[FL] keine Glättewarnung
Apropos fehlende Meldungen, mein FL bringt mir nicht die Meldung, wie sie in fast allen Fahrzeugen dieser Welt üblich ist, dass die Temperatur unter 3°C gesunken ist und Glättegefahr besteht. Irrtum dabei fast ausgeschlossen, bei der Häufigkeit der Temperaturen in den letzten Tagen, in diesem Temperaturbereich.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lifter-aao
Und ich habe die Warnung noch nicht einmal
Das hatte ich auch erst gedacht. 😉
Irgendwann, als ich explizit nur auf diese Meldung geachtet habe, war sie dann auch da, aber eben nur ganz kurz.
jetzt mal ohne witz, ist dieses warnsymbol existentiell wichtig ???
nein, sicherlich nicht. Aber hilfreich! Und "bezahlt". Und es ist unverständlich, wenn sowas nicht so funktioniert, wie man es erwartet!
grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass alles, was an bord ist, auch funktionieren MUSS.
aber man sollte doch bitte damit aufhören, als ob die sicherheit im winterfahrverkehr von dieses leuchte abhängt.... 😮
Ähnliche Themen
Keiner hier macht die Sicherheit davon abhängig...
Aber wie du schon erkannt hast: Wenns an Board ist muss
es funktionieren genauso wie es auch selbstverständlich ist,
dass beim Türoffnen das Licht angeht...;-)
Zitat:
nein, sicherlich nicht. Aber hilfreich! Und "bezahlt". Und es ist unverständlich, wenn sowas nicht so funktioniert, wie man es erwartet!
Zitat:
aber man sollte doch bitte damit aufhören, als ob die sicherheit im winterfahrverkehr von dieses leuchte abhängt....
Tja ich sage mal beide haben recht, wer nicht ständig schauen möchte was die Temperatur anzeigt, gerade wenn man mal da unterwegs ist wo sie auch schnell mal von +5 auf -1 gehen kann der ist froh wenn ein kleiner Helfer ansagt (Achtung es könnte Glatt werden)
Die ganz guten meinen auch es müssen keine Piepser zum Einparken sein aber ich und viele andere sind froh wenn sie mir anzeigen wann ich an die Mauer knalle.
Zitat:
Original geschrieben von eugain
jetzt mal ohne witz, ist dieses warnsymbol existentiell wichtig ???
Dieses "Teil" ist mitbestellt und teuer bezahlt wurden, da sollte es dann auch ordentlich funktionieren, schon vom Prinzip her.
Wer mit einer Ente bzw. einem Trabant groß geworden ist, der weiß was im Auto existenziell wichtig ist und was nicht. 😁