[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
3289 weitere Antworten
3289 Antworten

Ist doch ganz einfach: Dein Auto hat was zu Weihnachten bekommen. E43 Teillook (?) und Chinamann-Burmesterblenden zum außen aufkleben.

Zitat:

@DynaDel schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:48:31 Uhr:

Hehe... Hofeinfahrt... okay... vielleicht fangen wir mit was Leichterem an...

Chrom auf Nightpaket. Ich finde es cool! wo hast du die Burmester blenden her? hab ich auf dem ersten Blick nicht gesehen.

Zitat:

@DynaDel schrieb am 28. Dezember 2016 um 10:05:36 Uhr:

Was ist denn Schnee?! 😁

Schnee (leider ohne Auto)

Img-5190

Wow! Das sieht toll aus!

Zitat:

@R4MROD schrieb am 28. Dezember 2016 um 20:50:18 Uhr:

Chrom auf Nightpaket.

Ganz genau, das dachte ich mir auch, da ja das Night-Paket eh nicht 100% durchgängig ist... was ich aber eher positiv als negativ besonders beim Selenitgrau empfinde: auch z.B. bei den oberen Türgriffblenden infolge des Keyless Go, die große Heckzierleiste und auch die chromfarbenen Auspuffattrappen usw... aus dem Grund habe ich hinten auch wieder einen Nummernschildhalter mit Chromrand zum Einsatz gebracht...

...das ist natürlich immer persönliche Geschmackssache und wird nicht jedem gefallen - aber mir gefällt es.

Auch so ein paar nützliche Utensilien habe ich mir besorgt, weil ich besonders beruflich recht viel Zeit mit und im Auto verbringe.

Ich habe die Blenden allesamt in China über Alibaba-Express bezogen... günstig und gut, schade, dass keine deutschen oder europäischen Firmen auf die Idee kommen... aber so ist das halt mit dem Globalismus... selbst die Lieferzeiten liegen mittlerweile erfreulich kurz zwischen 14 Tagen und max. 3 Wochen...

...die Burmester-Blenden passen exakt in die bereits vorhandene Aussparung auf den Hochtönern und werden mit durchsichtigem 3M-Band befestigt... dadurch schimmert nichts durch und sie halten sehr gut... hatte ähnliche schon im S205... deshalb wusste ich gleich, wo ich für den W213 nur zu suchen brauchte... 😉

Img-0158
Img-0165
Img-0167
+12
Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schönen Bilder, super. Hast du evtl. noch ein Bild vom iPad-Halter mit einem iPad drin ;-) ?

Danke und LG an alle

Top. Wirklich sehr tolle Akzente die du deinem 213er verpasst hast. Schaut in meinen Augen auch stimmig aus.
Daumen hoch 😁.

mfg Wiesel

Zitat:

Ich habe die Blenden allesamt in China über Alibaba-Express bezogen... günstig und gut, schade, dass keine deutschen oder europäischen Firmen auf die Idee kommen... aber so ist das halt mit dem Globalismus... selbst die Lieferzeiten liegen mittlerweile erfreulich kurz zwischen 14 Tagen und max. 3 Wochen...

Gibt es da zollmäßig etwas zu beachten? Kommen da z.B. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu?

Zitat:

...die Burmester-Blenden passen exakt in die bereits vorhandene Aussparung auf den Hochtönern und werden mit durchsichtigem 3M-Band befestigt... dadurch schimmert nichts durch und sie halten sehr gut... hatte ähnliche schon im S205... deshalb wusste ich gleich, wo ich für den W213 nur zu suchen brauchte... 😉

Ich hab mir die Dinger jetzt auch mal bestellt. Finde, dass es auf deinen Bildern wirklich stimmig aussieht. Falls es mir live nicht gefällt, war es für mich eben Lehrgeld. Habe nämlich ein bisschen Angst, dass man den Unterschied der Plastik-Alu-Immitation den Unterschied zu den echten Alus in der Tür ansieht. Ist dem so?

Sie glänzen nicht ganz so hell wie die Originalblenden, etwas matter, sind aber auch aus Alu, also kein Plastik!

Aber das etwas Mattere fällt gar nicht so auf, da sie ja nicht direkt daneben angebracht sind... andererseits passen sie exakt zum Silberglanz der Memory-Tasten, die eben auch nicht so wie die LS-Blenden glänzen...

...ich mache es mal kurz: das Gesamtbild passt definitiv zu 99,99999%!

Die Ausgabe lohnt auf alle Fälle! Da alle mir bekannten Anbieter auf Alibaba generell keine Versandkosten berechnen, macht es aber trotzdem Sinn, seine Bestellungen zu stückeln, um im zollfreien Bereich zu bleiben... die Blenden haben bei mir etwa 30,00€ gekostet, der freundliche Händler hat 20,00$ außen am Paket vermerkt und es kam ohne Gebühren und Umschweife direkt mit DHL zu mir an die Haustür... derzeit läuft übrigens dort auf Alibaba wieder eine Aktion mit ca. 30% Nachlass... aber nur noch bis morgen, glaube ich!!! 😉

Auf Wunsch habe ich gern noch ein paar Bilder mit eingeschobenen iPad gemacht... entschuldigt aber bitte die ungünstige Sonnenstrahlung und Blendung auf den Fotos... verstärkt wird die Blendung wohl auch noch durch die dem Halter (aus dem Original MB-Zubehörprogramm) beigefügte Display-Folie... schützen tut sie aber allemal...

...ich habe zwar das LTE-Modul verbaut, aber hier im Nordschwarzwald gibt es das nicht überall zu empfangen --> Sky Go läuft hier aber auch ganz ordentlich mit UMTS. Das iPad (Air 2) ist per W-Lan über den Internet-In-The-Car - Hotspot von Daimler/Vodafone verbunden. Ich probiere das mal aus, glaube aber nicht, dass es besser als die SIM-eigene LTE-Verbindung des iPads sein wird... vor allem habe ich da einen 6 GB-Tarif und nicht einen (überteuerten) 1 GB zu 9,99€, der bei mir wohl schnell verbraucht sein wird und den ich gar nicht oder nur schwer über meinen Arbeitgeber abrechnen kann/könnte...

Etwas verblüfft bin ich, wie weit und hoch das geöffnete Pano-Dach herüberragt... wir wohl schon halten, oder?!

Img-0211
Img-0212
Img-0213
+5

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 29. Dezember 2016 um 12:49:01 Uhr:

Zitat:

Ich hab mir die Dinger jetzt auch mal bestellt. Finde, dass es auf deinen Bildern wirklich stimmig aussieht. Falls es mir live nicht gefällt, war es für mich eben Lehrgeld. Habe nämlich ein bisschen Angst, dass man den Unterschied der Plastik-Alu-Immitation den Unterschied zu den echten Alus in der Tür ansieht. Ist dem so?

Muss man da nicht Angst haben, dass die Werkstatt die Dinger rausreißt? Von wegen Markenschutz und so? Steht ja dick und fett der Markennname drin?

Wow die Ipad Integration ist dir echt perfekt gelungen! Würde es nur wenn es nicht auf die Reise geht mit aus dem Auto nehmen. Nicht, dass dir die Scheibe eingeschlagen wird.

alles coole anbauten...außer chrom Kennzeichenhalterung. ich mag Kennzeichenhalter überhaupt nicht. Habe meine Kennzeichen im Werk komplett anschrauben lassen. Sieht sehr sauber aus...

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 29. Dezember 2016 um 19:25:13 Uhr:

Muss man da nicht Angst haben, dass die Werkstatt die Dinger rausreißt? Von wegen Markenschutz und so? Steht ja dick und fett der Markennname drin?

Guter Hinweis, habe grad erst bemerkt, dass mittlerweile mehrere Anbieter solche Blenden - tatsächlich auch mit Burmester-Schriftzug dort anbieten.

Ich habe nachfolgende mit dem Marken-Logo ohne Schriftzug dort bestellt: Burmester-LS-Blenden HT

Vorteil dieser Blenden ist wie weiter oben im Thread bereits einmal gesagt, dass sie exakt in die Aussparungen passen. Es gibt aber auch welche, die werden auf den Rahmen geklebt, was ich persönlich nicht so "hübsch" finde.

BTW: Mein Werkstattmeister hat sich vor Wochen, als ich meinen S205 zur Inspektion brachte, auch über die "Quelle" direkt bei mir erkundigt und sich für seine 205er Limo ähnliche Blenden in China bestellt... als Burmester-Kunde sehe ich das auch locker... ist doch eher positive Werbung, weil ich es ja unwissenden Mitfahrern gar nicht erzähle, was nun Original-Burmester und was hübscher Fake ist... immerhin sind ja echte Hochtöner dahinter! - Die Fake-Blenden für das Brillenfach im Dachbereich finde ich aber auch "übertrieben"...

Zitat:

@DynaDel schrieb am 29. Dezember 2016 um 14:46:09 Uhr:

Sie glänzen nicht ganz so hell wie die Originalblenden, etwas matter, sind aber auch aus Alu, also kein Plastik!

Aber das etwas Mattere fällt gar nicht so auf, da sie ja nicht direkt daneben angebracht sind... andererseits passen sie exakt zum Silberglanz der Memory-Tasten, die eben auch nicht so wie die LS-Blenden glänzen...

...ich mache es mal kurz: das Gesamtbild passt definitiv zu 99,99999%!

Die Ausgabe lohnt auf alle Fälle! Da alle mir bekannten Anbieter auf Alibaba generell keine Versandkosten berechnen, macht es aber trotzdem Sinn, seine Bestellungen zu stückeln, um im zollfreien Bereich zu bleiben... die Blenden haben bei mir etwa 30,00€ gekostet, der freundliche Händler hat 20,00$ außen am Paket vermerkt und es kam ohne Gebühren und Umschweife direkt mit DHL zu mir an die Haustür... derzeit läuft übrigens dort auf Alibaba wieder eine Aktion mit ca. 30% Nachlass... aber nur noch bis morgen, glaube ich!!! 😉

Auf Wunsch habe ich gern noch ein paar Bilder mit eingeschobenen iPad gemacht... entschuldigt aber bitte die ungünstige Sonnenstrahlung und Blendung auf den Fotos... verstärkt wird die Blendung wohl auch noch durch die dem Halter (aus dem Original MB-Zubehörprogramm) beigefügte Display-Folie... schützen tut sie aber allemal...

...ich habe zwar das LTE-Modul verbaut, aber hier im Nordschwarzwald gibt es das nicht überall zu empfangen --> Sky Go läuft hier aber auch ganz ordentlich mit UMTS. Das iPad (Air 2) ist per W-Lan über den Internet-In-The-Car - Hotspot von Daimler/Vodafone verbunden. Ich probiere das mal aus, glaube aber nicht, dass es besser als die SIM-eigene LTE-Verbindung des iPads sein wird... vor allem habe ich da einen 6 GB-Tarif und nicht einen (überteuerten) 1 GB zu 9,99€, der bei mir wohl schnell verbraucht sein wird und den ich gar nicht oder nur schwer über meinen Arbeitgeber abrechnen kann/könnte...

Etwas verblüfft bin ich, wie weit und hoch das geöffnete Pano-Dach herüberragt... wir wohl schon halten, oder?!

Cool.

Die Ipad Halterung sieht klasse aus.

Hast du dein Büro jetzt nach hinten rechts verlegt?😁
Der Chef fährt nicht selbst, er lässt fahren. Wenn du mal Bedarf hast .... ich biete mich an🙂

Wie wäre es wenn wir ein neues Thema dazu starten? Ich bin immer auf der Suche nach neuen und dezenten Anbauteilen für meinen W213. Habe mir auch schon das ein oder andere bestellt. Da könnten wir uns sicher gut austauschen und auch Input zu Qualität und Optik liefern.

Danke nochmal an DynaDel. Ich habe mir nun auch die Burmesterblenden, den Organizer für die Mittelarmlehne (Mega!) und was ich auch ziemlich cool fand --> Blende für Getränkehalter https://de.aliexpress.com/.../32754192315.html?...

Deine Antwort