-Finanzierungs frage-
hi ich brauche mal eure hilfe und zwar sieht es so aus: ich habe ein golf 3 Bj.93 mit 130000km (was würde ich dafür noch beim händler bekommen?ich schätze ma so 1500euro)
und 1000euro hab ich so.
ich möchte mir einen golf V GTI DSG kaufen (finanzieren)
liestenpreis sind 32.506.00euro
Anzahlung 20% = 6400euro
jetzt geht es um die anzahlung was da so geht damit ich die zusammen bekomme da es jetzt günstig is das auto zu kaufen weil 1.) 2000euro prämie, 2.)0,9% zinsen.
zahlen:
2000+1000+Altes auto?(1500)= 4500 euro!
was kann ich tun beim händer mit rabatte usw.. damit ichden rest bis zu 6400euro zusammen bekomme?
152 Antworten
Sie wird ebend nicht zustimmen weil er min. 2.400 € verdienen muß bei einer Dahrlenssumme von ca. 24.000 €. Dazu kommt noch die sogenannte Krediterfahrung un die hat er in dem Alter nicht und die nebenkosten: Miete z.b. ca 400€ Auto 500 € Versicherung, etc da bleibt nicht mehr viel übrig.
Zitat:
Original geschrieben von z3zeichi
Sie wird ebend nicht zustimmen weil er min. 2.400 € verdienen muß bei einer Dahrlenssumme von ca. 24.000 €. Dazu kommt noch die sogenannte Krediterfahrung un die hat er in dem Alter nicht und die nebenkosten: Miete z.b. ca 400€ Auto 500 € Versicherung, etc da bleibt nicht mehr viel übrig.
Totaler Schwachsinn! Da müsste ich ja 2200 Euro verdienen! Die checken eh nur die Schufa und wenn die restl. Angaben plausibel sind, dann bekommst du den Kredit! Die wollen schließlich ihre Autos loswerden...
Mir ist es doch egal ob sich einige Leute wegen eines Automobils mit 4 Rädern total verschulden. ICH LEBE DAVON. Ich kann halt nur warnen und vielleicht ein paar einsichtigen Menschen das Leben erleichtern sich wegen eines Automobiles nicht zu überschulden um seiner Freundin eine Currywurst statt eines Galadinners auszugeben,dann hat man sie nicht mehr lange. ABER BITTE wie gesagt. ICH LEBE DAVON ALSO ALLE ZU MIR!!!
Ähnliche Themen
Mmh! Nicht jeder Mensch, der nen Kredit aufnimmt, ist überschuldet! Bei angen. 2000 Euro netto kann man sich aber sowas von locker nen Golf leisten, da kommt man vor Lachen gar nicht mehr in den Schlaf. Einfach mal sachlich bleiben. Das einzigen was man im Fall es Threaderstellers raten kann ist, noch etwas zu warten (vorausgesetzt seine Angaben stimmen).
Vielleicht kannst Du ja nach dem Zivi bei deinem alten Arbeitgeber wieder weiterarbeiten, dann hast Du keine 6 Monate Probezeit, ist dies nicht der Fall und fängst woanders an, hast Du 6 Monate Probezeit.
Also, solange Du Zivi bist, klappt die Finanzierung nicht, da kein Einkomensnachweis in entsprechender Höhe, danach wollen die Banken meistens die letzten 3 Gehaltsabrechnungen sehen und wenn Du noch keine 6 Monate nach dem Zivi gearbeitest hast, sieht es auch schlecht aus, da das für viele Banken auch eine Voraussetzung ist.
Gruß
Megges
Gehaltsabrechnungen braucht die VW-Bank nur wenn sie es ausdrücklich wünscht. Stell dir mal vor die Umbauten wären nicht an seinem alten 3er. Wäre ja gar kein Problem mit der Finanzierung, weil 1500 Euro kriegt man auch ohne Proll Umbau. ( Konnte ich mir einfach nicht verkneifen)
Also, ich habe meinen Wagen direkt bei VW teilfinanziert. Die wollten weder Arbeitsvertrag, Gehaltsnachweis noch sonst irgendeine Auskunft außer die Genehmigung, bei der Schufa Informationen über mich einholen zu dürfen. Dann hat die Ganze Anfrage bei der VW Bank 5 Minuten gedauert, dann war der Kredit bewilligt!
Die Banken schmeißen einem die Kredite heutzutage förmlich hinterher, da kaum jemand mal soeben 25000 EUR rumliegen hat und sein Auto bar bezahlt. Wenn die die Kreditvergabe nicht so handhaben würden, würde kaum noch ein neues Auto verkauft werden!
Und wir haben in Ostdeutschland erlebt was dann passierte. Sehr schlau, hauptsache Kredit. Vielleicht bist du auch nicht mehr 20.
ich habe mein händler gesagt das ich bei daimler chrysler arbeite da hat er gelacht und gesagt ach das ist gar kein problem mit der finanierung
er hat nicht nur 6 Monate Probezeit (normalerweise...), sondern auch ziemlich sicher einen befristeten Arbeitsvertrag. Wer stellt heutzutage noch unbefristet ein 🙄 - da muss er ja schon ein ganz cleveres gesuchtes Bürschchen sein...was ich allerdings stark bezweifle.
Wenn er doch nur mal sagen würde, was eigentlich Sache ist mit seinem Arbeitsverhältnis, dann könnte man eventuell doch noch einen gescheiten Ratschlag machen.....aber so.....
🙁
edit: ok, das wissen wir nun. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bladechen
ich habe mein händler gesagt das ich bei daimler chrysler arbeite da hat er gelacht und gesagt ach das ist gar kein problem mit der finanierung
Super! Na siehste, geht doch!
Aber jetzt wissen wir auch wo u.a. die vielen Qualitätsprobleme bei DC herkommen/kamen.
Ja,Ja es ist ein Geben und ein NEHMEN. Ich habe es doch in Berlin selbst miterlebt wie wir fast jedem einen Kredit gegeben haben und wie sie dann reuemütig wiederkamen und Ihr Auto für´n Appel und nen Ei wieder abgegeben haben. Das will ich damit doch nur gesagt haben. Wie gesagt. Kaufen,Kaufen,Marsch,Marsch.
also ich habe letztes jahr ausgelernt und hab dann 3 monate gearbeitet und dann mein zivi angefangen der geht noch bis ende juli und im august fange ich wieder bei dc an mit einen FESTEN arbeitsvertrag!!!