg nach Hause eingebildet mein Xenonlicht auf der Beifahrerseite "flackert" so komisch, erst dachte ich, ich sei einfach müde.
Heute früh hat sich das ganze bestätigt, ich habe zwar ein Video weiß aber nicht wie ich das hochladen kann um es euch zu zeigen.
Eine kurze Beschreibung, das Licht ist normal hell und man merkt es beim Fahren auch gar nicht. Einzig wenn man an einer Ampel steht und vor einem steht ein Fahrzeug sieht man sehr gut dass es direkt über den hellsten Lichtpunkt jede Sekunde kurz "flackert" und der Bereich drüber kurz heller wird und dann sofort wieder dünkler.
Wollte mal Fragen ob das jemand von euch kennt, ist mein erstes Fahrzeug mit Xenon und ich finds irgendwie sehr komisch.
Fahrzeug ist 4 Monate alt und ist 8300km gelaufen.
LG
Thomas
Beste Antwort im Thema
Bei mir flackerte es auch - scheinbar. Dann bin ich drauf gekommen, dass das Wasser bei starkem Regen so unglücklich über die Scheinwerfer abläuft, dass das Licht darin bricht.
30 Antworten
Bei Regen flackert es bei mir meistens am rechten Scheinwerfer ,bin deswegen schon einmal aus dem Auto ausgestiegen und gesehen das es am Wasser liegt welches über den Scheinwerfer fliesst .