-Finanzierungs frage-

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi ich brauche mal eure hilfe und zwar sieht es so aus: ich habe ein golf 3 Bj.93 mit 130000km (was würde ich dafür noch beim händler bekommen?ich schätze ma so 1500euro)
und 1000euro hab ich so.

ich möchte mir einen golf V GTI DSG kaufen (finanzieren)
liestenpreis sind 32.506.00euro
Anzahlung 20% = 6400euro

jetzt geht es um die anzahlung was da so geht damit ich die zusammen bekomme da es jetzt günstig is das auto zu kaufen weil 1.) 2000euro prämie, 2.)0,9% zinsen.

zahlen:
2000+1000+Altes auto?(1500)= 4500 euro!

was kann ich tun beim händer mit rabatte usw.. damit ichden rest bis zu 6400euro zusammen bekomme?

152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frodhno

.....da kaum jemand mal soeben 25000 EUR rumliegen hat und sein Auto bar bezahlt.....

Nanana, das würde ich jetzt aber ernsthaft anzweifeln. Der deutsche Bundesbürger bunkert Billionen auf den Sparkonten und im Sparstrumpf. Das ist erwiesen.

😉

Übrigens,wenn er bei Daimler arbeitet bekommt man für 1-3% vom Listenpreis pro Monat (zu Versteuern) incl. Versicherung einen Neuwagen. Wenn er wirklich bei D/C arbeitet würde er gar nicht nach einen Golf Fragen, sonst wäre er wirklich blöd oder ein VW Patriot.

Yep, so'n ähnlichen Gedanken hatt ich auch grad. Schon komisch...

hallo Bladechen,

selbst wenn alle - sehr vagen - angaben, die du hier machst, richtig sind.:

VERGISS es mit dem GTI. du hast die kohle einfach nicht und alle finanzierungsgeschichten sind zu unsicher in deiner situation.

warte doch einfach ein halbes jahr ab, (auch wenns verdammt schwer ist). leg das geld weg, das du für den gti bräuchstest. dann siehst du erstmal ob es dir reicht und sparst zweitens schonmal ordentlich was an.

in sechs monaten, wenn job und kohle stimmen,würde ich mir den traum erfüllen und den gti kaufen. dann musst du weniger aufnehmen, hast ein gutes gewissen etc. (und hast vielleicht noch geld für umbauten 😁)

ich verstehe auch nicht, warum es immer gleich ein neuwagen in absolutester vollausstattung sein muss.
32k, da ist schon einiges drin. reicht doch das grundmodell, climatronic rein, radio, 18 zoll und fertig. schonmal 6k gespart. und dann noch die kiste alls jahreswagen nehmen (in 6 monaten) und du bekommst das teil sicher für 20k.

denk mal drüber nach. gruß shodan

p.s. ich habe mir jetzt nach 6 jahren arbeiten und berufsbegleitender promotion den gti gegönnt. freue mich wie ein kind. mittlerweile kann ich ihn mir locker leisten, früher wäre das genauso ein risiko gewesen wie bei dir. hau erstmal rein, dann geht alles andere schon...

Ähnliche Themen

Meine Rede!

Also wenn man bei DC nach der Lehre 2.000 € netto verdient, wundert es mich nicht, das Mercedes so teuer ist 😁
Bist Du dir sicher das Du jeden Monat von DC 2.000 € überwiesen bekommen hast, oder ist das vielleicht doch nur das Brutto-Gehalt?

borry soll die dir mein gehaltszettel schicken das ihr mir glaub? ey sorry aber wenn ich es euch sage

hey bladechen.

wir glauben dir ja dein gehalt. aber geh doch mal konstruktiv mit den vorschlägen um.

analysier mal deine situation.
1. brauchst du den gti momentan WIRKLICH UND
2.KANNST Du ihn dir leisten?

was spricht dagegen, noch etwas zu warten, ggf .ein paar abstriche bei der ausstattung zu machen, oder einen hal-jahreswagen zu kaufen?

du definierst dich doch sicher nicht über dein auto, oder?

sag mal was dazu, dann können wir dir auch helfen.

gruß shodan

Original geschrieben von Bladechen

Zitat:

hi ich möchte mein golf gti in wolfsburg abholen. was erwartet mich den da wie läuft das ab

hier hast du geschrieben das Du deinen Gti in der Autostadt abholen willst und jetzt fragst Du nach der Finanzierung? Wie soll ich Dich da ernst nehmen?

Aber schick ruhig mal den Gehaltszettel, wenn alles stimmt, entschuldige ich mich auch 😁

Ich finde die Angaben auch alle etwas komisch........

Mein Gott dann kauf Ihn doch, wir meinen es doch nicht schlecht mit Dir. Aber komm uns nicht später mit einem Thread : Dank VW hab ich kaum noch Geld oder Mein Motor ist kaputt wer zahlt mir einen neuen oder das habt Ihr mir gar nicht Gesagt. Denk auch mal an die Folgekosten. Ist wie mit dem Thema : Warum eine Wohnung mieten, ein Haus kostet nicht mehr wenn sie es kaufen. ;-) Habe mal aus Spaß eine Baukreditanfrage mit meinem Gehalt gemacht. Dabei kam heraus, das mein Haus bis zu 493.000 Euro kosten darf. Das ich nicht lache. Das zum Thema Banken. Die sind doch froh,wenn du nicht mehr bezahlst. Billiger kommen sie nicht an Eigentum heran.

...hat sich doch grad erwiesen, dass das ein Fake ist/war!
Was für ein... (selbst dazudenken)

wiso kann ich das auto nicht in wolfsburg abholen wenn ich es finanziere?

ich werde bis august warten bis ich wieder arbeiten gehe und bis ich ihn dan bekomme habe ich die anzahlung locker zusammen. besser so?

Wenn du einen GTI willst, und nur so wenig Geld hast vergiss es. Wenn du GTI haben willst, dann du bar zahlen sollst. Finazieren für so ein teures Auto, ist schwachsinn. Must auch mal dran denken das eben 32.000 Euro mal 64.000 DM waren.

(Mir persönlich zu viel) Bei dieser heutigen Arbeitslage, und nur fürs Auto arbeiten gehen, NÖ, das mache ich nicht, und dazu NUR für einen GTI währe mir das zu viel Geld.Da lieber was größeres für das Geld.

Estmal was ansparen, und dann weitersehen. Sprich 15-20.000 Euro, dann sieht das wieder anders aus, da du bei deinem alten nicht mehr so viel verlust machen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von Bladechen

wiso kann ich das auto nicht in wolfsburg abholen wenn ich es finanziere?

ich werde bis august warten bis ich wieder arbeiten gehe und bis ich ihn dan bekomme habe ich die anzahlung locker zusammen. besser so?

Laßt doch diesem PISA-Knaben seinen Traum + brecht

das hier ab, ist ein Vorschlag

opaboris

Deine Antwort